ein neues Leben - für mich und die Kinder

  • So nun geht ein ruhiger entspannter Sonntag zu Ende.
    Viel Sinnvolles habe ich heute nicht getan, und das war mal zu Abwechslung sinnvoll.
    Ich habe gemerkt, wie ich mehrfach um meine to-do-Liste schlich, und habe versucht mir einzureden "heute nicht", morgen fängt erst die Woche an.
    Er wollte heute nach dem Geschäft zu den Kindern kommen, hat aber dann per Sms abgesagt. Gut, weil sonst hätte ich mich zu einer Freundin verdrückt, und ich hatte heute so keinen Bock nur eine Nase raus zusetzen bei dem Wetter.
    Morgen geht der normale Wahnsinn wieder weiter...Auto, Bank,...

    Ich hab sehr viel gerade rumgelesen, und gemerkt das ich mich mit meiner Tiefphase nicht alleine befinde. Ja, ich sitz immer noch vor dem Berg, und irgendwie tu ich mir auch noch leid. Es ist ein Gefühl das ich so von mir nicht kenne, weil ich teilweise auch scheinbar grundlos in so eine Art Weltuntergangstimmung geraten bin.
    Vielleicht hätt ich es noch verstanden, wenn so der letzte Anflug an Liebeskummer vor der Türe gestanden hätte, aber nicht dieses "sich selbst bejammern".
    Ausgerechnet bei mir, die eigentlich immer einen klaren Blick in schwierigen Fällen hatte, kommt mit dem "eigenen Leben einrichten" ins trudeln. Und ich frag mich, wo ist sie, die Nici, die ich mal war.
    Ja, das Leben hat auch bei mir so manche Narben und Spuren hinterlassen, und ich merk, auch wenn ich es nicht dachte, mein Selbstwertgefühl hat auch was abgekommen.
    Bei Daggi und Monty hab ich gelesen, dass es auch die Ausstrahlung ausmacht, ob uns manches gelingt und manches halt nicht.
    Das stimmt, und ich bin jetzt bemüht meinen Dimmer etwas hoch zudrehen. Oder auch einfach mal das Licht auszulassen, wenn mir nicht danach ist.
    So nun lass ich alles stehn und liegen und kuschel mich zu den Jungs aufs Sofa.
    Einen guten Wochenstart euch.
    Gruß,
    nici

  • liebe Nici,

    mir fiel gerade was witziges ein. Ein Bild. Du schriebst wenn du Dinge liegen lassen würdest dann würden von heute 10 morgen 20 Dinge zu erledigen sein. Stimmt nicht so ganz.

    Hier mein Bild für dich:

    In einer Ecke liegen 10 Staubkörner heute, 20 Staubkörner morgen. Heute kann ich die 10 mit nem Staubsauger wegmachen. Der schluckt aber auch 20 Körner. Bedeutet du musst nicht jeden Tag Staubsaugen.........Verstehst du?

    Lieben Gruß melanie

  • glück auf

    Zitat von Melinak

    In einer Ecke liegen 10 Staubkörner heute, 20 Staubkörner morgen. Heute kann ich die 10 mit nem Staubsauger wegmachen. Der schluckt aber auch 20 Körner. Bedeutet du musst nicht jeden Tag Staubsaugen.........Verstehst du?

    + einige könnte n frischer wind wegwehen wenn mal n anderes fenster für frischen durchzug sorgt?

    schönen start in die neue woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,

    Zitat

    + einige könnte n frischer wind wegwehen wenn mal n anderes fenster für frischen durchzug sorgt?

    super Idee, toller Eifall....so brauchts noch nichtmal den Saubsauger.....es lösen sich manche Dinge von ganz von selbst!!!!!! Man darf sie nur geschehen lassen.......Lach.............LG Melanie

  • Mathias und Melanie...ich muss euch so Recht geben...manche Dinge erledigen sich von selber ohne großes zu tun...man muss nur auch mal alle fünfe gerade sein lassen...grins..

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Haushaltprofis

    Das mit dem Lüften hat nicht so ganz hingehauen,
    statt links liegen jetzt die nunmehr 40 Staubkörner rechts.
    Soviel zum Fachmanntip. (Aber links siehts eindeutig sauberer aus).

    Und die Wäsche wollt sich auch nicht von alleine erledigen, sind aber auch bockige Dinger :?

    Und nach einer Woche konnt ich heute mein Auto von der Werkstatt abholen. 580,--, also fast wie neu.
    Ok, der Anlasser, die Stossdämpfer und die Reifen müssen noch warten,
    und das Pfeiffen ist ja immerhin noch so eine Art Lebenszeichen. Is doch was.

