Wie lange dauert der Weg zu mir?

  • Hallo Kolibri,

    ich find klasse daß du so schnell antwortest. Und wenn du auch einsam bist da in der Einöde, gibts doch das Forum hier, hm? Wir können ja nn keine Spinnen vertreiben... aber Austausch bieten.

    LG! (in Hamburg herrscht Dauerregen - Mai ist sonst anders, vielleicht hast du ja wenigstens Sonne)

  • hi garcia, hi ihr lieben,

    wir haben hier fast das ganze jahr sonnenschein.
    inzwischen ist es das 2. jahr viel zu trocken.
    das war auch mit ein grund, warum wir unsere farm verloren haben.

    ron ist noch nicht zurueck, ich plane irgendwie meine reise nach deutschland.
    die fluege sind sehr teuer. vielleicht kann ich mein haus dort noch retten. irgendwie werde ich hoffentlich fuer eine weile ein deutschland fuss fassen.
    wie das laufen soll, bin ich mir echt unklar.
    die deutsche botschaft ist fuer solche faelle nicht zustaendig. dennoch meint auch ron, es waere wohl das beste, ich nehme das in angriff, bevor ich auch noch alles verliere.

    allerdings wuerde er niemals die usa verlassen. ein leben dicht zusammen mit anderen menschen ist fuer ihn undenkbar.
    ich wuerde das auch nicht wollen, ich versuche das fuer mich zu regeln und fliege dann wieder zurueck.
    am wochendene kommt er wieder, dann besprechen wir alles in ruhe.

    so, jetzt werde ich mal meinen "schwarzen" satteln und hier ein bisschen die neue gegend erkunden.

    seit herzlichst gegruesst anglina

  • so ihr lieben............. es gibt neuigkeiten!!!!!

    erst mal, bin nach wie vor "trocken" es geht mir gut!!

    ron ist wieder zurueck und wir hatten ein sehr langes gespraech.
    Er hat mich sehr vermisst und es tut ihm sehr leid,
    dass er momentan mit sich selber nicht klar kommt.
    wir wollen zusammen weiter kaempfen, egal ob das nun hier in der usa oder in Deutschland ist.
    zunaechst, das mag sich vielleicht komisch anhoeren, kaempfen wir getrennt!
    jeder fuer sich,
    um dann wieder gemeinsam starten zu koennen. es wird nicht langeweilig, es wird traenen geben,
    verzweiflung, hoffnung und hoffentlich auch ein bisschen glueck.

    Was ron betrifft.........
    er will mit aller macht seine ranch zureuck gewinnen.
    es wurde noch kein kaeufer gefunden, so ist die ranch im moment eigentum der bank.
    seine geschwister, unter anderem sogar die "texaner," wollen nun doch zusammen helfen und alles erdenkliche versuchen.........
    Ich bin da ehrlich gesagt nicht so davon ueberzeugt.
    es wuerde sich nicht viel aendern. wie soll sich in dieser region etwas aendern, wenn es einfach nicht regnet??

    ich fuer mich habe auch eine entscheidung getroffen.
    ich fliege in kuerze fuer 4 monate nach Deutschland. meine familie und liebe freunde haben zusammen gelegt und mir ein ticket gekauft.
    in Deutschland moechte ich dann versuchen, erst mal fuess zu fassen.
    Ich hoffe ich bekomme etwas hilfe, bin ja noch deutscher staatsbuerger und werde es auch bleiben.
    Ich habe vorher nie vom staat hilfe in anspruch nehmen muessen, jetzt ist es wohl leider so......

    zu erst werde ich mir mal in meinem alten haus zwei zimmer gemuehtlich machen.
    so nach und nach das kaos beseitigen und dann irgendwie in kleinen schritten mit renovieren anfangen.
    es ist schon sehr schlimm, was mir diese menschen eingebrockt haben.
    ich habe es gut gemeint, wollte helfen, jetzt brauche ich selber hiilfe!!!!

    ron findet meine entscheidung gut. es wird eine lange trennung sein. mit vielen versuchungen....
    Ich werde darueber stehen und meinen plan durchziehen.
    auf jeden fall werde ich ins "geschlossene forum" kommen!
    Darauf freue ich mich schon sehr!

