Beiträge von Angy38

hallo mitch!

hatte nachdem xy gemeint hat das er sich einweisen lässt wieder total die Hoffnung das wieder alles gut wird.
    und seit ich weiss das er doch nicht möchte, waren meine Gedanken zuerst wut und danach dachte ich, OK dann das selbe spiel von vorne.

mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen und mich nicht mehr selber fertig zu machen.

wenn er sich meldet, ok und wenn nicht, ists mir auch schon wurscht.
    ich mach mir mittlerweile keine sorgen und Gedanken mehr.

lg angy

hallo zusammen!

hab mich schon länger nicht mehr hier gemeldet aber mitgelesen. :)

nun stand der dinge momentan ist folgender:
    xy hatte vor 4 Wochen extrem stark erhöhte Leberwerte bei 3040, hatte Gelbsucht und musste ins Krankenhaus.
    dort bekam er Medikamente und nach 1 Woche hat er sich selbst entlassen...

keine 2 tage daheim und er hat wieder getrunken.
    seine mutter hat er gar nima ins haus rein gelassen und er hat auch fast nix mehr gegessen.
    Fazit:er bewegte sich nur noch von der Wohnzimmercouch in Richtung WC und wieder retour.das war sein Tagesablauf.

Letzte Woche gings ihm dann so schlecht das er aufstehen wollte, auf den boden viel und sich 4 stunden nicht aufraffen konnte.
    erst dann rief er seine mutter an die ihn zu sich holte.
    er hat mir zum ersten mal gesagt das er überlegt sich einweisen zu lassen...
    seit 1 Woche bei seiner mutter daheim, trinkt keinen schlucken und nimmt seine medis.und isst wieder mehr.
    er sagt er fühlt sich immer besser, kann wieder selbstständig spaziern gehen.

die Leberwerte sind auf nur mehr 400 gesunken.
    Das ist auch der grund warum er meint das er sich doch nicht mehr einweisen lassen möchte.
    Es geht ihm ja wieder gut.

Ich hab ihm gesagt er braucht aber die Therapie da er das suchtdenken immernoch hat und nur mit einer Therapie in den griff bekommt.

er meint er überlegt sich das bis montag aber ich bin mir sicher das er das nicht tut und nebenbei erwähnt, er will viel.1 Woche noch bei seiner mutter bleiben und dann wieder in sein haus zurück.
    er meint wenn er zur Therapeutin geht und zur selbshilfegruppe reicht das auch....

da dachte ich er ist endlich zur Vernunft gekommen aufgrund seiner extremen körperlichen Einschränkungen-der konnte nicht mehr gscheit gehen ohne sich zu stützen.wie ein 80 jähriger mann.wahnsinn.

doch kaum geht's ihm bisl besser, denkt er das er alles im griff hat.

und wir drehen uns wieder im kreis.

lg angy

hallo nochmal,

soeben nach 3 tagen einen anruf von xy bekommen.habe erst überlegt, rangehen oder abweisen.
    hab ich für ersteres entschieden.

er erzählte mir das er die zeit gebraucht hat um das gespräch das er mit der therapeutin hatte, zu verarbeiten und das es ihm gut getan hat.

sie meint das er die entgiftung nicht radikal machen soll sondern mal anfangen den alk zu reduzieren und dann gegebenfalls mit medis.
    und 1 mal wöchentlich therapie mit eventueller hypnose.
    sie meint das es einiges gibt das er nicht verarbeitet hat.

hmmmm ...wieder grübel....
    das ist dann wieder so ein moment wo ich hoffe und mir sage, na vielleicht wirds doch was.
    er möchte die therapie durchziehen..

bin durch das gespräch irgendwie erleichtert...

lg angy

hallo aurora!