    Danach war ich bei einer Arbeitskollegin und die kann mir vielleicht ein Ledersofa besorgen. Auch eine gute Nachricht.
    Da kann ich mein altes gebrauchtes in eine anderes altes gebrauchtes tauschen.
    Aber so bleib ich in Bewegung ( bis wir das wieder in der Dachwohnung haben :? ).

    Er hat für heute wieder abgesagt :lol: Und ich hab ihm - nach Anweisung meiner Schwester - einiges von der to-do-Liste übertragen.
    Na mal sehn. Aber auf jeden Fall mal delegiert und auf meiner Liste verschwunden.

    Nun ärger ich noch meinen Kleinen mit den Englischvokabeln und genieß den freien Abend auf dem ollen Sofa ( das im übrigen noch älter is wie ich :roll: - Aber ich knackse noch nicht so stark :wink: )

    Gruß,
    nici

  • Hallo nici,

    danke für diesen Beitrag - ich konnte seit langem mal wieder herzhaft lachen! Ich mag deinen Humor!

    Das mit dem Auto ist sch ......ade!

    Kopf hoch!

    LG
    Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • Hallo Nici,

    brauche auch ein neues Sofa..tröste dich meins wird wohl auch ein neues gebrauchtes werden.
    Doch was ist schon ein neues Sofa dagegen, dass wir Ruhe haben..das machen können wozu wir gerade Lust haben?
    Hatte auch gerade mit meinem Sohn Englischvokabeln gepaukt..was meinst was für große Lust er hatte...grins..

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    drück dich...hörst dich schon wieder etwas besser an..freut mich
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty und nici
    wir haben erst ein neues gebrauchtes Sofa bekommen,hat aber mein Mann im Rausch gleich mal mit der Zigarette verbrand :evil:
    und Englisch- Vokabeln habe ich heute auch schon hinter mir :)
    viele Grüße Joanne

  • 8) Englischvokabellernen!
    Das waren noch Zeiten! Das hat mir Spaß gemacht.
    Ärgerlich war es eher mit Latein.

    Aber das mit deinem Auto!!! Boah, so viel Geld. Das würde mir ganz schön Bauchgrummeln verursachen. Wüsste nicht woher nehmen.
    Hoffentlich kannst du es so locker nehmen, wie es sich anhört?
    Schicke dir auf jeden Fall mal eine Portion Kraft dazu!

    Für den heutigen Tag wünsche ich dir weniger Sorgen!! und mal eine kleine Freude für dich alleine!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Nici,

    kauf dir nen Roller der ist billiger......lach........meine Güte !!!!! :wink::roll:

    Das mit dem Staub klappt besimmt beim nächsten mal. Nur die Hoffnung nicht aufgeben.....Lach...Ja und meine Wäsche hat auch ihr Eigenleben, die ist totl faul, liegt den ganzen Tag nur rum und bewegt sich kein Stück.....der sollte man mal Beine machen......lach....

    Englischvokabeln? Was ist das??????Lach.......

    Ich habe hier ein neues Sofa stehen und wünschte mir ein schönes altes Lümmelsofa.......Tausche neu gegen alt.......

    Alles Liebe melanie

  • Guten Morgen Nici,
    du kliongst ja richtig gut.
    das mitdem Auto ist ein Brocken, aber wat mut dat mut.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, ich denk an dich.
    Lieben Gruß
    Nancy

  • ohhh schön, so viele Nachrichten :)

    ach Gotti, Latein ? aber Franz-Vok. sind auch nicht besser. Und da es bei meinem Großen immer wieder zur Belustigung beiträgt, wenn ich versuch Französisch zu sprechen (is schon ne Weile her bei mir), überlass ich ihm dieses Feld alleine.
    naja, das mit den Englischvokabeln hat nicht so geklappt, der junge Mann zog es vor den Müden zu spielen. Und wollte gleich schlafen gehn.
    Hat mich stutzig gemacht, aber als ich 20 Min. später nach ihm sehen wollte, schlief er wirklich schon.
    Es ist schön zu sehen, wie entspannt sie ihr "neues" Zuhause genießen.
    Kein "ich kann nicht schlafen", kein "trinkt der Papa wieder ?", einfach nur relaxt ( oder neudeutsch : gechillt ) ins Bett liegen.
    Ja, es sind oft die vielen kleinen Dinge, die mich bestärkt haben, dass Richtigen getan zu haben. Nicht mal so die Großen, sondern ein ganz normaler Alltagsablauf is soviel wert und tut einfach gut.
    Unser Alltag war geprägt von seinem Trinkverhalten : ein Tag trinken, ein Tag Nachwehen, ein Tag schlechtes Gewissen, dann wieder von vorne.
    Wir haben nicht gelebt, sondern wir hatten uns seinem Leben angepasst.
    Das will ich mal gesagt haben, auch für die hier im Forum, die schwanken obs sie es sich oder den Kindern antun können.
    Ja, das kann man, und man kann es auch genießen und aufleben :D

