Bei mir angekommen!

  • Oh Gotti...ich fasse es nicht..wobei, dass mit dem dezenten Duft...hmm...das würde ich mir noch gefallen lassen :lol:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten morgen....

    na rosa ist eine sanfte Farbe.Wer ein Versöhnungsgespräch machen möchte oder einen lieben gütigen sanften unschuldigen Eindruck hinterlassen will zieht rosa an........ :wink:

    Hatte gestern Elternabend. Vom kleinen. Habe hinterher die Chance genutzt nochmal mit Rektorin und Lehrerin einen Austausch zu halten. Ich war erstaunt und erfreut, das es stattgefunden hat. Haben beide sich fast eine Stunde noch Zeit genommen und wir haben unsere ganzen Bedenken, meinen Eindruck alles von der Seele geredet. Ganz im Sinne vom Kleinen konnten wir uns einigen und Missverständnisse aus dem Weg räumen. Ich bin mit einem guten Gefühl raus gegangen, konnte ich meine Bedürfnisse, Bedenken,Sorgen und Nöte besprechen und sie gingen sehr gut mit um.Auch das mein Kleiner ein super netter ist.Das er mögelig ist wurde mir bestätigt.Das ist er nämlich, ein lieber kleiner "Michel aus Lönneberger". Endlich habe ich den Eindruck er wird nicht als Monster sondern als ein kleiner Junge gesehen der einfach noch viel zu lernen hat..........

    WAs habe ich daraus gelernt und Erfahren? Viel!

    Gleiche Problematik, andere Menschen, andere Reaktion, anderer Umgang. Also ist da was wahres dran an der Geschichte der Veränderung, an dem Positiven das geschieht, wenn man endgültig altes losgelassen hat und sich auf neues einlassen will........Auch ich merke Veränderung. Das was weh tut sind noch alte Verletzungen..........Damit offen umzugehen, das anzusprechen war wichtig.

    Auch hier das Forum, die letzten Schriebe von euch haben mir geholfen mich zu Erden, auf den Boden zurrück zu finden....Danke...
    Liebe Grüße
    Melanie

  • Liebe Malanie

    Ich freue mich sehr für dich , das du so ein gutes Gespräch mit der Lehrerin deines Sohnes und auch mit der Rektorin führen konntest .
    Ich hätte dir in den letzten Tagen gerne etwas zu diesem Thema geschrieben , aber ich konnte und kann es noch nicht denn es hat zu viel bei mir aufgewühlt und es hat mich erkennen lassen das ich in vielen solcher Angelegenheiten die meinen Sohn betrafen falsch gehandelt hatte :( Hängt wohl sehr stak mit meiner Erziehung zusammen .
    Mach weiter so liebe Melanie , du machst das ganz toll .

    Ich wünsche dir einen schönenTag.

    Liebe Grüße Ulrike

  • Hallo Melanie,

    kleiner "Michel aus Lönneberger genauso hab ich ihn mir auch vorgestellt :lol:
    Und ich finde es super schön, dass beide Parteien so aufeinander zugegangen sind. Die Lehrer, die sich mal um den Einzelnen und die Hintergründe Gedanken gemacht haben. Und Du, die über Ihren Schatten sprang. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du sehr sehr viele dieser positiven Feedbacks noch bekommst.
    Dadurch halten sich die negativen immer in der Waage, und werden nicht so übermächtig, wie man es selber manchmal empfindet.

    Achhhh, drück den Bengel mal von mir.
    nici :wink:

  • Hallo zusammen,

    @Nici:der (B)Engel wurde gedrückt.....der liegt grad mit nem Magen Darm Virus sammt meinem grossen im Bett und schläft sich gesund..........wobei der grosse in seinem eigenen Bett liegt und schläft,lach,so gross ist die Geschwisterliebe dann auch nicht...grins.....die sind beide ganz schön fertig.........mein Bauch dreht sich auch schon im Kreis mir ist ganz schön schwummerig........ :roll:

    Ja, das war gut in der Schule nochmal den Kontakt zu suchen.Es war eine wichtige Erfahrung für mich, dafür bin ich Dankbar. Ich kann jetzt langsam den kleinen beruhigt in die Schule schicken. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie anstrengend das war.Jeden Tag hatte ich Angst das Kind hier los zu schicken.Wenn das Telefon klingelte hatte ich Angst es ruft wieder einer an und Beschwert sich.An der Haustüre musste jemand klingeln und ich zuckte zusammen.Das geht nicht von heut auf morgen weg.........Es hat ganz schön Kraft geraubt......Draussen sind Kinder und ich habe Angst er wird ausgelacht....Er selbst geht nicht gern raus, weil er immer wieder diese Erfahrung macht......Mobbing ist grausam.....

