Beiträge von Arusha

    :!: Bier enthält zu 80% Wasser und man(n) soll ja immer viel trinken
    :!: 1 Bier = 1 Schnitzel, 7 Bier = eine Fleischvergiftung

    Ach Mädels,

    ich hoffe, Aino hat mit uns gelacht und ist nicht böse dass wir hier mal ein bischen ablästern. Eine Portion Galgenhumor Aino, das brauchen sicher viele von uns.

    Gruß Arusha

    PS: Die Kaugumminummer kam sicher in der Werbung. Von wegen macht den Atem 12 h lang frisch.

    Also wenn wir jetzt schon den *Daumenhoch* von Matthias haben, dann mal los:


    * meiner konnte nie frühstücken - da war ihm noch übel

    * meiner konnte selten Mittagessen - da war er schon satt

    * meiner konnte dem Abendbrot nichts abgewinnen - da war ihm schon wieder übel

    Frage: was hat dem Mann den Bauch gefüllt?
    :?:

    Gruß Arusha

    Hallo Salbei,

    Melina hat mir in meinem Thread gesagt "dass was du machtst, ist Selbstquälerei". Ich möchte dir nun dasselbe sagen. Spionierst du ihm nach, rechnet er damit und lockt dich prombt in seine Falle. Er demütigt dich und du möchtest kriechen.

    Single, dass ich nicht lache. Er mag noch so gut aussehen aber der Backround eröffnet sich doch relativ schnell und welche Frau tut sich so etwas auf der Basis einer Neueroberung an? Außerdem findet er bestimmt keine, die doof genug ist, auf seine Kinder aufzupassen.

    Und selbst wenn, es MUSS dir egal sein denn du bist es nicht die er liebt.

    Bitte Salbei, halte durch und rufe nicht an! Widersetz dich solchen Gedanken und tob dich an der Tastatur deines PC aus! Wir lesen und verstehen dich.

    Gruß Arusha die sich eher die Finger abhacken würde als ihren Ex anzurufen.

    Zitat von aino


    Eine Fahne hatte er immer. Und wenn ich gesehen habe, dass er ein Hustenbonbon im Mund hat, da wusste ich schon wieder Bescheid.
    aino

    Ha aino :!:

    die MASCHE kenn ich auch. Überall lagen diese grünen Papierchen rum. Besonders oft im Auto und in jeder Hosentasche. Die Tüte konnt nicht groß genug sein. Als ob die Polizei nicht erst recht stutzig werden würde wenn der Fahrer nach übertünchter Fahne riecht.

    Vielleicht sollten wir mal ordentlich ablästern über die Dinge die eigentlich gar nicht gehen.

    Das macht das Herz für einen Moment weit denn Lachen befreit.

    von Lästerschwester zu Lästerschwester

    Arusha

    Zitat von aino


    Ich hoffe, ich bin momentan nicht zu euphorisch. Ich weiss, dass auch wieder schlechte Tage kommen werden. Aber der Anfang ist gemacht. Jetzt heisst es durchhalten!

    Hallo Aino,

    dann darf ich dich mal an diese, deine Aussage erinnern. Genauso ein Tag ist heute. Du hälst jetzt 7 Wochen durch, pass auf in weiteren 7 Wochen kannst du auch wieder an etwas anderes denken.

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es ja ebenso und deshalb hab ich hier alles gut in meinen Beitrag gepackt, beschrieben, gefühlt und Antworten bekommen. Danach gings mir schon besser.

    Zum Einschlafen und Durchhalten nehme ich Johaneskrautdrageés, ein Mellisse-Vollbad am Abend und eine Kanne Gute-Nachttee mit Honig.

    liebe Grüße

    Arusha

    Liebe Salbei,

    du darfst alles was dein Kopf dir sagt und du darfst alles was dein Bauch dir sagt. Wer dabei die Oberhand gewinnt, wird sich zeigen.

    Der ultimative Tiefpunkt kommt bei dem ein langsamer und bei dem anderen liegt die Schmerzgrenze eben noch nicht einmal beim Türeintreten.

    Du klingst als hättest du Angst vor ihm. Reale Angst und nicht nur die, einen verbalen Faustschlag einzustecken. Wenn es so ist, renn! Verbarrikadiere dich, geh nicht an Telefon und ruf die Polizei wenn er wieder randaliert. Es kann doch nicht sein, dass er als kranker Alkoholiker bei dir Narrenfreiheit geniest.

    Salbei, dieser Mensch ist nicht auszuhalten weil seine Aktionen in keinster Weise kalkulierbar sind. Du bewegst dich täglich auf einem Hochseil und wartest darauf, dass er dich schubst.

    Ich wünsch dir so, dass du die Kraft hast, das Seil zu kappen wenn er balanciert.

    Gute Nacht

    Arusha

    Hallo Melli,

    nach deinen Worten müssen wir Liebe neu definieren. Liebe zu unseren Eltern, Liebe zu unseren Kindern und Liebe zu unseren Partnern (Gotti würde jetzt hier noch gedanklich Mitmenschen einfügen).