    Tja das mit dem Auto, ist halt hier das "heiligs Blechle", und auf dem Land hier ist es leider nicht so mit den Öffentlichen bestückt, wie in den Großstädten. Dafür habern wir bessere Luft...Stallgeruch.
    Ein Roller, Melanie ? Du wärst die Lieblingsmama von meinem Großen, der versucht mir auch einzureden, dass wenn er einen bekommt, IMMER für mich einkaufen gehen würde, und wir ja dann sooooviel sparen.
    Nee, nee da hab ich doch liebe den Bausparvertrag wieder gekündigt und nochmal was reininvestiert. Is sogar was übrig geblieben , wird aber zur Schuldenrückzahlung, fürs kommende Schullandheim und die Konfi auf die Seite gelegt. Nee, halt einen Drucker werd ich auch noch kaufen müssen, damit es mit den Bewerbungen mal voran geht.

    Auf das "neue"Sofa freu ich mich auch schon, aber das dauert noch, muss erst warten bis der umgezogen ist. Hoffentlich passts auch rein.
    Und Monty, die alten Sofas haben ja sowas von Charakter...siehst sogar Melanie wollt neu gegen alt tauschen ( die kennt mein Altes nicht...grins).
    Liebe Elfe und Joanne und allen anderen auch einen schönen Herbstdienstag.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Liebe Nici,

    schön Dich so zu lesen :)

    Zitat

    Ja, es sind oft die vielen kleinen Dinge, die mich bestärkt haben, dass Richtigen getan zu haben. Nicht mal so die Großen, sondern ein ganz normaler Alltagsablauf is soviel wert und tut einfach gut.

    Ich finde diese Dinge gar nicht so klein, sie tragen doch massgeblich dazu bei, dass es Euch allen gut geht :) Mir gibt einer normaler Tagesablauf ganz viel Sicherheit und Beständigkeit, was mir für mein Wohlbefinden sehr wichtig ist.

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf nici

    scheinst schon bissl den berghang hinaufgekommen zu sein?

    580,00 € - schreck lass nach - kannst dus abstottern?

    schöne zeit + spass beim "ausländischlernen"

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    das ist die erste Rate. Ich lass jetzt das Auto peu à peu reparaieren,
    alles auf einmal kann ich nicht.
    Dafür ging der angezahlte Bausparer drauf.
    Also noch genug Berg vor mir :cry:

    Hab aber schon die Steigeisen wieder in der Hand, bzw. den Löffel und grabe...
    Sollte ich je mal wieder "bergfrei" sein in meinem Leben, schick ich Euch allen hier eine Postkarte aus der Caribic... :P

    Also...der Berg ruft...
    nici :wink:

  • Hallo Nici,

    du liest dich so gut.

    Wollte nur mal ein kleines Dankeschön für deine Unterstützung in meinem Thread da lassen und werde deine Bergsteigertouren weiterhin im Auge behalten.

    Heiliges Blechle

    Arusha

  • Hallo Nici!

    Da bin ich ja froh, dass du auch so einen kleinen "Steinzerstörer" hast, der dir hilft, deinen Berg abzutragen. Ohne diese Ansparungshilfen hätte um unser Haus auch alt geschaut.
    Ich schicke dir ganz viel Lust und Kraft und Möglichkeiten zum Weitersparen, damit dein Auto bald ganz repariert ist!
    Schullandheim? Gibts da vlt. bei euch so einen Fond, aus dem man etwas schöpfen kann? An unserem Gym. gabs sowas, wo Alleinerziehende unterstützt wurden. Sollen doch alle die Möglichkeit haben, da mitzumachen.

    Wünsche dir einen schönen Tag mit vielen kleinen Pausen auf deiner alten, knarrenden Couch!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Nici,
    gute Idee mit den Steigeisen. Werde meinen Bergkamm auch mal angehen.
    Bei uns in der schule gibt es auch so einen topf für Alleinerziehende. Erkundige dich mal ob bei euch auch.
    Ich denk an dich und wünsche dir einen schönen Tag.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!