  • Hallo Melanie,

    ja das mit dem Mobbing ist ein mieses Thema. Ich hatte Dir ja schonmal erzählt, dass ich das beim Großen auch durch hatte.
    Vielleicht ist etwas ein Trost für Dich, denn mit zunehmendem Alter werden die Kinder auch chrakterlich reifer und die Bosheit lässt nach.
    Das Einzigste was man da machen kann is, dein Kind emotional zu stärken, es aufzubauen, ihm klarzumache dass Er durchaus Werte besitzt.
    Das kannst Du am besten, wenn Du Dich selber stark fühlst.
    Ich habe es damals nicht. Ich fühlte mich selber ausgegrenzt und hab es wahrscheinlich unbewusst auf ihn übertragen.
    War einfach eine Sch..Zeit damals. Hab mich viel bei einer Freundin, die ihr Kind in der gleichen Klasse hatte ausgeheult. Der Große hatte zu der Zeit 3 Kilo abgenommen, konnte kaum schlafen, und seine Noten...kannst Dir ja denken.
    Ich hab Ihn dann sozial in eine andere Gruppe eingliedern lassen: er hat den Verein gewechselt, neue Freunde neues Selbstbewusstsein.
    (kann auch eine andere Sportart sein oder die Kirchenjugend etc.)
    So lernte Er ein wichtiger Teil einer Gemeinschaft zu sein, und brauchte nicht unbedingt die andere Gruppe. Sie verlor an Stellenwert.
    Und langsam, ganz langsam hatte er wieder Selbstvertrauen.

    Jetzt, es ist jetzt 2 Jahre her, ist von allem nichts mehr zu spüren.
    Er ist dabei, er fühlt sich wohl. Und manch "Widersacher" von damals wird jetzt ausgegrenzt. Weil es denn Kindern/Jugendlichen mit zunehmendem Alter bewußt wird, was für A...löcher die sind.
    Ja, manchmal gibts Gerechtigkeit und man erntet, was man sät.

    Sorry, soviel Text, aber es ist halt ein schwieriges Thema, dass einen sehr beschäftigt.
    nici :wink:

  • hallo Nici,

    musst dich nicht entschuldigen, hier ist der Raum zu schreiben was die Tasten hergeben.......find ich toll das du mir das jetzt geschrieben hast...Danke das ist ein Trost für mich.....wird schon werden mit dem kleien....ich bin ja lernfähug....bereit was zu ändern und inzwischen habe ich auch wieder eine gewisse stabilität........die hatte ich ja auch nicht zu der miesen Zeit. Als ob die leute nur gewartet haben einem dann noch in der schweren Zeit einen drauf zu drücken. Ich weiss inzwischen von wo her das ganze gekommen ist und wünsche diesen Famililien, das sie niemals in diese Situation kommen wie ich..........denn ich werde mich niemals auf deren Ebene begeben wollen.........ich habs menschlich nicht nötig!!!!!!!!!

    lieben gruß Melanie

  • glück auf melanie

    Zitat von Melinak

    mein Bauch dreht sich auch schon im Kreis mir ist ganz schön schwummerig........ :roll:

    gute besserung - euch

    Zitat von Melinak

    Ja, das war gut in der Schule nochmal den Kontakt zu suchen.Es war eine wichtige Erfahrung für mich, dafür bin ich Dankbar.

    genau - klare ansage was will ich + fragen was können wir tun
    hat wieder funktioniert - fein

    Zitat von Melinak

    Mobbing ist grausam.....

    !!!!!!!!!!!

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,


    Danke fürs Spiegeln, das tut gut.....

