Beiträge von schatten79

    Sinnesrausch

    toller Name ;)

    wow es ist teilweise als würdest du meine Geschichte aufschreiben...
    ich hab zu anfangs auch immer die Bremse gezogen und gesagt langsam einen schritt nach dem anderen...wenn ich ihn gelassen hätte wär ich heut mit Zwillingen schwanger ;)
    aber irgendwie bin ich da dann doch mitgezogen worden...außer was meinen Sohn betrifft. Er sagte oft er würde ihn gerne kennenlernen, aber irgendwie hab ich das bisher immer vermieden..ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau warum, aber ich hab es nicht gemacht :roll:

    Er bemängelte oft an mir er habe das gefühl ich würde ihn nicht wirklich an mich ranlassen und ich würde eine Mauer hochhalten...vor nichtmal einer woche hab ich ihm gesagt das ich das gefühl habe, solange ich menschen auf distanz halt, scheint alles gut zu laufen aber sobald ich sie ein stück an mich ranlasse läuft es in gefahr in ein chaos zu wandeln...letztes we war ich soweit mich zu trennen, allerdings aus anderen gründen die nichts mit alkohol oder sonstigem zu tun hatten und da hatte er wie ein Löwe um mich gekämpft! Und nun das...das paßt nicht ich verstehe es nicht

    was auch nicht paßt, ich hab hier jetz oft gelesen das die Partner einen unter Druck setzen, drohen sich das Leben zu nehmen wenn man sie verlässt usw...das tut ER überhaupt nicht! Ich hab eher das Gefühl als würde er mir sagen er würde verstehen wenn ich gehen würde (bzw hat er das auch schon gesagt)

    alles eine ziemlich doofe situation...

    danke dir


    @engelchen

    ich weiß...aber es sieht so unmachbar momentan alles aus :cry:

    Liebe Katzenmum

    ehrlich gesagt kann ich dir wohl keinen guten Rat geben oder dir sagen was das Beste wäre und bin dir somit wohl auch keine große Hilfe...

    aber ich denke dir selbst Vorwürfe nun zu machen wär ein Fehler...ich weiß nicht ob ich jetzt das richtige sage, aber es ist passiert und du kannst es nicht rückgängig machen, deshalb solltest du dich nicht selbst deswegen zu sehr fertig machen, sondern eher schauen das du auf deinem Weg bleibst...

    wie gesagt, ich weiß ich bin keine große Hilfe aber ich wünsch dir ganz viel Kraft :)

    Danke Elke :)

    Das schlimme ist mein Kopf sagt mir das er es nur so lernen kann bzw nicht lernen aber begreifen was er tut... ich hatte so etwas ähnliches schon mal in einer beziehung allerdings waren es da drogen...und daran wäre ich fast zerbrochen, ich hab versucht demjenigen zu helfen fast bis zur völligen selbstaufgabe und mir eigentlich selbst versprochen da nie wieder auch nur annähernd hinzukommen...aber naja irgendwie scheine ich ein "Händchen" dafür zu haben ...

    Liebes Engelchen,

    das ist es ja ich hab angst das es dazu kommt Konsequenzen androhen zu müssen die dann unwideruflich sein werden...und ich weiß das ich diese dann durchziehen muß :( ich vergleiche das insgeheim mit der erziehung meines Sohnes ;) wenn ich ihm nur drohe das er etwas nicht darf und es nicht umsetze dann nimmt er mich nicht mehr ernst...

    Das ist ja das wovor ich angst habe...Konsequenzen anzudrohen und diese dann auch durchziehen müssen...

    Es ging bei uns alles so schnell..ohne jegliche Vorwarnung stand ich auf einmal mittendrin...

    Ich wußte zu Anfang nicht das er ein Alkoholproblem hatte, denn vor mir hat er ja nie etwas getrunken, vllt wollte ich es auch nicht sehen, die Entfernung tat ihr übriges dazu.
    Ok, er hatte ein paar mal angerufen und ich dachte dann :hat er was getrunken?
    aber er wurde nie ausfällig oder gemein, ganz im gegenteil dann wurde er immer sehr liebevoll (was er auch so ist, aber er hat dann offen über seine gefühle gesprochen)

    Das BAMM kam erst als er mich anrief und mir sagte er hätte sich selbst eingewiesen...und da war ich aber gefühlsmäßig schon so verstrickt das ich mir selbst sagte ich kann und will ihn jetzt nicht im stich lassen denn sowas kann jedem mal passieren und schließlich zeigte er ja indem er freiwillig in die klinik ist das er etwas ändern will!