    Gute Nacht

    Arusha

    Hallo Mädels,

    das Ansprechen in der Elternversammlung kostet aber auch viel Überwindung. Einige, die in ähnlicher Lage sind werden zustimmend murmeln, andere sind vielleicht empört, dass man sich so ein Schnäppchen entgehen lässt. Es ist doch für die Kinder .....*grrrr* ich war auch noch nie in Australien. Frau muss dabei allerdings bedenken, wie es grad in Mellis Fall zugeht, es findet in der Öffentlichkeit statt und die Kinder, die nicht mitfahren, werden ausgrenzt.

    Das ist die Crux und der Berg, den Nici grad besteigt. Zahlen die Väter Unterhalt, geht es auch noch einigermaßen zu stemmen. Fals nicht, siehts noch düsterer aus. Sind aber Argumente, die in einer Elternversammlung relativ fehl am Platz sein dürften.

    Hier beist sich die berühmte Katze in den Schwanz.

    Mir fällt auch keine Lösung zu meinem Senf ein.

    Arusha

    Liebe Melani,

    es gibt in diesem Forum eine prima IGNO-Taste. Damit hat der User und Profilschnüffler keine Chance. Ich darf hiermit berichten, dass ich sie gedrückt habe :P

    Und falls du mich nochmal loben möchtest *bettelnderdackelblickmoduson*, ich war heute beim Frisör und der Zopf ist ab.

    Damit will ich nicht behaupten, dass es mir wieder gut geht aber ich befolge brav eure Ratschläge und nicht einer davon bleibt unprobiert.

    Gruß Arusha

    Hallo Elfe,

    schön dass du dich in meinem Thread verirrt hast.

    Ja, Nici hat das sehr gut beschrieben. Beim aktuellen Fall hatte ich allerdings das Gefühl er könnt dem warmduschenden Gockel ziemlich nahe kommen. Schade, dass uns der blöde Alk einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Da muss ich gleich noch ne Anmerkung loswerden: seit ich hier lese, verspüre ich den Drang absolut abstinenz zu leben. Ich schlafe schlecht und hätte früher wohl überlegt, dem mit 1 (!) Glas Wein zu begegnen. Ist aber grad, wohl aus nachvollziehbaren Gründen, ein absolutes No go.

    Gehts euch auch so?

    Gruß Arusha

    Zitat von n i c i

    Ich weiß es nicht, kannst mir aber gern Lösungsvorschläge schicken.

    Lach Nici,

    wenn ich die hätte, wär ich wohl nicht hier :?

    Je länger ich darüber nachdenke, komme ich tatsächlich nur auf die Stirn, respektive Ausstrahlung. Taffe Kerle sind prima zum Diskutieren, gemeinsam arbeiten oder tiefgründigen Gesprächen.

    Eine Liason von längerer Dauer, hatte ich, soweit ich zurückblicken kann noch nie mit einem von ihnen. Allerdings sind das auch meist die Typen, die sich das von dir zitierte Frauchen nehmen damit sie auch zu Hause noch die Hosen an haben. Wir sind ihnen zu stark, zu selbstbewusst.

    liebe Grüße

    Arusha

    Liebe Gotti,

    ich habe jetzt 3 Tage lang deinen Thread gelesen. Ich wollte einfach wissen, was hinter dieser kraftvollen Wortspenderin steckt. Ich wurde nicht enttäuscht.

    Danke für dieses Tagebuch. Es ist aufregend, niederschmetternd, hoffnungsvoll und spannend weil es vom Leben geschrieben wird.

    Gruß Arusha

    Hallo Joanne,

    vielleicht kann ich dich im Bezug auf deine Tochter mal ein bisschen unterstützen/wachrütteln: meine war 14 als wir zu meinem Exmann, ihrem Stiefvater zogen, sie war 16 als sie freiwillig ins betreute Wohnen wechselte weil sie die Alkoholexzesse mit den dazugehörigen Beschimpfungen, sein Randalieren und die Angst um ihre Mutter nicht mehr aushielt.

    Sie war 17 als ich den Absprung schaffte und mit einem riesigen Loch in der Kasse bei Punkt 0 anfing. Sie wohnte noch eine Weile bei mir und ich hatte/habe ein irrsinnig schlechtes Gewissen weil ich sie um ihre schönsten Teenagerjahre gebracht habe.

    Sie hat dann ihr Heil in einer eigenen kleinen Familie gesucht und mich früh zur Oma gemacht. Jetzt steht sie vor ihrem persönlichen Scherbenhaufen und ich gebe mir eine riesen Portion Schuld daran.

    Möchtest du dasselbe für Deine Tochter?

    Meinem kleinen Sohn möchte ich so etwas ersparen und deshalb ist die neue Beziehung zu einem Alkoholiker so schnell zerbrochen.

    Deine Beschreibungen rufen meine Ängste von damals hervor und ich möchte dich gern in den Arm nehmen und ein bisschen durchschütteln auch.

    liebe Grüße

    Arusha

    Hallo Ihr Lieben,

    es war ein Ruck am Wochenende der mich endgültig wach rüttelte. Ich bin noch traurig und erschöpft wie Matthias es beschreibt, ich bin auch ein bisschen stolz wie Melina meint, es geht im Sinne von Vorwärtskommen wie mir Nici bescheinigt.