    Ich weiss inzwischen was mich immer gehindert hatte so zu handeln.Das möchte ich hier mal aufschreiben damit es auch mal aus mir draussen ist.

    Mein Vater war ein Ehrenamtler.War über Jahrzente DER Ansprechpartner der Firma überhaupt in Sachen Betriebsrat......Weiter sag ich dazu nix, um die Annonümität zu wahren.

    ER war IMMER für ANDERE da. NIE aber für die Familie. Hat meine Mutter hängen lassen.Für sich nichts wirklich getan, oder war das Ehrenamt das? EGAL.

    Inzwischen hat bei mir das Lichtlein geblinkert....:idea: :idea: ....mein Vater ist vom hohen Podest bei mir abgestiegen. Nun seh ich ihn als einen Mann, der mir vermittelte, ich muss für andere da sein, darf nicht an mich selbst denken, weil das ist egoistisch. Ja, und zudem bekam ich IMMER bei Problemen die ich hatte zu hören:Geh nie zu anderen die werden dir eh nicht helfen.

    Ich fragte mich in letzter Zeit was da wohl nicht passt. Einerseits das Engagement von im für andere und er war richtig gut darin. Zu ihn kamen tausenede Leute und haben um Rat und Hilfe gefragt und er tat es.

    Was brachte ihn nun dazu mir eben das auszureden zu tun?

    Antwort: Durch das ganze Geflecht aus Alkoholismus,Lügen und Vortäuschen falscher Tatsachen mussten wir Kinder zum Schweigen erzogen werden. Das beste für ihn uns klar zu machen, das anderer Menschen schlecht für uns seien.....denn sonnst würde auffallen was los ist, das meine Mutter Alkoholkrank ist und man hätte dann was ändern müssen. Er war CO!!!!!!!Er ist es immernoch.........

    Da ich mir dann angewöhnte mit ihm meine Probleme zu bereden und in Sachen Kinder auch ihn zu Rate zog schliesst sich der Kreis wieder. Er empfahl mir immer das auszuhalten und ja nichts tun, es würde sich alles von allein regeln.

    Innerleich bin ich schon lange bereit auch Hilfe von aussen zu holen. Wenn gar nichts anderes ging bin ich immer los und habe mich mit anderen ausgetausch. Ich war beeinflusst von dem was mein Vater mir einredete undmache nun die Erfahrung, das es.....

    ......FÜR MICH RICHIG IST MIR HILFE VON AUSSEN ZU HOLEN!Unabhängig dafon ob mein Vater es jetzt für gut oder für schlecht hällt...

    Leute das ist ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung....Loslassen.......Auf mich selbst bauen und mir Selbstvertrauen!!!!!!!!!


    Mir purzeln grad die Alpen von meinem kleinen Herzle......
    Liebe Grüße Melanie

  • Tja, da hätt Dein Vater wohl mal besser auf DICH gehört.

    Mach weiter so Melli, aber in einem bist Du Deinem Vater sehr ähnlich...

    Zitat

    Zu ihn kamen tausende Leute und haben um Rat und Hilfe gefragt und er tat es


    ...mir hast Du auch schon sehr geholfen.

    Hol Dir weiter Hilfe, wenn Du sie brauchst, wenn es geht bin auch gern für Dich da.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf nochmal

    Zitat von Melinak

    ......FÜR MICH RICHIG IST MIR HILFE VON AUSSEN ZU HOLEN!Unabhängig dafon ob mein Vater es jetzt für gut oder für schlecht hällt...

    Leute das ist ein ganz klarer Schritt in die richtige Richtung....Loslassen.......Auf mich selbst bauen und mir Selbstvertrauen!!!!!!!!!

    + wieder dein threadtitel (auch wenn ich mich wiederhole)

    beifall


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja Nici, im Grunde sind meine Eltern wirklich tolle Menschen..........Leider ist ihnen irgendwann der Sinn fürs Leben abhanden gekommen und beide scheinen es nicht zu schaffen über ihre Ängste nd ihren Schatten zu springen.