Zitat von Aurora

Er meldet sich nicht, warum auch immer. Warum willst du warten? Warum machst du dir Gedanken? Warum machst du dich von einer Telefonatserwartung so abhängig?

hmmm ich weiss es auch nicht.
    es macht mich traurig wenn er sich nicht meldet.
    da wir immer und jeden tag tel kontakt hatten, und jetzt ist es total eingeschlafen, denke dann das es an mir liegt.
    das ich ihm egal bin.und diese gedanken zermürben mich.

ich versuche natürlich diese gedanken zu verdrängen, entschuldige es mit seiner krankheit, das er womöglich vor allem und jedem seine ruhe haben möchte.
    hauptsächlich von denen die ihm immer wieder sagen was sache ist und da gehör ich halt auch dazu.
    er sagt mir das er das nicht mehr hören will und sich nicht immer beschimpfen lassen möchte.

das ich ihn nicht anrufe, will ihm damit zeigen das ich konsequent sein kann und es mir ernst ist das ich meine konsequenzen ziehen werde wenn er nix unternimmt.
    würd ich ihm dauernd hinterher telefoniern, zeigt ihm das das ich eh immer da bin und ohne ihn nicht kann und wozu soll er dann was ändern.

fakt ist, das ich emotional noch sehr an ihm hänge was die sache schwerer macht für mich ihn endlich los zu lassen.
    oder nicht ständig mit den gedanken bei ihm bin.

dennoch bin ich stolz das ich so hart bin und mich nicht bei ihm melde, was ja auch schon ein kleiner anfang ist..

ich bin sehr viel hier im forum und lese viele beiträge und es hilft mir wirklich sehr viel.
    auch wenns traurig ist, aber zu wissen das es anderen ähnlich geht wie mir, und ich damit nicht alleine bin, gibt mir kraft.

sich einfach alles von der seele zu schreiben und immer zu denken: ich bin nicht alleine

lg angy

hallo,

gestern hab ich einen text verfasst doch aufeinmal war alles weg, dann war ich ehrlich gesagt zu faul das nochmal zu schreiben :)

ich lese mir eure antworten mehrmals durch und lass mir das auch durchn kopf gehen.

ich kann nicht sagen obs mir gut oder schlecht geht momentan.

am dienstag hatten wir den letzten tel.kontakt wo xy mir erzählte das er bei einer psychotherapeutin war für 2 stunden und nä woche hat er den nächsten termin.

ich erklärte ihm mit sachlichem ton das ich ihn gern unterstütze wenn er jetzt hilfe annimmt aber ich mich abwende wenn er seinen bisherigen weg weiter gehen möchte.
    er erklärte mir das er das durchziehen möchte.
    unser gespräch hat um die 20 min gedauert.von meiner seite eher hart und sachlich.
    er hat sich seitdem gespräch nicht mehr gemeldet.
    viel.war es ihm zuviel für den tag, das 2 stunden gespräch mit der therapeutin und dann kam ich auch dazu.

tja, im moment grübel ich warum er sich schon wieder nicht meldet, gedanken,gedanken.
    ich hatte auch schon die gedanken nach dem dienstag das ich mit ihm "gemeinsam" den weg in die trockenheit gehen möchte.
    da er sich aber nicht meldet...ich weiss nicht was ich davon halten soll. denke ich er ist doch nicht bereit für ne therapie.oder erwartet sich das ich mich mal melde, da bis jetzt immer er sich gemeldet hat..keine ahnung.

ich versuche innerlich langsam abzuschliessen aber hoffe auch gleichzeitig weiter.
    es ist total verfahren momentan.

ich werde einfach meinen bedürfnissen nachgehen, mich mit freunden treffen und viel unternehmen.und trotzdem schaun wie sich das mit ihm weiterentwickelt oder überhaupt.

es ist halt soviel gefühl für ihn da und das kann ich nicht abstellen...

lg angy

hallo zusammen,

zu jonas, es war nicht einfach nur so ne beziehung wo er mal zu mir gefahren ist um zusammen zu häkeln.
    es stimmt das wir keine verpflichtungen haben weil, kein gemeinsamer haushalt,kinder,hund ect..
    aber muss man denn erst zusammen leben um dann behaupten zu können das wir eine beziehung haben?

wir waren ausser 2 tage die woche täglich zusammen.unter der woche war er bei mir und den kids und an den we waren wir alle bei ihm im haus.er hat die vaterrolle übernommen sowie alles andere auch, nur das wir nicht zusammen gewohnt haben.

ich bin für eure antworten,zusprüche und erfahrungen sehr dankbar.

