Beiträge von sally11

Liebes Klärchen,
    ich hab seit Monaten nicht mehr hier gelesen bzw. geschrieben...ich brauchte einfach Abstand! Es hat mir anfangs zwar sehr geholfen, aber irgendwie haben mich die Themen und die Probleme der Anderen wieder mehr runtergezogen. Sei mir bitte nicht böse..
    Mittlerweile geht es mir gut! Ich habe zwar auch immer noch Kontakt zu meinem Ex (ist ja bezügl. des Kindes nicht anders möglich).
    Ansonsten ist aber nichts mehr da, keine Liebe und sonst auch kein Gefühl.

Ich melde mich wieder ...muss leider schnell los...

LG Miriam

Hallo Papi,
    danke für deinen Eintrag....ich weiss, dass es machbar wäre völlig auf Abstand zu gehen und den Kontakt so zu reduzieren, dass man ausschließlich Gespräche führt, die das Kindeswohl betreffen. Allerdings sollten dann keine Gefühle mehr für den "Partner" vorhanden sein, ansonsten scheitert man schon beim ersten Telefonat....
    Mein Auszug liegt nun schon fast 5 Monate zurück und in den ersten 2 Monaten bin ich komplett auf Distanz gegangen...Ich habe nur das nötigste mit ihm gesprochen und ihn kaum zu Gesicht bekommen! Irgendwann wurden die Gespräche wieder mehr und ich bekam nicht mal mehr seinen Alk.-Konsum mit...wir hatten aber auch nicht täglich Kontakt! Irgendwie rückte sein "Problem" für mich in weiter Ferne. Mittlerweile kann ich mich schon fast nicht mehr an die schlimme Zeit erinnern. Ich bin ein Mensch mit sehr großem Verdrängungspotenzial...
    Eins möchte ich gern noch erwähnen - und zwar: Auch wenn dieser Mensch "Krank" ist, er war immer für mich da! Wenn wir schon als Paar scheiterten, dann kann ich zumindest noch auf einen guten Freund und guten Vater für meinen Sohn zurückgreifen! Meine eigene Familie war nämlich nie so der Rückhalt für mich und deshalb fällt es mir doppelt so schwer die Beziehung zu diesem Mann aufzugeben...
    Ich möchte hier nicht weiter in die Tiefe gehen und auch keine Details aufzählen, aber ich weiss, egal was passieren würde, ich könnte zu 100 % auf ihn zählen...und ich glaube zumindest, dass dies schon mal eine Basis für mich ist mit der ich leben kann!
    Vielleicht täusche ich mich auch, aber das wird dann die Zukunft zeigen!

Wünsch euch eine gute Nacht..._Sally

Hallo liebe Klarheit,
    verstehe ganz genau was du meinst, auch ich habe mich wieder mehr mit meinem Ex eingelassen und habe nun ein ziemlich ungutes Gefühl in der Magengegend! Wir sind gemeinsam in den Urlaub gefahren! Anfangs dachte ich, es wäre eine gute Gelegenheit um mit ihm mal ausführlich über alles sprechen zu können,...damit ich ein für alle mal (für mich) alles abschließen kann....
    dachte diese Chance gebe ich ihm bzw. uns! Unser Sohn war natürlich auch noch der ausschlaggebende Punkt, er hatte sich so wahnsinnig gefreut und ich wollte es ihm zu liebe tun...
    Naja, die Tage mit ihm waren wunderschön....wir haben viel gelacht, Spass gehabt und ich hab mich so wohl gefühlt wie schon lange nicht mehr!
    Gestern sind wir zurückgekommen und nun sitz ich hier und weiss gar nichts mehr...der Schuss ist wohl doch nach hinten los gegangen! War wohl nichts mit Abschlussgespräch und endgültiger Trennung....
    Ich liebe ihn einfach noch ....was soll man da tun!!
    Er hat im Urlaub nichts getrunken, aber ich weiss das es im Alltag nicht so bleiben wird....daher rühren meine gemischten Gefühle im Magen!! Wie solls weitergehen ?
    Ich habe immer noch meine eigene Wohnung und noch keine gröberen Fehler begangen...meine beste Freundin meint sowieso, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und einfach mal abwarten soll, wie alles kommt und was passiert!
    Liebe Klarheit, ohne lang zu fragen....ich weiss, dass du genauso hin- und hergerissen bist wie ich!