    seid herzlichst gegruesst von Angelina

  • glück auf angelina

    du hast n plan, weist genau wo s langgeht und du hast hilfe.
    du wirst herausfinden wie du deine ziele ereichen kannst - davon bin ich überzeugt.

    daumen gedrückt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Danke mathias, bin schon fest am packen....

    so wieder ist ein "trockener" tag zuenende. Trocken in jeder hinsicht. :)

    heute bin ich mit ron an den stausee gewandert. er fuehrt fast kein wasser mehr, unser fluss am haus, ist inzwischen ein kleines rinnsal! alle farmer hier in der gegend haben das wasser zur bewaesserung auf 30 tage im jahr gekuerzt bekommen. wie dass nur noch weiter gehen soll?

    andererseits ist es wunderschoen, jeden tag bei strahlener sonne und blauen himmel aufzuwachen. T-shirt, hot pants, Flip Flops (und dann ne tarandel am zeh...) ne spaessle, aber das herrliche wetter jeden tag!!
    Wenn ich da so an Deutschland denke, diese vielen regentage, das grau in grau von morgen bis abends...... da hatte ich oft zu gar nichts mehr lust. das wetter in Deutschland hat mich regelrecht ausgebremmst oder wars damals noch der alkohol????

    ich denke aber, ich werde so viel zu tun haben, dass die zeit wie im fluge vergeht und ich hoffentlich nicht auf dumme gedanken komme.

    ich habe fuer mich einen entschluss gefasst. Ich bin auf dem weg zu mir, diesen weg werde ich nicht mehr verlassen. schliesslich moechte ich ja irgendwann mal ankommen. er wird nicht einfach werden, die alkoholfallen werden ueberall lauern, leider auch noch andere versuchungen...... welche mich einst auf "meinen weg" nach usa und "meinen weg" ohne alkohol geschickt haben. daher wollte ich eigendlich nicht mehr fuer laengere zeit nach Deutschland.

    im grunde gehe ich momentan ein bischen rueckwaerts. ich habe es mir nicht ausgesucht, was das problem mit meinen haus betrifft, fuer meinen rueckfall gibt es keine entschuldigung.

    ich moechte nicht nochmal vom weg abkommen, egal in welcher hinsicht. ich hoffe fuer mich, dass ich es weiterhin schaffe.

    dieser weg wird kein leichter sein, dieser weg wird steinig und schwer!!!!
    aber er ist begehbar.

    eigendlich habe ich schon immer gedacht "alles was einfach ist, ist langeweilig" Das "Schwierige" hat mich herausgefordert.
    das ist diesmal nicht anders. doch, inzwischen ist es anders..........
    der alkohol bremmst mich nicht mehr aus!!!!!!
    da kann es ja jetzt so richtig "ganz schwierig" werden bevors zu einfach und langweilig wird! ;)

    in diesem sinne wuensche ich euch ein schoenes "trockenes" wochende! Angelina

  • halloechen hier bin ich wieder,
    nachdem ich bald nicht mehr hier bin, kann ich nun in den letzten tagen meine GB verbraten. daher schreibe euch immer, was so laeuft.
    hoffe der ein oder andere schreibt mir auch mal ein paar zeilen.

    mal sehen, wie ich das dann in Deutschland regele.
    in meinem alten haus ist momentan der strom abgestellt, da er von den mietern nicht bezahlt wurde.
    kann es denn sein, dass ich nun einen ganz hohen abschlag bezahlen muss, weil die letzte zeit durch die vermietung
    so viel verbraucht wurde?????
    es kann doch wohl nicht sein, dass ich fuer die wahnsinnigen stromschulden aufkommen muss?
    das macht mir schon sehr kopfzerbrechen!!!!!

    ABER.........

    heute habe ich auch eine gute nachricht bekommen.
    vor ein paar tagen habe ich im internet eine anzeige geschaltet,
    dass ich ich fuer Paisono, mein pferd, eine sommerweide fuer 4 monate suche.
    heute hat sich eine nette frau gemeldet, sie haette ein plaetzchen fuer meinen schwarzen!
    toll, hab ich mich echt gefreut. ron und ich sind leich losgefahren um uns das "pferdeparadies" anzuschauen.
    super, diese farm hatte einen eigenen see zum bewaessern ihrer gruenflaechen.
    anscheinend mit genuegend grundwasser. herrlich gruen alles rundherum und nur ein pferd. das andere pferd war vor kurzem verstorben.