    Es lief ja dann alles gut, bis zum ersten Rückfall genau 4 wochen nachdem er sich eingewiesen hatte...da dachte ich dann ok sowas kann passieren... ja und jetzt die gegenwärtige Sache...

    ach mensch das ist alles so ein Sch.... sorry :(

    Liebes Engelchen

    Gerade hab ich deine Geschichte gelesen...

    Ich danke dir das du mir geschrieben hast. Es ist so schwer sich das alles einzugestehen und es als "Echt" anzusehen :(

    am liebsten würd ich mir die decke über den Kopf ziehen und nur noch schlafen :(

    Dir wünsche ich ganz viel Kraft und das es dir bald besser geht :)

    Liebe Elke

    nun ohne Zitat ;)

    vielen Dank für deine Offenheit das tut gut...vor allem tut es gut einfach mal alles rauszulassen...

    Ja du hast Recht, ich bin wohl noch mittendrin in der Verteidigungshaltung, aber ich glaube fast ich versuche ihn eher mir gegenüber zu verteigen als euch gegenüber...
    Ich will es wohl auch ein Stück nicht wahrhaben das es eigentlich nur den Weg der Trennung gibt :(

    Das schlimme ist ich weiß das ich eigentlich an mich denken muß aber ich kann es irgendwie nicht :( ich weiß nicht wie
    Ich habe ehrlich gesagt auch Angst das er dann ganz abstürzt weil er niemanden mehr hat.
    Das komische aber ist ihm gegenüber zeige ich das genaue Gegenteil! Vorhin am Telefon hab ich zu ihm gesagt : Was du mit deinem Leben machst ist deine Sache! Da habe ich weder das Recht noch die Absicht dir irgendetwas vorzuschreiben, aber hierbei geht es auch um MEIN Leben!

    Aber wenn ich dann so für mich bin, kann ich das einfach nicht umsetzen und ich weiß nicht warum :(

    aber ich bin sehr dankbar das ich dieses Forum gefunden habe und mir jemand zuhört auch wenn alles vllt etwas wirr ist...

    @ Fliegender Stern

    Erstmal ein ganz ganz liebes Dankeschön..als ich deinen Beitrag gelesen habe saß ich da und hab Rotz und Wasser geheult...ich kann dir nicht mal genau sagen warum...

    Deine Geschichte hab ich auch gelesen :) stimmt sie ähneln sich sehr :(

    Allerdings kann ich nicht sagen das mir das alles ein gutes Gefühl gibt...ganz im gegenteil...das übt so einen übermenschlichen Druck auf mich aus und ich weiß nicht wie ich das schultern soll :(

    Und keine Sorge deine Worte waren nicht zu hart..ganz im Gegenteil :)

    Das schlimmste für mich im Moment ist diese Leere in mir...ich fühle gar nichts...zumindest kann ich kein Gefühl greifen und damit kann ich grad gar nicht umgehen ....


    @Katzenmum

    Auch dir ein ganz herzliches Danke für deine Antwort...

    Ja das ist auch mein Problem vor dem ich Angst habe Koonsequenzen anzudrohen und diese dann auch durchziehen müssen :(

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es dir mit deiner Entscheidung gut geht :)

    Zitat von inga

    Das bezweifelt auch niemand, aber wie lange willst Du denn das mit Deinem Sohn durchhalten, die ganze Fahrerei? Du bist doch dann währenddessen nicht bei Deinem Freund und er ist wieder allein.

    Was ist, wenn Dein jetziger Freund dann da nach einer Weile nicht mehr mitspielt?

    inga

    Es ist so das mein Sohn jetzt in die dritte Klasse geht und wenn der große Schulwechsel in die weiterführende Schule kommt, würde ich dem Kleinen die Entscheidung überlassen ob er zu mir will oder beim Papa bleiben will...und bis dahin müßte ich es durchhalten!

    Mein Freund und ich haben vor längerer Zeit über so etwas mal gesprochen und da fand er es eine annehmbare Idee...und wenn er da dann auf einmal ein Problem damit hätte, könnte ich nichts dran ändern denn mein Sohn geht mir dann vor...und wenn er das als Druckmittel benutzen würde, dann hätte es sowieso keinen wert

    Liebe Grüße und vielen Dank :)


    Lieb Elke

    erstmal einen ganz herzlichen Dank für deine worte :)
    ich habe lange darüber nachgedacht und sie haben einige Aspekte aufgeworfen die ich bisher noch nicht sah

    Das Borderlinesyndrom ist bei ihm nur schwach ausgeprägt...und das er das mit dem Alk nur erfindet, glaub ich nicht denn dann würde er es anders ausspielen..denke ich wenigstens..
    und wegen der psychischen Geschichte ist er ja bereits in Therapie..er ist ja kein durchgeknallter Psychopath und Gefahr geht von ihm in der Art auch keine aus...