Lieber Papi: An dem was du schreibst ist sicher was wahres dran, nur wie soll man Abstand gewinnen, wenn man gemeinsame Kinder hat ?
    Zwangsweise wird man immer mit der "Sucht" konfrontiert.....Abstand wäre hierfür sicher die beste Medizin, aber leider nicht machbar!
    Obwohl ich weiss nicht.....ich liebe ja diesen Menschen und bin eigentlich nicht süchtig .....

In meinem Kopf dreht sich alles, ich muss mal diesen Urlaub verdauen um wieder klar denken zu können!

Liebe Klarheit ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser, zieh dich zurück in deine eigenen 4 Wände, wenn es dir alles zuviel wird! Du musst nicht wieder von vorn anfangen, deine Ausgangsposition ist ja schon mal nicht schlecht....
    wir werden es schon schaffen, Kopf hoch!

Liebe Grüße Sally

Liebe Topas,liebe Aurora,
    danke für eure Worte! Ich hab selbst schon bemerkt, dass es so nicht weiter gehen kann. Nur was gibt es wirklich für mich, was wollte ich schon immer gern mal tun???? Die Frage ist schwierig...ehrlich gesagt ich hab echt keine Ahnung was mir gefallen könnte bzw. was mir Freude und mein Leben wieder heller gestalten könnte....bin ich vielleicht ein hoffnungsloser Fall?
    Eine Volkshochschule oder Kurse die am Abend stattfinden, kann ich schon mal vergessen, da ja mein Sohn nicht allein bleiben kann und auch nicht will....2 x pro Woche arbeite ich schon ganztags und den Rest der Wo. möchte ich auch für ihn da sein. Da bleibt nicht viel Freizeit, außer er ist bei seinem Vater und das ist auch so ungenau.
    ok, daran sollte es nicht scheitern, ein Tag würde sich schon finden :lol:
    aber was würde mir Spass machen....ich werd mal darüber nachdenken!
    Also fürs malen bin ich nicht zu gebrauchen, stricken und sowas kann ich absolut nicht :oops: ....was ich mittlerweile gerne mache, sind Möbel zusammenbauen, aber meine Einrichtung ist schon fast komplett ....(jetzt muss ich schon selbst über mich lachen)....irgendwas wird mir schon einfallen, das kann es wohl nicht sein...anscheinend war mein Leben komplett nach den Bedürfnissen meines Ex-Partner ausgerichtet...schon
    schlimm und nun weiss ich nicht mal mehr was mir gefallen könnte!
    Reisen wäre natürlích der Hit, nur dazu fehlt mir zur Zeit das nötige Kleingeld -leider!

Ich werd mal darüber schlafen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein!

Liebe Grüße
    Sally

Liebe Klarheit,
    ich habe mich jetzt sehr über deinen Eintrag gefreut :)
    Du musst mich nicht versuchen aufzumuntern, es tut schon gut zu wissen, dass es da jemanden gibt, der genauso fühlt und zumindest ansatzweise nachempfinden kann wie es mir geht....Du beschreibst so genau deinen Gemütszustand, es könnten auch meine Worte sein...mir geht es genauso...
    Wir sind wirklich beide typische Co´s....
    Man will sich ja nicht hängen lassen und versucht mit allen Mitteln etwas Gutes für sich zu tun (auch ich war beim Friseur) aber es gibt nichts, was mich zur Zeit wirklich glücklich macht!
    Manchmal denke ich, egal was man tut, ob man nun beim trinkenen Ex oder alleine ist, es gibt immer Vor- bzw. Nachteile und so richtig wohl fühlt man sich weder da noch dort....
    Auch meine Familie und Freunde wissen kaum wie es mir wirklich geht, ich möchte einfach selbst nicht mehr darüber sprechen....es ist doch immer die ewig gleiche Leier und ich möchte niemanden mehr damit nerven..
    Zum Glück gibt es dieses geduldige Forum, hier aber manchmal finde ich auch
    hier nicht dir richtigen Worte und das schreiben was genau in mir vorgeht...