    karry, ich nenn sie mal so und ich, wir verstanden uns auf anhieb.
    wir setzten uns auf eine tasse kaffee zusammen, um alles weitere zu besprechen. die grosse ueberraschung kam dann.
    sie wollte kein geld, viel lieber moechte sie bei gelegenheit mal nach Deutschland.
    wenn das mal nicht ne super loesung ist. ich denke, das laesst sich auf jeden fall machen.
    naechste woche bringen wir paisano dann in die "gruene oase"!
    wieder ein problemchen weniger!!!

    rons kleine tochter ist ziemlich zerknirscht, dass ich fuer 4 monate die flatter mache.
    nur mit dem papa, das wird sehr langeweilig werden, meint sie. naja, so klein ist sie auch nicht mehr,
    sie wird bald 12! ein richtiger wirbelwind, der es versteht einen auf trab zu halten.

    Rons grosse tochter ist dieses wochenende auch zu besuch da. wollte sich noch verabschieden. daher wird heute abend ausgiebig gegrillt.
    natuerlich ohne "spassverstaerker", dafuer aber mit leckeren mexikanischem salat und vieelllll steaks, noch von unseren eigenen rindern!!

    wuensch euch ne schoene zeit, alles liebe Angelina

  • Hallo Angelina,

    ich lese nun schon lange bei Dir.

    Ich hoffe, dass Du alles für Dich geregelt bekommst. Dies ist ja nicht gerade wenig. Aber Schritt für Schritt wird es machbar sein. Schön ist es, dass Dein Ron Dir weiterhin zur Seite steht.

    Auf jeden Fall ist es nur trocken zu schaffen.

    LG Pink-Lady

  • hi pink lady,
    danke, dass du mir geschrieben hast.
    natuerlich hast du absolut recht, dass ich meine problem nur nuechtern meistern kann.
    schritt fuer schritt, einfach wird es bestimmt nicht!

    In Deutschland wird der ein oder andere wieder angeschneit kommen und natuerlich was zu trinken mit bringen. das war das letzte mal auch so.
    damals war es noch sehr schwer, nein zu sagen. aber ich war standhaft!
    jetzt bin ich schon ne weile trocken, aber ich bin "schwach". geschwaecht von dem vielen drumherum,
    das viele endlose denken, die problem mit ron und und und.
    gerade jetzt ist es besonders gefaehrlich, ich weiss das und ich bin auf der hut!
    und fuehre micht nicht in versuchung.....alle wissen es inzwischen das ich nicht mehr trinke. einige werden sich nicht daran halten.
    da werd ich halt eiskalt die tuere zu machen, auch wenns mir bestimmt schwer faellt. (weil ich sie gerne hab)
    koennen gerne wieder kommen, (weil sie mich gerne haben,) aber eben ohne alcohol.

    unser familiengrillen war gestern sehr romantisch. allerdings ist rons tochter nach ner weile zu ner freundin gefahren.
    ron und ich sassen noch sehr lange am geschlossenen lagerfeuer (wegen brandgefahr mit einem feuerkorb),
    haben den grillen gelaeuscht und uns wunderbar unterhalten.

    heute mittag wurde die tochtern nach hause gebracht. ein haeufchen elend, kreidebleich kaum zum sprechen faehig.
    kleinlaut ist sie im bett verschwunden um sich dann in kuerzester zeit mindestens 3 mal zu uebergeben.
    sie ist noch so jung, aber sie hat massive alkoholprobleme, genau wie ihre mutter. ron belastet das auch sehr.
    es macht halt leider keinen sinn, jemanden von etwas zu ueberzeugen, wozu er im moment noch kein verstaendnis hat.

    Jetzt hoffe ich nur, dass meine allergie bis zum abflug verschwunden ist. gestern am lagefeuer wurde ich
    unmerklich von winzig kleinen muecken ueberwiegen in die kopfhaut gestochen.
    nun bin ich wahnsinnig verschwollen und ich kann mich kaum beherrschen nicht zu kratzen!!!!
    mit klitzekleinen maulwurfsaugen schreibe ich euch gerade ........ ok, aber das wars nun fuer heute.
    werd mich mal eiskalt duschen, vielleicht hilft dass!!!!!

    wuensch euch einen schoenen wochenstart! angelina

  • Hallo Angelina!