da xy aber der erste mann ist wo ich mich emotional richtig drauf eingelasse habe, fallt es mir umso schwerer los zu lassen auch wenns einige nicht verstehen können.
    das heisst wohl das ich meinen tiefpunkt noch nicht erreicht habe.

doch nachdem vorfall am do hab ich ihm bis heute zappeln lassen was ich bis dato noch nie getan hab.
    er hat jeden tag angerufen, paar mal und ich hab nicht reagiert...

es is für mich schon ein kleiner anfang konsequenz zu zeigen.

lg angy

hallo,

zuerst mal danke für eure antworten!
    lese sie mir sehr oft durch...

tja am valentinstag hab ich mit xy telefoniert und da sagte er mir er wolle unbedingt zu mir fahren...
    ich natürlich hab mich gefreut, hab ihm aber auch gleich gesagt er soll nur dann kommen wenn er nüchtern ist.
    er meint ja das passt eh.

ok, es vergeht 1,2,3 stunden...dann ein anruf:ich soll ihm bitte holen kommen da er am parkplatz bei nem supermarkt steht..
    ich dachte mir gleich ojeee was hats da schon wieder.

ich zieh mich an mit gemischten gefühlen, was wird mich da jetzt erwarten?

bei ihm angekommen, öffnete ich die autotür..er hatte sich ned bart wachsen lassen :shock:
    er versuchte auszusteigen und taumelte gleich gegen die autotür..konnte sich kaum auf den beinen halten aber dennoch lallte er nicht.
    ich sagte ihm er soll sich wieder ins auto setzen und ich setz mich mal zu ihm rein..ich war total erschrocken, er ist ein nervliches wrack.
    er hat seit gut ner woche kaum gegessen und ist total schwach...
    ich versuchte mit ihm zu reden.er weinte, sackte immer wieder kurz weg, im gleichen zug meint er, er hat so angst mich zu verlieren, er liebe mich usw usw.er hat so angstzustände und weiss nichtmal wie er hergekommen ist...ich wusste nicht was ich machen sollte, weil ich konnte ihn so nicht zu mir in die wohnung nehmen.punkt eins wegen der kids, punkt zwei weil ich ihn so nicht bei mir haben wollte und punt drei konnte ich den nie und nimmer stützen auf den weg zu mir..

ich frage mich wie der ne strecke von ner halben stunde schnellstrasse mitn auto fahren konnte?

hab ihm wieder versucht zu verdeutlichen das es doch so ned weitergehen kann, er soll sich mal anschaun,...

naja, ich hab ihm dann vorgeschlagen das er mal im auto wartet und ich mal kurz heim geh..

in meiner verzweiflung hab ich dann seinen besten freund angerufe der natürlich sofort kam..

wir sind dann zu ihm ins auto und er hat sich mal nicht ausgekannt. sein freund hat ihm klipp und klar gesagt so gehts nicht weiter und in dem zustand kann er nicht zu mir und den kindern rauf.
    er hat ihm einiges richtig hart reingesagt und ihm den vorschlag gemacht das er ihn heimführt...er hat eingewilligt, aber im gleichen zug hat er gesagt, das ich jetzt single bin.
    ich wusste das er böse sein würde wenn ich mir hilfe hole.
    er hat sich ja geschämt.

ich war danach als sie wegfuhren mit den nerven am ende..er hat mir so leid getan.gedanken gedanken, naja im laufe des abends wurde es besser.
    sein freund kam dann noch bei mir vorbei, erzählte mir das in seinem haus lauter leere weinflaschen standen, ..viel reden konnte man mit ihm nicht.

er ist der meinung ich soll mich mal nicht melden damit er die konsequenzen sieht aber auch nicht komplett den kontakt abbrechen.

gestern hat mich sein freund angerufen und mir erzählt das mein xy sich bei ihm gemeldet hat und sich entschuldigt hat, das er angst hat wenn er ne therapie macht und 8 wochen weg ist, ich weg bin...

bei mir hat er sich bis dato nicht gemeldet und ich muss sagen das ich momentan einfach nur mitleid habe.
    so wie ich ihm gesehen hab, er ist ein nervliches wrack,total schrecklich.