Aurora : danke auch dir für deine Zeilen....ich werde versuchen mich weiterhin zu motivieren und durchzuhalten, aber wirklich freuen kann ich mich auf nichts mehr so richtig. Ich bin jetzt nicht depressiv oder so, das war ich nie und werde ich hoffentlich auch nie werden. wenn ich genau in mich reinhöre, dann fehlt da was.,ich fühl mich einfach so allein ...eine unbeschreibliche Leere ...klingt zwar blöd,.....aber ich kanns nicht besser definieren...

Schönen Abend noch und dir liebe Klarheit wünsche ich auch weiterhin viel Durchhaltevermögen! Die Zeit wird zeigen und uns das alles bringt, aber wir haben ja nichts zu verlieren ...

Deine Sally

Hallo

ja nici der Weg liegt nun vor mir und ich muss ihn weitergehen....
    Ich bin nicht glücklich mit dieser Situation! Meine Trennung bzw. mein Auszug liegt mittlerweile schon 3 Monate zurück...und immer noch geht es mir an manchen Tagen ziemlich schlecht!
    Meist bin ich froh wenn ich abends im Bett liege und den Tag überstanden zu haben. Meine Lebensfreude ist wie weggeblasen....Am liebsten würde ich mich zu Hause vergraben und möchte niemanden sehen ...eigentlich nur meine Ruhe haben! Mein einziger Halt ist mein Sohn, für ihn versuche ich die Traurigkeit zu überspielen, so gut es geht ....
    Aber ich bin auch stolz auf mich, für jeden Tag an dem ich standhaft blieb, denn ein happy end mit meinem Partner wird es nicht geben...das hab auch ich nach all der Zeit geschnallt! Der Alkohol ist stärker....

Klarheit :
    Hab lang nichts mehr hier ins Forum geschrieben, zwar öfters gelesen, aber irgendwie viel es mir schwer mich mitzuteilen ...tut mir leid.....es gibt einfach nicht viel neues in meinem Leben! die Tage vergehen wie im Flug, aber ich selbst bin blöderweise stehengeblieben ...... komme einfach keinen Schritt weiter! meine Gedanken drehen sich oft um meinen Ex....dieser ewige Kontakt schon allein wegen dem Kind macht mich fertig....ich glaube diese räumliche Trennung bringt nicht viel, wenn man jeden Tag kontaktiert wird und sei es nur des Kindes wegen......Wie geht es dir liebe Klarheit ?
    Hast du das Ganze mit deinem Mann und den Kindern besser im Griff ?

Ich würd mich freuen wiedermal ein paar Zeilen von dir zu lesen...wie es dir so ergangen ist :)

Liebe Grüße
    Sally

Heute hab ich den Nachmittag mit meinem Bruder und meiner Mutter verbracht.
    Wie soll es auch anders sein führte die Unterhaltung über kurz oder lang wieder zu meiner gescheiterten Beziehung.
    Den Satz meines Bruder werd ich nicht so schnell vergessen!!! Und zwar meinte er, dass er meinen Ex nie betrunken erlebt hätte und er verstehe nicht warum dies eigentlich der Grund meines Auszugs gewesen war?!?!
    Ich dachte ich spinne....letztendlich fing ich wirklich an, an meiner Wahrnehmung zu zweifeln...

