Hallo Teresa!
Aber das problem ist Ich liebe ihn und ich bin ja auch grundsätzlich glücklich und es ist ja der Alkohol der so viel kaputt macht bzw die Situationen die im Suff entstehen.
Wenn dein Mann nichts ändern möchte hast du 2 Möglichkeiten du akzeptierst ihn so wie er ist denn er möchte ja gar nichts gegen seine Sucht machen oder du stellst fest daß deine Liebe nicht ausreicht um etwas in ihm zu bewegen und gehst.
ZitatAber wenn jemand eine andere Krankheit hat lässt man ihn doch auch nicht im Stich.sondern versucht die Krankheit gemeinsam zu besiegen.
Das soll jetzt alles nicht blöd klingen ich respektiere jeden der den Schritt schafft sich zu trennen. Aber ich hab einfach noch Hoffnung einen anderen Weg zu finden.
Es ist ein Unterschied wie sich jemand verhält wenn er krank wird. Alkoholismus ist zwar auch eine ernstzunehmende Erkrankung bei der aber nur der Erkrankte Einfluß darauf nehmen kann. Ich würde natürlich einem Partner der an Krebs erkrankt beistehen, aber z.B. nicht einem Diabetiker der sich mit Zuckerzeug vollstopfen würde.
Gemeinsam eine Erkrankung zu besiegen mag zwar schön sein aber dein Partner kämpft ja gar nicht mit dir zusammen. Du kämpfst alleine, er bemüht sich doch gar nicht obwohl es seine Krankheit ist.
LG Marie