• - Ich trinke doch nur ein Glas wenn´s dunkel ist, am Tag trink ich doch nix
    - ein Glas zum Feierabend wird doch wohl erlaubt sein
    - wir haben doch was zum feiern
    - ich bin heut wieder depressiv, mir gehts nicht gut
    - auf den schreck muss ich erstmal was trinken

    - wir sind hier in Bayern, da trinkt jeder Mann Bier und nach 2 Mass kann man auch noch fahren :!:

  • Mir geht gerade ein grausamer Kronleuchter auf:

    Alkohol ist ja Beerdigungen nicht unbedingt üblich.

    Als der Vater meines Ex starb musste/durfte ich (ich nahm nicht daran teil) Schnapsgläser malen mit "Peter's Butterfahrt" - so hieß er.

    Ob das wirklich sein Wunsch war, so wie mein Ex behauptet kann ich nicht sagen, komisch aber, dass ich die Gläser beschriften musste und gleichzeitig sein Vater die letzten Jahre nicht mehr trank.

    Ich persönlich habe (weil ich viel von Alkexzessen gehört habe) den Verdacht, dass da guter Alkmissbrauch vorlag.

    Erschreckend, wenn das den Tatsachen entspricht...

    Lieben Gruß von Dagmar

    p.s.s der Beerdiungsunternehmer der Meerbestattung hatte die Aktion untersagt, die dennoch stattfand....

  • - Vater zu seiner 12jährigen Tochter: "DU bist schuld, daß deine Mutter trinkt!! Wenn DU nicht immer so altklug daherreden würdest!" - Tochter (ich): :shock:

    - Ich muß Alkohol trinken, weil ich die blutverdünnenden Medikamente nicht vertrage!

    - ICH habe nichts getrunken, DU riechst verkehrt!

    - Es ist ja nichts passiert, die Weinflasche ist ja neben deinem Kopf vorbeigeflogen! (sagt mein Vater zu meiner Oma, nachdem der Opa mal wieder "aktiv" war)

    - nur noch ein kleiner Absacker...

    - Ich hab alles vollkommen im Griff.

    - So gut wie im Moment, ist es mir noch NIE gegangen.

    - stell dich nicht so an!

    - Spaßbremse!!

    - jetzt lass ihn doch, er war im Krieg...

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Auch ein guter Satz:
    Man kann schon trinken und essen, wenn man sich genug bewegt.
    Und ich habe kein Problem damit, nur du hast es. Das ist dann deines, nicht meines.

    Das sagte mein Ex immer, wenn ich ihn darauf ansprach. Aber das ganze Bewegen hat nichts geholfen. Er ist und bleibt ein Alkoholiker.

    Renate

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • - die oma macht mich verrückt mit ihrem putzfimmel
    - ich hatte es nicht leicht mit der frau zur mutter
    - sie will immer wissen wies mir geht, ich will bloß meine ruhe
    - dein vater ist alles schuld, er hat alles kaputt gemacht, er liebt mich nicht
    - er ist immer so kalt
    - schwiegermutter ist krank
    - die frau macht mich krank
    - die sind doch all krank (Familie meines Vaters)

    'krank' wurde hier in romanlänge ausgeführt und erklärt

    aber mein Favorit:

    Ich will nicht mehr Leben.

    - Jackpot - :roll:

  • Hallo

    habe mich hier mal durchgelesen und kenne fast alle ausreden,weil mein Mann sie auch reichlich nutzte. eine habe ich glaube ich noch nicht gelesen.

    DU SCHLÄFST JA NICHT MIT MIR :oops: !!
    Wie denn auch, wenn die Schnapsfahne bis an die Schlafzimmerdecke ging

    lg Motte
    Ps. Musste bei einigen Beiträgen ziemlich schmunzeln. Eins kann man Alkoholikern ja nicht nachsagen, mangelnde Phantasie

    Liebe Grüße Motte71

  • Bier hilft mir das meine Allergie weggeht, wegen dem Hopfen und den anderen wertvollen Inhalten.

    Das Bier reinigt meine Nieren und hält mich gesund.

    LG
    Elocin

    P.S.
    @Motte ja diese Aussage kenn ich auch

  • Manche Antworten sind echt zum Schmunzeln. Aber nur auf den ersten Blick.

    Bei uns sehr beliebt.