Hallo ihr Lieben,
    wie ich sehe habt ihr meine Texte ganz schön auseinandergenommen und analysiert :)
    das ist gut so....so erkenne ich wenigstens in welchem Wiederspruch ich mich befinde!
    Aber ich bin trotzdem stark geblieben und versuche meinen Weg zu finden, auch wenn es mir nicht leicht fällt...

@Liebe Klarheit-
    Ich finde du bist eine sehr bemerkenswerte starke Frau! Du hast den Schritt gewagt und bist gegangen :D du kannst stolz auf dich sein!!!!
    Wirst sehen, es macht sogar ein bisschen Spaß die Wohnung neu einzurichten, Möbel zusammenzubauen usw., vorallem kommt man kurzfristig auf andere Gedanken.
    Wie hat dein Mann dann schlußendlich reagiert ? Ich wette, er wird bis zu letzt nicht geglaubt haben, dass du es durchziehst...meiner hat mich immer nur ausgelacht und es nie für möglich gehalten, dass ich doch eines Tages weg bin!

In meinem Leben hat sich seit meinem Auszug sehr viel getan - einiges hat sich zum Positiven verändert.........
    Ich bin zum Beispiel viel ruhiger geworden, hab wieder Zeit für meine eigenen Bedürfnisse, kann wieder durchschlafen und mehr auf meinen Sohn eingehen (hab wieder den Nerv dazu).. es ist sozusagen eine Last von mir gefallen...der ewige Druck ist weg!
    Aber es ist nicht alles eitler Sonnenschein, denn die finanzielle Seite macht mir wiederum sehr zu schaffen! Alles muss man nun alleine bewältigen und mir kommt vor das Geld ist weg bevor man es überhaupt verdient hat :shock: Ich komm zwar über die Runden, aber große Sprünge kann ich nicht mehr machen und ans Sparen ist gar nicht zu denken...

Mein Ex trinkt nach wie vor! Anscheinend war unser Auszug kein Anlass zur Besserung....
    Schade, aber es ist gott sei dank nicht mehr mein Problem....
    Die Einsicht, dass er Alkoholiker ist, kommt wohl nie!
    Er will es einfach nicht wahrhaben....
    Manchmal ruft er mich sturzbetrunken an und macht mir Vorwürfe, dann wieder weint er mir förmlich ins Telefon...ich bin dann nach solchen Ausprüchen oft wieder völlig fertig ! Am liebsten würde ich den Kontakt komplett abbrechen, aber wie schon gesagt, ist mein Sohn ja auch noch da und der hängt sehr an seinem Vater...
    Ich weiss nicht welche Lösung es für so einen Fall geben soll...ich kann ihm nicht den Vater wegnehmen ....aber auf Dauer ist diese Situation auch nicht ertragbar!

