Hallo, ich habe da noch eine Frage, wie ich mich verhalten soll.
Ich habe aus dem Internet verschieden Berichte ausgedruckt, über Co - Alkohliker, das Familienleben mit einem Alkoholiker, was Kinder eines Alkoholikers prägt usw. - Bringt es etwas wenn ich ihn die Berichte mal im nüchternen Zustand hinlege zum Lesen.
Selbst wenn er nüchtern ist geht er uns an - wir sind für alles zu blöd, wenn er nicht wäre würden wir untergehen mit wehenden Fahnen ... und alles solchen Mist.
Reden will er nicht mit uns: "Ihr braucht gar nicht glauben das ihr mir die Schuld für alles geben könnt, ich bin der einzige der hier noch was fertigbringt...."
Unsere Tochter ( 22 )ist sowieso eine Cholerisch Zicke, es wird Zeit das die endlichmal auf eigenen Beinen steht und auszieht ( unsere Jüngste ( 20 ) ist schon geflüchtet ) Ich bin auch zu allem zu doof, das einzige ist der Gästebereich unserer Pension, da wäre ich noch halbwegs zu gebrauchen usw. usw.
Was meint Ihr, bringt es was wenn ich ihm das Zeug mal zum lesen hinlege??
Mir haben die Geschichten hier im Forum sehr geholfen - Jetzt merke ich, das ich doch nicht so blöd und untauglich bin - ich hab ja selbst schon geglaubt das es so ist.
Als ich mich hier im Forum durchgelesen habe sind mit die Augen aufgegangen und mein Kopf kommt schon wieder 2 Zentimeter höher
.
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.
LG Sternderl