glück auf alle - glück auf sabine
dinosaurier is gut
------------------
am sonnabend nachmittag begann ich (wie die bekannte katze um den brei) um meinen kühlschrank herumzuschleichen - eigentlich mußte ich jetzt saufen gegen 17:00 uhr… siehe oben - andererseits hab ich heute vormitag die große gusche (sächsisch = mund) gehabt - von wegen “alleine trocken werden” - saufen oder nich saufen… - ich malte mir aus wie mich siegfried am dienstag, als erstes fragen würde “wann hast du zum letzten mal alk gedrunken und was und wie viel?” irgendwo hörte ich ein hämisches lachen (von wegen alleine trocken werden) - aber ich muß doch dem nich sagen dass ich heute noch mal zugeschlagen hatte - oder - nöööö !!!!! - große gusche: “alleine trocken werden” - was mach ich jetzt? (gegen 17:00 uhr…) - lesen (hatte ich mal gelernt) ein kinderbuch - für was ernsteres war ich zu nervös - erste seite > kühlschrank auf flasche raus - !! große gusche + hämisches lachen - erste seite > kühlschrank…
dienstagnachmittag > der will garnich wissen wann und was und wie viel alk ich zuletzt gedrunken hab der fragt mich: “wie kommst du auf die idee alkoholiker zu sein?” (2sekunden-> hää? was geht den das an > der soll mir helfen trocken zu bleiben! <-2sekunden) - hhmmmmm wie komm ich auf die idee alkoholiker zu sein????????
(ich erzählte ihm die geschichte von der flasche die mich im laden immer anbettelte ich solle sie doch mitnehmen…)
ich erzählte ihm von meiner mutter, die ich um geld bat weil meine kinder keine milch und nichts zu essen hatten - ich erzählte von dem schwur (völlig ernst und ehlich gemeint) von den geliehenen (mutter hat nie einen Pfennig zurückbekommen) 50 mark keinen alk zu kaufen!! Und wie mich 15 min später die o.g. flasche angebettelt hatte (und ich hatte ja noch genau 13,95 mark übrig)
wird fortgesetzt jetzt darf ich auf arbeit
matthias