    - xy hat das bestellt. ich wollte garnix mehr
    - das hab ich von meinem vater/opa
    - ich hatte schon bezahlt, das xy reinkam

    Meine Ausreden, als co:

    - ich liebe ihn trotzdem
    - irgendwann wird er von alleine drauf kommen. ich muss nur lange genug aushalten
    - einen auszug würde er finanziell nicht schaffen
    - wenn er auszieht, hab ich ihm monat nicht mehr so viel geld zur verfügung, weil seine miete fehlt

    :?

  • ER:
    Ich hab bloß ein Malzbier getrunken, komisch, dass das genauso riecht wie echtes. :shock:

    Ich hab grad vorher einen Espresso getrunken. Anscheinend kommt dadurch jetzt der Biergeruch von gestern hoch. 8)

    ICH:
    Will die Kinder nicht hier rausreißen, deswegen trenne ich mich nicht.

    Die Finanzen. ( Habe nicht alles gelesen. Wurde bestimmt schon genannt)

    ER:
    Nachdem ich auf dem Weg zur Mülltonne mehrere noch volle Bierflaschen -schlecht versteckt hinterm Busch-gefunden habe:
    Die hat mir irgendein Nachbar oder sonstiger Witzbold hingestellt, damit es wieder Zoff zwischen uns gibt.

  • Ich hab da auch noch was......

    Vormittags an der Kasse....... Ich war gerade zum Sektfrühstück eingeladen. :lol:

    Wieder Kasse...... Mein Mann kann sich bald selbst mit seinem Feierabendbier abschleppen. :wink:

    Bei Freunden am Abend........ Hab heute schon Besuch gehabt und musste :P anstandshalber ein Gläschen Sekt mittrinken.

    Tanke,kurz vor Schliessung....... Herrje, wir wollen noch grillen bei dem schönen Wetter und haben kein Bier mehr zum ablöschen.

    Familienfeiern...... Beim öffnen der Sektfasche ist mir etwas über den Pulli gelaufen. Stinkt ja furchtbar. :P


    Wie einfallsreich man doch wird.


    LG,


    Tina

  • Ich schippe Schnee, komme wieder rein und er steht mit dem Punschglas
    in der Hand in der Küche und sagt ach nee magst Du ja nicht, dann
    trinke ich den, bevor der kalt wird....

    Vor dem Rasenmähen, boah ist das heiß da brauch ich erstmal ein Bier,
    Rasenmähen, das schwitz ich wieder aus
    nach dem Rasenmähen, ich bin so fertig, das macht mich wieder munter..

    Ich kaufe den Wein jetzt nur noch in diesen Kanistern, dann denken die
    Nachbarn nicht, das hier ständig Party ist

    Wieso haben wir keinen Ouzo mehr, was sollen unsere Freunde denken

    Deine neue Frisur, Hose, Pullover, Jacke..... ist sch***, auf den Schreck brauch ich erstmal ein Bier

    Ich:
    Er trinkt ja nur Bier und Wein.
    Er fährt nicht, wenn er was getrunken hat (was war mit dem Restalkohol am morgen?)
    Er trinkt nicht, wenn er fährt, habe ich Besuche in anderen Städten organisiert ungaublich
    Er hat momentan viel Stress im Büro, da darf er das
    Sein Vater ist gerade gestorben
    Seine Mutter ist aber auch eine blöde Kuh, da darf er ruhig trinken

    ....

  • glück auf

    hatte nie ausreden nötig - hatte immer echte gründe zum saufen - zuletzt 365 im jahr
    paar beispiele
    beim motorradfahrn in den regen gekommen - erkälzungsvorbeug
    lieferung bekommen aber kein lieferschein - wie soll mann da arbeiten - frust
    die idioten... (200) - das is nur im suff zu ertragen

    sind doch echte gründe - oder doch nur ^^^^^^^^


    :lol::lol::lol:
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi,

    ist ja unglaublich was da alles anfällt.

    Ich habe mich immer "freiwillig" mit vielen Dinge beschäftigt...

    ... habe auf den Grill auf gepasst und die anderen haben gegessen, ich konnte dann in Ruhe zwischen Kühlschrank und Grill hin und her gehen und mir Eins nach dem Anderen rein schütten.
    Nachher musste ich ja auch noch "freiwillig" aufräumen ! und weiter gings...

    Oder wenn ich voll nach Hause kam, "die Reste mussten weg"

    lg
    opa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!