    Deinen Thread verfolge ich schon länger, lese immer mit. Ist schon eine verlixte Situation in der Du gerade steckst, aber pass auf Dich auf in Deutschland!

    Ich wünsche Dir, dass Du alles gut regeln kannst.

    LG
    Sabine

  • Hallo Angelina,

    ich würde meine Freunde auch ganz klar darauf hinweisen, dass sie keinen Alkohol mitbringen sollen und zur Not wegschicken.

    Das Rons Tochter auch ein Alkoholproblem hat, ist schwierig für Euch alle und auch sicher gibt es dafür nicht mal eben eine Lösung.

    Du hast im Moment wirklich viele Baustellen. Das auch noch Dein Haus in Deutschland so verwohnt ist :( Also den Stromabschlag kannst Du ändern lassen. Du kannst es dem Stromanbieter erklären, dann wird der runtergesetzt. Die Stromschulden musst Du nicht bezahlen. Die Mieter hatten einen Vertrag mit dem Stromanbieter, nicht Du. Das hat nichts damit zu tun, dass Dir das Haus gehört.

    Wenigstens ist Dein Pferd gut untergebracht :)

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    LG Pink-Lady

  • halloechen..........
    danke sabine und pink lady. bin immer ganz gluecklich, wenn ich was zu lessen hab. tut so richtig gut :)

    hab auch schon irgendwie gehofft, dass die stromschulden nicht an mir haengen bleiben. ich hatte das mal von einem anderen vermieter gehoert, der dann alles bezahlen sollte. Konnte ich auch nicht so richtig verstehen, wie das da gelaufen ist. naja, es bleibt noch genug anderes zu tun...... ich hab schon mal die aermel hochgekempelt!!!! auch weil wir heute 38 Grad hatten!!!

    es gibt nicht besonders viel neues zu berichten. ausser, dass ich inzwischen aussehe wie eine "gewaesserte mutterkartoffel". also die allgergie nimmt wirklich ausmasse an. hoffentlich erkennen die mich uberhaupt auf dem passfoto, fliege ja schon morgen!!!!

    eine schoene loessung habe ich auch fuer meinen alten hund, einen neufundlaender gerfunden. er muss regelmasseig seine ohren gepflegt bekommen, sonst hat er schlimme probleme. rons tante, sie wohnt 5 stunden von uns weg, moechte fuer die zeit wo ich nicht da bin, wolberdinger zu sich nehmen. sie ist sehr einsam, seit ihr collie vor ein paar wochen gestorben ist und wollberdinger mag sie sehr gerne. ron hat nicht so recht die geduld, bei der ohrpflege..... ist manchmal etwas schwierig. mir gibt es ein sehr gutes gefuehl, das jetzt so geloest zu haben. Meinen riessen geranienbaum gebe ich ihr auch mit........ so blumenkram ist nichts fuer maenner :}.
    im herbst hole ich dann meine "lieblinge" wieder ab, mit dem sicheren gefuehl sie in guten haenden zu wissen!!!

    so morgen nacht gehts los!! hoffentlich klappt alles, bin schon total aufgeregt.
    herzliche gruesse noch aus Colorado von angelina

  • glück auf angelina

    Zitat von Kleinerkolibri

    so morgen nacht gehts los!! hoffentlich klappt alles, bin schon total aufgeregt.

    daumen gedrückt

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Angelina,

    ich wünsche dir eine gute Reise mit hoffentlich viel Unterstützung für dich!

    Ganz toll finde ich, wie du für deinen Hund und auch für die Geranie gesorgt hast. :wink:

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • halloechen zusammen........
    bin wieder in der heimat!!!!!!!!!!!!!!!
    der flug war mega stressig, aber ich bin HIER!!
    ueber mein haus schreibe ich lieber nichts, da braeuchte ich schon fast den kammerjaeger.... O man, am montage starte ich im schutzanzug und gesichtsmaske.

    besuch hatte ich momentan nur vom meiner lieben familie, d.h ich wohne momentan bei meiner tochter. es waere undenkbar gewesen, in meinem haus zu uebernachten. ist mir auch ganz recht so, so werde ich nicht in versuchung gefuehrt.
    heute ist bei fischerfest. da hat schon die erste versuchung gelauert. ein steckerlfisch ohne radler oder weinschorle???? in Colorado kennt man keinen steckerlfisch und bier- und weinfeste gibts kaum. Doch ich bin zuhause geblieben, habe meine tochter losgeschickt, uns wenigstens so fische zu holen. ich liebe steckerlfisch, das war fuer mich immer eine riessen freude, wenn die steckerflisch zeit los ging, allein schon der koestliche geruch..... der geruch war wirklich koestlich, allerdings bei uns auf der terasse, von weiten hoerte man die bierzelt musik!!
    das ist HEIMAT :))
    in diesem sinne, einen wunderschoenen sonntag.