Wünsche euch noch einen schönen Tag, bis bald

Sally

Ich bin grad so wütend....muss mich irgendwie abreagieren und versuch mal meinen ganzen Frust hier abzuladen!!
    Weiss gar nicht wo ich anfangen soll, ich könnte aus der Haut fahren...
    Mein Exmann wollte eigentlich heute Mittag unseren Sohn abholen, weder hat er dies getan, noch hat er überhaupt angerufen...das hat mich schon so auf die Palme gebracht, denn was soll das eigentlich...vorallem wie es dem Jungen dabei geht, der auf seinen Vater wartet und der nicht kommt, daran denkt so ein Mann wahrscheinlich nicht...
    Wollte dann am späteren Nachmittag zu unserem Haus, wollte einen Koffer holen, da ich über Ostern verreisen möchte! Auf der Fahrt dorthin rief er an, er hätte soviel Arbeit gehabt und deshalb wäre es ihm nicht möglich gewesen den Jungen zu holen! Bin ausgeflippt und hab ihn so angeschrien, kaum zu Wort kommen lassen und wieder aufgelegt! So in Rage war ich....
    Als ich endlich vor der Haustür stand, fiel mir ein Berg Post in die Hand! Dachte, das kann doch nicht war sein....wie lang war der denn nicht mehr zu Hause???
    Was denkt eine Frau dann als erstes....eh klar!! Er hat woanders übernachtet...und wo?? auch klar, bei einer Anderen!
    Meine Gedanken überschlugen sich und mir war plötzlich nur noch schlecht! (Ich kann mich da so reinsteigern)
    Er amüsiert sich und vergisst auch noch das Kind abzuholen?!?
    Ich glaubte es einfach nicht!! Und ich Idiot machte mir Hoffnungen, dachte wenn er das mit dem Alkohol auf die Reihe kriegen würde,hätten wir vielleicht noch eine Chance...
    Ich muss einfach raus, aus dieser aussichtslosen "Beziehung"....gedanklich und gefühlsmäßig!! Aber
    wie schafft man das, wenn man immer kontaktiert wird, es ist ja noch unser Kind da!!
    Räumlich sind wir ja schon getrennt, aber wie komm ich emotional von ihm los....

Liebe Klarheit,
    wie geht es dir ?
    du kannst stolz auf dich sein! Schritt für Schritt planst du dein neues Leben und es wird dir immer klarer, dass es für dich und die Kinder der richtige Weg ist...
    Bei mir bricht jetzt irgendwie alles zusammen, war doch zu schnell und unüberlegt das Ganze!

Danke für den Buchtipp, hab es mir bestellt....
    auf E-book gibts das Buch leider noch nicht!!

Liebe Grüße
    Sally

Hallo BC,
    dein Thema hat mich kurz zum Nachdenken gebracht ....
    Sicher ist kein Mensch perfekt! Ich z.B. rauche und geh auch mal gern
    shoppen....das eine ist sicher schon als Sucht einzustufen (Nikotinsucht) ....aber das andere macht wohl eher jede Frau gern...

Ich finde, es ist grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Sucht, die nur mir selbst schadet (Nikotin) oder einer Sucht, die ganze Familien zerstört.

Wenn ich rauche, dann niemals im Haus bzw. Wohnung, ich gehe immer raus und rauche auch nicht neben meinem Kind!! Deshalb schade ich nur mir selbst eigentlich....Mein Partner säuft aber ohne Rücksicht auf Verluste...

Schönen Tag euch allen

LG Sally

Liebe Klarheit,
    ja, so kann man´s wirklich nennen - die schlimmste Zeit meines Lebns!
    Ich kann mich nicht erinnern jemals in so einer Ausnahmesituation gewesen zu sein wie jetzt.
    Man fühlt sich so allein, so hilflos und unverstanden...Seit meinem Auszug schlafe ich keine Nacht mehr durch, welze mich stundenlang im Bett herum und meine Gedanken machen mich verrückt...Am nächsten Tag sollte man aber wieder funktionieren und bekommt irgendwie nichts auf die Reihe,

Ich habe deinen Thread gelesen! Es tut mir so leid wegen deiner Mutter...du hast doppeltes Leid zu tragen! Wahrscheinlich hast du schon in der Kindheit viel schlimmes mitgemacht und rgendwo suchst du wahrscheinlich den Rückhalt bei deinem Mann, der dir aber keine Hilfe ist, sondern dir das Leben auch schwer macht...

Warum gibt es Menschen, die immer nur Schicksalschläge erfahren, meist kommt es knüppeldick daher und wieder andere haben das Glück gepachtet...

Ich will nicht immer nur jammern...sicher gibt es Menschen denen es schlechter geht als mir/uns....aber mir reichts eigentlich jetzt! Ich möchte endlich mal wieder lachen können und glücklich sein!!!