    Der papa meines Sohnes ist da keine Hilfe, ganz im gegenteil..da spielt jede menge verletzter Stolz und so weiter mit


    Vielen lieben Dank

    Danke nochmal an dich :)
    er sagt das er die therapie zwar auch für mich macht bzw wegen mir, aber in erster Linie wegen sich selbst...

    das mit meinem Sohn is ne schwierige geschichte...ich hab jetzt sowieso vor mir eine eigene wohnung zu suchen da die sache mit seinem papa und mir in einer wohnung ned mehr funktioniert...der kleine würd aber bei seinem papa bleiben, da er nicht aus seinem gewohnten Umfeld erstmal gerissen werden kann... ich würd lügen wenn ich sagen würde, das es mir leicht fallen würde, aber ich würd eben eine ziemliche Fahrerei auf mich nehmen und zweimal die woche runterfahren und an den wochenenden und den ferien den kleinen haben...

    versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe mein kind und er ist das wichtigste überhaupt für mich :)

    Hallo Inga...

    Danke für deine Antwort :)

    mit dem Boarderlinesyndrom hab ich mich schon ziemlich auseinandergesetzt...bei ihm ist es zum glück nicht so das er sich körperlich verletzt (ritzen, schneiden, etc...)

    ja ich denke auch das das alleinsein ein großes problem ist, das gibt er auch zu, da er mal eine zeitlang ziemlich isoliert von allem war...seitdem ist die Problematik da. deshalb ja auch mein Gedanke mit dem zu ihm ziehen.

    das gespräch eben mit ihm hat mich ziemlich runtergezogen so das ich die hoffnung fast verloren habe :(

    ich sollte vllt auch noch sagen, das ich zu ihm gesagt habe das ich wissen will wie es weitergeht, da seine therapie die er jetzt gerade ja offensichtlich nichts bzw nicht viel bringt...das wollt er gar ned hören und meinte nur :Nadine, hör auf damit...

    ich weiß das ich wohl nicht hätte sagen sollen, aber ich bin leider auch nur ein Mensch...

    Hallo Linde..

    erstmal vielen dank.danke!

    nein mein sohn würde bei seinem Papa bleiben..ich kann ihn nicht aus seinem gewohnten Umfeld ziehen...

    es ist alles gut bei uns wenn ich da bin und er so nicht trinkt...

    ich hab eben mit ihm telefoniert und gesagt das ich ned mehr am Telefon mit ihm über die Sache sprechen will und so...das gespräch is total aus dem Ruder gelaufen und ich wurde sogar richtig böse und laut als er sagte er hat gerade eine scheißangst mich zu verlieren...ich hab ihm gesagt das ich das gerade nur nicht glauben kann... er meinte er brauch zeit um für sich zu verbuchen was passiert ist und ich solle ihn nicht auch noch rund machen und so dinge...ich hab dann gesagt das ich kein verständnis mehr haben möchte... usw usw usw

    jetzt komm ich mir total bescheuert vor das ich angerufen habe :(

    mir geht es im moment so mies, ich sitz nur noch da und heule ... ich kann nicht mehr :(

    wir hatten schon übers zusammenziehen gesprochen eben weil die entfernung doch ziemlich weit ist...und eigentlich paßt ja auch alles super bei uns...
    es war immer nur das problem wer zu wem...bei mir is es bissel schwierig, da ich einen 8jährigen sohn habe, mit dessen papa ich in einer WG zusammenwohne.

    mein freund möchte mich aber nicht von meinem Kind wegholen, was ich auch superlieb finde, aber wie gesagt im moment denke ich schon ernsthaft darüber nach das ich zu ihm ziehe -vorrausgesetzt er möchte es natürlich- denn dann ist es wie gesagt ja viiiel besser, das sagt er ja auch selbst...aber ich weiß nicht ob das nicht genau das falsche ist...

    ich wollt ihn jetzt auch nochmal anrufen und ihm sagen das ich gern ein richtiges gespräch mit ihm führen möchte wo offen und ehrlich miteinander gesprochen wird und wir versuchen eine lösung zu finden (evtl werde ich den vorschlag eines stationären entzuges machen)...aber irgendwie trau ich mich das nicht, weil er vorhin meinte er weiß das er mist gebaut hat und das muß er jetzt erstmal für sich verdauen...als ich ihm sagte das ich kurz davor hochzufahren als ich nichts von ihm hörte, meinte er ich solle es bitte nicht tun denn es ginge ihm richtig mies und er sieht auch richtig sche... aus und er möchte nicht das ich ihn so sehe...

    jetzt weiß ich ned ob oder ob nicht...ach mensch ich komm mir echt so dämmlich vor das ich nicht mal wegen eines anrufs weiß was ich machen soll :(