    Wie schwer das fällt liest man hier ja auch täglich. Frauen die sich nicht trennen können, weil sie es sich nicht zumuten allein die Kinder gross zu bekommen. Männer die an ihren Frauen festhalten, weil sie die Erfüllung aller errotischen Träumereinen sind....Beide lieben sich angeblich....doch auf welche Art und Weise?...so viele Gründe beieinander zu bleiben und auszuhalten.Geld, Haus usw.......Sich zu befreien kostet erst einmal Kraft, Überzeugung und Mut........wie Fallschirmspringen....biste mal aus der Maschine draussen heisst es Vertrauen darauf das sich die Seile und der Schirm öffnet .....Man muss sich halt fallen lassen........

    Ja und man hat Konsequenzen zu ziehen. Auf alle Fälle. Der Lebenstandart auf der einen Ebene scheint erst einmal dahin. Doch das der Trinkende, Süchtige unmengen an Gelder verballert hat, in Ankohol Drogen Zigaretten gesteckt hat, Spiele gespielt hat und verloren....Klammotten gekauf um wieder irgendwie gut aus zu sehen.........das sind dann die Enden mit Schrecken.........Dann ist Haus, Auto Geld auch dahin..........Die Gesundheit futsch und man landet unweigerlichmit auf der Strasse...........Aussteigen ist doch soooo wichtig.........Dann hat man sein eigenes Leben in der Hand, baut sich selbst was neues auf.Vielleicht nicht mehr so gross, klein aber fein ist auch was unglaublich schönes.......vor allem wenn das was eigenes ist!!!!!

    in diesem Sinne....mein Roller hat fast 500 km hinter sich gebracht....Ich hab mir nun von Motoradjacke, Handschuhe, Halstuch bis hin zur Winddichten Hose alles besorgt um da nicht als Jeti erfrohren vom Roller aufgetaut werden zu müssen......Brrrr ist das kalt..........Liebe Grüße melanie

  • Liebe Melanie,

    ja, manchmal können offene Gespräche Wunder wirken. Freue mich für dich, dass es jetzt langsam ruhiger um deinen Zwerg wird.
    Deine Gefühle kannte ich nur zu gut von meinem großen Sohn verstehen...mir ging es damals auch nicht anders...war total verzweifelt und hatte gekämpft wie eine Löwin für ihn.

    Melanie denke mal, dein Vater wusste es nicht besser..doch ich finde es total schön, dass du jetzt endlich deinen eigenen Weg gehst und wenn du Hilfe nötig hast, sie dir auch holst.
    Musste das auch lernen und heute hole ich mir Hilfe...auch wenn ich manchmal denke, warum es so weit kommen musste. Und dennoch es ist richtig, wenn wir nicht weiter wissen, dass wir dann Wege gehen die einen helfen.

    Zitat

    Wie schwer das fällt liest man hier ja auch täglich. Frauen die sich nicht trennen können, weil sie es sich nicht zumuten allein die Kinder gross zu bekommen. Männer die an ihren Frauen festhalten, weil sie die Erfüllung aller errotischen Träumereinen sind....Beide lieben sich angeblich....doch auf welche Art und Weise?.

    hmm..dieser Satz macht mich gerade sehr, sehr nachdenklich :roll:

    Wünsche euch auf jeden Fall erst einmal gute Besserung...passt auf euch auf.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Melli,

    nach deinen Worten müssen wir Liebe neu definieren. Liebe zu unseren Eltern, Liebe zu unseren Kindern und Liebe zu unseren Partnern (Gotti würde jetzt hier noch gedanklich Mitmenschen einfügen).

    Gute Nacht

    Arusha

  • glück auf

    Zitat von Arusha

    nach deinen Worten müssen wir Liebe neu definieren. Liebe zu unseren Eltern, Liebe zu unseren Kindern und Liebe zu unseren Partnern (Gotti würde jetzt hier noch gedanklich Mitmenschen einfügen).

    was gotti denkt weis ich nich - aber ich will drauf hinweisen:

    liebe zu sich selbst

    schönen donnerstag + gute besserung melanie + jungs

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Arusha,

    Zitat

    nach deinen Worten müssen wir Liebe neu definieren

    Nein, liebe Arusha, müssen wir nicht.

    Ich liebe meine Eltern nach wie vor als meine Eltern.