  • glück auf angelina

    Zitat von Kleinerkolibri

    das ist HEIMAT :))

    scheint ja für dich beinahe gefährlicher zu sein als in amerika.
    bleib schön aufmerksam.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • schoenen guten abend alle miteinand,
    ja, Matthias, es ist hier wirklich viel schwieriger. ueberall lauern versuchungen. ich muss leider feststellen, dass ich noch lange nicht von meinen alkoholgedanken weg bin.
    gestern sind wir zufaellig bei freunden vorbei gekommen. es wurde gegrillt, natuerlich gab es radler, bier, wein......! wir sind mit ner ausrede gegangen.
    heute war ich wieder in meinem "chaoshaus". es ist so eklig. dann auch noch diese schwere hitze hier in Deutschland. dieser suessliche mief, der geht mir so zuwieder. ich weiss nicht was es ist, unbeschreibnlich!!!!!!!
    30 grad in Deutschland fuehlen sich fuer mich an wie ueber 40 grad in Colorado. auch ist es in Colorado nie so schwuel. wir haben 2000 m hoehenlage und es ist eigendlich immer windig.
    an das deutsche klima muss ich mich erst wieder gewoehnen. naja, hab ja noch den ganzen sommer vor mir.
    heute hat mich mein suesser angerufen. es geht im leider nicht gut. so ganz ist er mit der sprache nicht rausgerueckt. aber er vermisst mich schrecklich, dass haus ist wie "ausgestroben" ohne mich! ich bin noch gar nicht an so viel nachdenken gekommen. hab einfach zu viel um die ohren und bin abgelenkt. hab mich inzwischen hier wieder angemeldet und werde in kuerze mal zur jobboerse gehen. mal sehen, welche hilfe ich erwarten kann.
    lg Angelina

  • so, wollte mich wieder mal kurz melden.
    so langsam komme ich voran. ein zimmer in meinem chaoshaus ist schon fast fertig.
    momentan wohne ich entweder bei meiner tochter oder bei meiner mutter, gelegendlich uebernachte ich bei freunden.

    inzwischen habe ich mich hier wieder angemeldet und war bei jobboerse. es ist eine ziemliche rennerei und unheimlich viel schreibkram. geld muss ich mir ueberall ausleihen, ebenfalls ein auto, um von a nach b zu kommen. ohne geld geht halt nun mal nichts, es ist echt sehr schwierig.
    moebel, haushaltsartikel und alles was man sonst noch so zum leben braucht, haben mir liebe freunde fuer mein zimmer im haus geschenkt. ich muss sagen, es wird eine gemuehtliche bleibe werden.

    gerstern habe ich erfahren, dass mein exmann zurueck ist und nun auch wieder bei uns im ort wohnt. er moechte sich nun mit mir treffen und mir bei meinen problemen helfen, was mich echt irritiert, im grunde moechte ich es nicht. treffen werde ich mich wohl mit ihm, immerhin ist er der vater unserer kinder.

    so, nun werde ich mich mal verabschieden. morgen frueh fahre ich meine tochter in die uni, dann habe ich bis mittag das auto zur verfuegung.
    seid herzlichst gegruesst von angelina

  • glück auf angelina

    Zitat von Kleinerkolibri

    mir bei meinen problemen helfen

    wenn er beim "hausentrümpeln" helfen will - nur zu - da kannst du sicher noch paar hände brauchen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Angelina,


    noch ein verspätetes Willkommen zurück in Good Old Germany, hattest ja bestes Colorado Wetter bei Deiner Ankunft ;)

    Ich wünsche Dir dass Dir alles was Du hier anpackst gelingt und eine schöne Zeit.


    LG Maik

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!