    Trotzdem ist jetzt erst mal eine große Leere in mir. Und ja Inga, ich habe das Gefühl einsam zu sein. Es ähnelt dem Gefühl um etwas betrogen worden zu sein dass ich sicher glaubte und festhalten wollte. Vielleicht liegt das an meiner Biografie der letzten Jahre.

    Wenn ihr möchtet, erzähle ich mal die Geschichte meiner Ehe. Nur soviel vorweg, ER war der 1. Versuch nach 3 Jahren Männerabstinenz und ich hatte irgendwie das Bedürfnis, diesmal alles richtig zu machen. Dennoch ist es mir nicht gelungen owohl ich nicht genau weis, was ich diesmal falsch gemacht habe.

    Vielleicht steht mir auch auf der Stirn geschrieben "ich bin die Frau, die euch die Arbeit abnimmt, die Kohle nach Hause bringt und die ihr nach bestem Wissen ausnutzen könnt".

    In meiner Internetcomunity hat er sich nun ein 2. Profil zugelegt und schleicht um mich herum wie die Katze um den heißen Brei. Ich hasse sowas. Soll er doch Ruhe geben. Er wollte mich nicht/er will mich/er will nichts mehr von mir/Er will mich. Was soll dieses Kindergartengeeire? Sind die alle so?

    Danke fürs ausko....en dürfen. Ihr tut mir soo gut und ich saug die Umärmelungen alle auf.

    liebe Grüße

    Arusha

    Hallo Joanne, Melli, Matthias und Nici,

    meine superböse Aufforderungsmail an den Ex hat funktioniert. Er hat sich seinen Kram abgeholt und die Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Wahrscheinlich brauchte ich diese aufgestaute Aggressivität um einen Schlußstrich zu ziehen. Ein nächstes und übernächstes On/Off wird es nicht geben.

    Dennoch bin ich am Boden zerstört. Über die Illoyalität meiner/unserer sogenannten Freunde, über die wieder einmal zerbrochene Beziehung, über meine erneute Einsamkeit. Ich hab das Gefühl, die Kraft weicht wie bei einem kaputten Luftballon, langsam aus mir heraus.

    Ich hatte vor drei Wochen mit extra diesen "Freunden" über das Alkoholproblem gesprochen weil sie ihn als unsere Gartennachbarn immer wieder zum Trinken animierten. Teilweise standen die Bierflaschen schon vormittags auf dem Tisch. Für jedes umgegrabene Beet, gabs erst mal ein verdientes Bierpäuschen. Ich beteiligte mich nie daran und galt deshalb in letzter Zeit als zickig.

    Meine Nachbarn/Gartenfreunde haben mir dann tatsächlich mal gesagt, dass ich ihn mit meiner Antipathie gegen so ein Päuschen noch vergraulen würde, da ist es förmlich aus mir herausgeplatzt. Ich hab die beiden wortreich aufgeklärt, betroffene Gesichter und in meinen Augen viel Verständnis geerntet.

    Und was ist passiert: meine Nachbarin hat nichts Dümmeres zu tun, als ihn hinter meinem Rücken anzurufen und ihn "aufzuklären".
    Sie heckt mit ihm den Plan aus mich derartig zu kompromittieren, dass ich von mir aus Schluss mache.

    Und mir versuchte sie gestern doch tatsächlich weis zu machen, dass sie so nur mein Bestes, also die Trennung, wollte.

    Das ist die Geschichte, die ich gestern in Metaphern umreißen wollte.

    Ihr habt verstanden und die richtigen Worte gefunden.

    Nici, ich bin auf keinen guten Weg, ich hab eher das Gefühl, ich drehe gleich durch.

    Joanne, ja mit dieser Wut konnte ich heute einen Erledigthaken machen.

    Matthias und Melli, ich bin froh, dass ich Familie und Freunde übrig habe auch wenn sie auf dem Weg nach unten einer nach dem anderen abspringen.

    Melli, nächste Woche hab ich einen Termin zur Fremdkörperbeseitigung (du weist was ich meine). Hoffentlich gehts mir danach besser. bin drauf und dran, einen Psychologen zu kontaktieren.

    Gruß Arusha

    Danke für euren Zuspruch. Ich sitze auf Arbeit, hoffe, dass niemand in mein Büro platzt und mich flennen sieht weil ich eure guten Worte lese.

    Heute Nacht hab ich einen Entschluss gefasst und bevor ichs mir anders überlege, sofort in die Tat umgesetzt. Ich hab ihm eine email geschrieben, dass er seinen Plunder genauso heimlich aus meiner Wohnung holen soll wie er meinen Garten letzte Woche ausgeräumt hat und dazu geschrieben "ich würde dir dringend raten, mir nie wieder unter die Augen zu treten, es könnte sein, dass ich dir ins Gesicht spucke".

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich erleichtet sein soll. Im Moment ist mir abwechselnd heiß und kalt.

    Gruß Arusha