    Ich habe zudem einfach noch eine Liebe entdeckt, die sich hat nie entwickeln dürfen.Weil die Umstände es nicht zugelassen haben. Die liebe zu mir selbst.

    Was Gotti denkt wird sie vielleicht selbst hier aufschreiben.

    Ich weiss jetzt einfach was mich bei diesen Menschen gehalten hatte...es war nicht die Liebe, es war die ABHÄNGIGKEIT von diesen Menschen.......

    Liebe kämpft nicht.....Liebe hällt nicht fest.....Liebe verändert nicht....Liebe ist einfach und lässt einem die Freiheit sich selbst zu sein..........

    Meine Eltern handelten in manchen Dingen sicher toll als Eltern. Sie Lieben mich auch,können es mir nur nicht zeigen. Da diese ganze Suchtstrukturen sie einfach verändert hat.Sie handeln aufgrund ihere Sucht. Es ist eine Krankheit. Mich veranlasst die Tatsache das wir Krank sind einfach für MEINE GESUNDUNG denn Kontackt zu ihnen abzubrechen wie es nur geht. Zudem noch den inneren Abstand auf zu bauen. Das Mitleid hat sich abgebaut, auch das ich mich nicht mehr schuldig fühle.

    Aufgebaut habe ich eben die Eigenliebe, mein Selbstwert und mein Selbstbewusstsein.Ich selbst habe mich angenommen und bin daraus Erwachsen.....Nun stehe ich in einer ganz anderen Person vor ihnen. Nicht das Kind,nein, die erwachsenen Tochter! Auf gleicher Augenhöhe. Meinen Vater runter geholt, meine Mutter nicht mehr verachtend ghegenüber stehen aber auch nicht mehr mit Mitleid.., mit Hilflosigkeit und Onmacht....Es ist ihr Leben.....ich Liebe sie und sie dürfen machen was sie wollen........auch wenn es sie umbringt.........das ist etwas was ich erst lernen musste. Weil es sich grausam anhört. ....Die Krankheit Alkoholismus ist grausam........Dafür kann ich nichts!!!!!!!!

    Ich kann ein Leben für mich aufbauen. In Unabhängigkeit. Später auch mit einem Partner der mich liebt und nicht mit einem Partner der mich braucht. Den Unterscheid kenn ch jetzt und werde da sehr gut auf mich aufpassen................. :idea:

    Zudem habe ich die Fähigleit es mit mir allein auszuhalten. Das macht mich stark genug ein Leben in Freiheit und unabhängigkeit zu führen. Allein zu sein ist inzwischen eine Gabe und kein Fluch mehr.........

    Genug für heute

    Liebe grüße melanie

  • Hallo Nici,

    uns gehts relativ gut. Ich meine es ist hier keiner am sich Übergeben und das ist ein Segen bei so einer Magen Darm Geschichte. Alles andere ist aushaltbar.....lächel....

    Heute morgen Therapie.

    Aufarbeitung. Nochmal die Geschichte mit den Klammotten. Diesmal vom Profi beleuchtet. Sehr interessant..........Eine Überreaktion meines inneren Kind das sich abgelehnt,unfähig,missverstanden fühlt, in Wut umwandelt und aus dieser Wut herraus handelt und auf den Tisch klopft.

    Ich komme inzwischen wieder schnell und gut zur Mitte und das habe ich für mich neu entdeckt.Den Part des seins im hier und jetzt.

    Ich konnte heute mit Bestimmtheit sagen, das ich das so annehmen kann wie es ist. Ich liebe mich selbst und kann diese Tatsache akzeptieren und für mich annehmen. Das wird mich in Zukunft auch nicht mehr hindern mich mit Menschen ausseinander zu setzen, jetzt weiss ich ja was läuft. Es ist wie es ist, und es ist gut so............

    Alles Liebe
    Melanie

  • Liebe Melanie,

    Zitat

    Ich komme inzwischen wieder schnell und gut zur Mitte und das habe ich für mich neu entdeckt.Den Part des seins im hier und jetzt.


    Und um im "jetzt" anzukommen, bedarfs manchmal auch parr Schläge auf den Tisch.
    Das muss manchmal sein, bein Reine-Tisch-machen.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!