In meinem Umfeld gibt es Menschen, die können nicht verstehen warum es mir immer noch schlecht geht....denn es ist jetzt ein Monat her,seit ich ausgezogen bin...
    Ich frage mich ja selbst ob es normal ist, wenn ich immer noch leide?!?!
    Aber ich kanns ja auch nicht ändern.

Wie geht es dir liebe Klarheit ? Erzähl mir doch bitte, wie du deinen Alltag so bewältigst...Vielleicht kann ich mir von dir was abschauen...

Schönen Abend
    Sally

Hallo liebe Klarheit,
    entschuldige bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet hab ....ich habe mich mit viel Arbeit, Aktivitäten gemeinsam mit meinem Sohn usw,. versucht abzulenken. Auch habe ich ihm einen Wunsch erfüllt und zwar einen Hamster gekauft :)
    Aber trotzdem finde ich es ganz lieb von dir, dass du dir Sorgen um mich machst und an mich denkst....wenigstens jemand, der das tut ..Danke!
    Wie geht es dir? Wie hast du dich entschieden ? Wirst du die Wohnung nehmen und ausziehen?
    Seit ein paar Tagen versucht nun mein Partner alle Hebel in Bewegung zu setzen, um uns wieder zurückzuholen. Natürlich gibt er auch zu, Fehler gemacht zu haben, aber der Alk scheint nach wie vor nicht das Problem zu sein. Er gibt höchstens zu, es etwas übertrieben zu haben, aber eben nicht mehr....
    Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass es für mich sehr wohl ein gravierendes Problem ist (sonst wäre ich wohl nicht ausgezogen) und wenn er nichts daran ändert, ich sicher nicht mehr zurückkommen werde....
    Ich möchte sogern damit was erreichen! Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich hoffe so sehr....
    Was meinst du, kann man mit einer gewissen Konsequenz was erreichen?

Im Grunde ist er ja ein lieber Kerl....wir hatten sonst keine Probleme und er hat mich betrunken auch nie geschlagen oder so!! Ich weiss, jetzt glaubt jeder tytisch Co, jetzt fängt sie an alles zu beschönigen...aber es stimmt, wenn der Alkohol nicht wäre, dann hätten wir super zusammengepasst...
    Das ist ja das schlimme an der ganzen Sache und deshalb doppelt so schwer einen Schlussstrich zu ziehen...

Ich bin viel am nachdenken und hoffe mit meiner Strategie etwas zu erreichen...
    Wenn nicht, dann hat der Alkhohol eben gewonnen....

Liebe Klarheit, ich wünsche dir auch viel Kraft um für dich und die Kinder die richtige Entscheidung zu treffen...

Ich werde weiterhin hier schreiben und mich gern mit dir austauschen, kannst sehr gern auf mich zählen .... :)

Wünsche einen schönen Abend

Sally

Liebe Klarheit,
    ich weiss wie du dich fühlst :( es ist der ganz brutale Wahnsinn!
    Du hast deinen Auszug all deinen Freunden und Bekannten mitgeteilt und jetzt hast du Angst, falls du den Schritt doch nicht wagen solltest, als Vollidot dazustehen....Bei mir weiss es natürlich auch jeder (möchte gar nicht wissen was alles getratscht wird), aber es interessiert mich nicht! Meine engsten Freunde würden zu mir halten und meine Entscheidung so oder so akzeptieren und alle Anderen sind mir egal! So musst du in erster Linie auch denken.....
    Aber ich kann dir sagen, dass es alleine hart wird! Heute gehts mir ein wenig besser und ich bin voller Zuversicht und vielleicht auch ein kleines bisschen stolz auf mich :oops: Ich rede mir dauernd ein: "siehst du sally, du hast dir nicht alles gefallen lassen und wenigsten den Rest deines Stolzes zusammengekratzt und hast endlich gezeigt, dass es Grenzen gibt...