heut is der 2.tag und ich versuche mich nicht zu melden und es geht mir daweil relativ gut..

wünsche euch ein schönes we

lg angy

hallo,

heut wieder so ne situation..
    seit unserem streit vorige woche, wo dann bis sonntag abend funkstille war, telefoniern wir am abend.
    gestern hab ich versucht ihn anzurufen, ihm ne sms geschrieben und keine reaktion auf nix.erst nach 21 uhr hat er angerufen und gesagt er hat sein handy in der jacke im vorzimmer vergessen und meine anrufe nicht mitbekommen...
    ok,er versicherte mir das er mich heute anruft...tja es is 21.41 und weit und breit nix von ihm zu lesen oder zu hören.

nun habe ich wieder meine gedankengänge...warum er sich nicht meldet?
    handy wieder vergessen?mag er einfach nicht reden?
    bin ich ihm schon sch...egal??

verstehe nicht warum er überhaupt kein bedürfnis hat meine stimme zu hören.
    das war ihm immer so wichtig das wenn wir uns nicht sehen konnten, wir wenigstens telefonkontakt haben.

fragen fragen fragen...

aber ich versuche mir auch einzureden das es einfach die krankheit ist und er deshalb sich so verhaltet und ihm auch alles rundherum egal ist...

hallo blumenwiese!

beim lesen deiner beiträge dachte ich, ich lese von mir :)

ich schaffe es nicht mich zu lösen und hab genau die selben gedanken die du gehabt hast bzw hast.

immer diese fragen warum,wieso und weshalb..

wie gehts dir denn jetzt?

vielleicht schaust auch mal bei meinem thread vorbei

glg angy

hallo nys!

meine mutter ist abgehaun als ich 13 und meine sis 9 war...
    mein papa war nur teils für uns da bis dann meine großeltern mich und meine sis bei sich aufgenommen haben.
    ab dann gings bergauf.
    zuvor war es bei den eltern die hölle, tägliche saufferei und streiterein bishin zu raufferein.volles programm.

mein vater ist an krebs verstorben und meine mutter lebt alleine...

meine beziehungen habe immer ich beendet da einfach zu wenig gefühl bzw gar keines da war.
    hatte auch nie einen alkoholiker bis jetzt :(

ich dachte bis jetzt das ich nie so der beziehungsmensch sei da ich nicht lieben kann oder konnte bis zu dem zeitpuntk wo ich IHN traf..

es tut gut zu lesen das es anderen auch so ähnlich erging oder geht.
    ist vielleicht blöd aber es tut in irgendeiner weise gut.
    man fühlt sich da nicht so alleine.
    ich hoffe mir hilft das forum hier ein wenig klarer zu denken.

ja und es stimmt, ich komm mir auch vor wie ein verliebter teenie und nicht wie 38.
    schlimm eigentlich

lg angy

hallo aurora!

hmmm ja das herzklopfen....wenn ich an ihn denke wie er war,wie die beziehung war und wie schön es war, ist die eine seite und die andere ist,
    wenn ich versuch ihn anzurufen, dann werd ich nervös.
    vermutlich weil ich nicht weiss was mich erwartet wenn er abhebt.ob er nüchtern ist, was er mir sagt, das er was sagen könnte was mich verletzt.
    wenn er nicht abhebt nach mehrer versuchen ist es wieder dieses angstgefühl, macht er s absichtlich?will ernicht mit mir reden, oder ist er im suff und kann grad nicht.....

da ich immer ein sehr kühler mensch war/bin was mein umfeld betrifft und meine beziehungen aber mich in dieser beziehung total emotional drauf eingelassen habe,sprich er is der erste den ich richtig lieben gelernt habe!

habe angst das ich den trennungsschmerz nicht verkrafte, das ich es nicht schaffe über ihn hinweg zu kommen.
    da ich immer und immer wieder an die schöne zeit denken muss.
    wie liebevoll und einfühlsam er war.
    ich kannte dies bei keinem anderen mann zuvor.

wir hatten eine woche funkstille und ich habs nicht geschafft mal ne minute nicht an ihn zu denken.

ich weiss wie er immer war im trockenen zustand und genau das hindert mich daran ...

hallo!

ich bin selber ein EKA und meine mutter trinkt nachwievor weiter.

bei meinem partner wusste ich anfangs nicht das er alkoholkrank ist denn sonst hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen bzw hätte ich sofort einen schlussstrich gezogen.
    ich dachte immer er trinkt halt ab und zu wie es andere auch tun und so richtig bewusst ist es mir geworden als er vor 1 jahr schon täglich getrunken hat.
    er hats anfangs gut versteckt.und immer dann gemacht wenn er nicht bei mir war.