Ja, es ist oft leichter gesagt bzw. gedacht als getan...
    Ich würde dir gern sagen, dass der Zustand nach 3 Wochen besser wird, aber leider da würde ich lügen...es wird dauern sagen alle und ich hoffe es stimmt...

Wenn du den Schritt wagst und gehst, dann unterstützen wir uns gegenseitig ok?

Dafina : Also ich hab meinem Sohn am Anfang ganz vorsichtig erklärt, dass die Wohnung nur vorübergehend wäre....das wir einfach alle mal zur Ruhe kommen müssen und dann schauen wir weiter was passiert.....das hat er eigentlich ganz gut aufgenommen....Sicher hat er mich öfter gefragt, wenn wir denn endlich wieder nach Hause gehen würden und den Schlüssel der "Übergangswohnung" wieder zurückgeben?!?! Dann hab ich gesagt, dass es sicher nicht so schnell gehen wird...seit ca. einer Woche hat er ein paar Freunde gefunden und fragt mich nicht mehr so oft.....

Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Sally

Klarheit : Danke dass du dich angemeldet hast, deine Worte haben mich :) sehr bestärkt ....außerdem bin ich auch selbst froh dieses Forum gefunden zu haben, es ist sehr hilfreich hier zu lesen und immer wenn ich einen schlimmen Durchhänger habe, dann finde ich hier wieder aufbauende Worte ...

Momentan ist es wieder soweit.....
    Ich frage mich, war denn die Zeit mit ihm zusammen wirklich so schlimm?!? Denke an schöne gemeinsame Momente zurück und die Tränen laufen unaufhörlich....Darum frag ich mich immer wieder, ist er überhaupt ein Alkoholiker, wenn er "nur" 3 mal in der Woche angetrunken nach Hause kommt....am WE war das nie der Fall!! War die Situation so unerträglich ?!?! oder ist meine jetztige Situation unerträglicher??
    Ich weiss, alle Co´s denken so....und ich weiss auch, dass er sich nicht ändern wird, wenn ich wieder zu ihm zurück gehe!!
    Mein Verstand sagt mir, halte durch und geh deinen Weg weiter und bloß nicht zurück ....nur mein Herz sagt was anderes :cry:

Warum ist das Leben so ungerecht....

Liebe Klarheit, bist du jetzt wirklich auf Wohnungssuche? Glaubst du beim 2.Mal wirst du es schaffen von ihm los zu kommen??
    Wenn man Kinder hat ist es doppelt so schwer, denn der Kontakt zu ihm reißt zwangsweise nicht ab...ich habe ihn gestern gesehen, denn er hat mir meinen Sohn vorbei gebracht (er war über Nacht bei ihm) als ich ihn sah, hat es mich wieder um Welten zurückgeworfen, hab mich zwar in seiner Anweisenheit zusammengerissen, aber in meiner Wohnung dann einen Heulkrampf erlitten...

Vor genau 3 Wochen bin ich ausgezogen...und ich kämpf mich immer noch durch jeden einzelnen Tag. Mal geht es besser, mal schlechter....
    hab jetzt auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, mal schauen ob´s was bringt!
    Also ich hab deshalb so schnell eine Wohnung gefunden,weil es eine Firmenwohnung ist und die stand zufällig leer! Vielleicht Glück im Unglück... Hab jetzt auch so halbwegs alles nötige eingerichtet und letztendlich doch noch Hilfe für die "Möbelpackerei" gefunden.

Paddy : danke für deine aufmunternden Worte! Wie lange liegt denn dein Auszug schon zurück? Hat dein Mann um dich gekämpft, oder war es ihm egal, dass du gegangen bist?Ich weiss nicht, ob es bei mir Mut war zu gehen, ich glaub eher es war eine Kurzschlussreaktion...es war nichts geplant, sondern eine Entscheidung von einer Minute auf die Andere....
    Anfangs hatte ich Zweifel das richtige getan zu haben, aber mittlerweile sehe ich dass nichts, absolut nichts von seiner Seite kommt! und das gibt mir zu denken!

Meine Freundin sah sein Auto jeden tag am Morgen (vor der Arbeit) schon vor einer Kneipe stehen....Das ist noch nicht normal...

Letztens war ich nochmal in unserem Haus ein paar Sachen holen (alles konnte ich nicht an einem Tag plündern) ...ich dachte, mich trifft der Schlag, es sah aus wie in einem Schweinesstall!!

Eine Frage an die Männerwelt:
    Wie kommt es, dass es einem Mann mit dem man fast sein halbes Leben verbracht hat, komplett egal ist dass seine Familie weg ist???
    Das kann doch nicht nur am Alk liegen ?
    Ich verstehe das nicht!!!!

Ich kann mich noch gut erinneren, es war vor einem Jahr, als sein bester Freund (er ist sein Saufkumpel) die Scheidung hatte...Er war fast täglich bei uns und hat geheult wie ein kleines Kind...aber er hat gekämpft, nur hat es ihm nichts gebracht!!

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ...

LG Sally[/quote]

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte...
    Ich weiss ich sollte endlich mal zur Ruhe kommen und nach vorne schauen, aber es ist einfacher gesagt als getan.
    Jetzt ist es fast 4 Uhr morgens und ich kann nicht schlafen....mir schwirrt der kopf ..ich.bin echt völlig überfordert...Mich plagen schreckliche Existenzängste, hab einfach nur Angst alles nicht zu schaffen!
    Heute war ich Möbel kaufen (sitz ja mehr oder wenig in einer völlig leeren Wohnung)...es war einfach nur schrecklich...
    Das schlimmste ist, dass plötzlich all meine Freunde und auch meine Familie keine Zeit für mich hat...Ich weiss einfach nicht was da los ist...

Morgen sollte ich die gesamten Möbel und zwar vom Kleiderschrank, bis zum Esstisch, allein vom Möbelhaus nach Hause bringen ...wie ich das schaffen werde ist mir im Moment noch ein Rätsel....

Ich steh wirklich vollkomen allein da und hab niemanden mehr..

Es tut zumindest gut hier zu schreiben ....ich fühl mich wenigstens nicht so allein mit meiner Verzweiflung...

Werd versuchen doch noch ein paar Stunden zu schlafen.....

LG Sally

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch ausstauschen.

Ich habe mich ca. vor einer Woche von meinem Partner getrennt, er hat meiner Meinung nach ein starkes Alkoholproblem, das er aber niemals zugeben würde. Es sind halt nur ein paar Feierabendbierchen (so seine Worte) und meisst kam er ca. 3-4x die Woche betrunken nach Hause.....
    Mein Auszug erfolgte mehr Hals über Kopf, ich hatte vorher nichts geplant...Die Situation eskalierte und bei mir sind alle Sicherungen durchgebrannt, das Fass war voll!!
    Wir haben einen gemeinsamen Sohn, er ist 10 Jahre und hängt abgöttisch an seinem Vater - was das Ganze noch zusätzlich erschwert..

Nun sitz ich hier und bin völlig durch den Wind. Sehr traurig und weiss nicht ob es die richtige Entscheidung war....Stell mir immer wieder die Frage, ob ich vielleicht zu kopflos und zu unüberlegt gehandelt habe...

Ich frag mich dauernd wie soll es nur weitergehen...Mein Sohn weint ständig und möchte wieder nach Hause...Auch mir fehlt mein altes Zuhause und meine gewohnte Umgebung...auch er fehlt mir!Es ist zum Verzweifeln..

Das schlimmste ist, dass er überhaupt nichts einsieht, er sieht sein Problem nicht....(anscheinend gibts sowas)...

Vielleicht war hier jemand auch schon mal in so einer Situation und kann mir mit Ratschlägen und Tipps ein bisschen weiterhelfen...

LG Sally