@ heidi:ich will das natürlich nicht meinen kindern antun!
    wie schon erwähnt wohnen wir nicht zusammen und seitdem es so richtig krass geworden ist mit ihm, kommt er auch total selten zu uns.
    denn er weiss dass er in besoffenem zustand nicht aufkreuzen darf..
    somit kriegen sie das nicht so mit.

mit meinem großen (12) habe ich allerdings über die krankheit gesprochen da er auch schon gefragt hat warum Er nicht mehr sooft zu uns kommt...

für mich ist es schwer mich emotional von ihm zu lösen.
    ich möchte es gern können aber dann habe ich wieder die gedanken das ich ihn nicht im stich lassen möchte.
    er hat nur noch seine mutter und seinen bruder..
    ok, das ist keine entschuldigung aber es sind auch noch sehr sehr viel gefühl von meiner seite da für ihn.
    oder ist es doch nur die angst vorm allein sein?

meine gedanken kreisen halt ständig um ihn, das ich mir so sehr wünsche das er eine therapie macht und wir wieder eine schöne beziehung haben.
    dann der gedanke wenn ich jetzt gehe, und er macht ne therapie und lernt dann eine andere kennen und dann haben die die beziehung die ich mit ihm gehabt hab und gehabt hätte...
    und genau diese gedanken machen mich wahnsinnig.

was kann ich nur tun ??

lg angy

danke für eure ehrlichen antworten!

natürlich möchte ich mich aus dieser suchtspirale lösen.
    nur hängt mein herz noch viel zu viel mittendrin.
    wenn ich an ihn denke hab ich herzklopfen.
    wenn er sich nicht meldet werd ich nervös und unruhig.
    ich denk mir dann immer, ist er wieder im delirium,macht er das absichtlich, mag er mich nicht mehr...usw.
    dann denk ich mir es ist einfach das verhalten eines kranken menschen und er kann einfach nicht anders.er ist halt in seiner eigenen welt.

ich möch mich in jedenfall von ihm lösen aber ich hab einfach angst das mir das zu weh tut und ich nicht damit fertig werde...

habe nä monat eine beratung für suchtangehörige.bin gespannt ob mir das ein wenig helfen wird.

lg angy

hallo!
    ich bin neu hier, lese aber seit einiger zeit viel mit.
    Dabei sehe ich viele parallelen zu mir..

Nun, lebe seit 5 jahren in einer beziehung allerdings in getrennten haushalten.ich selber habe 2 kinder.
    Nach ca einem halben jahr hat er mir gesagt das er wegen alkohol auf entzug war.im laufe der zeit ist er bei mir rückfällig geworden.
    was anfangs (weiss nicht was er daheim gemacht hat) nur alle 3 monate an den wochenenden war, wurde nach und nach immer häufiger.grund war der stress in der arbeit, er hat sich nicht wohl gefühlt, das klima unter den kollegen usw.ich sah das er immer total fertig war...
    er meinte dann das er nach da arbeit immer ein glaserl trinkt um abzuschalten und zu entspannen.
    das letzte jahr dann fast schon täglich.er sagte mir immer wieder das er jederzeit wieder aufhören kann.
    seit vorigen sommer wars dann komplett vorbei.er wurde gekündigt nach 14 jahren und viel in ein loch.es war eine schreckliche zeit.wir sahen uns kaum.versuche ihm eine therapie einzureden inkl. drohungen das ich ihn verlasse...ich war wütend,hilflos,traurig.es gab natürlich phasen wo er ,,normal'' war und ich mir dachte es wird ja eh wieder.ich versuchte anfangs verständis aufzubringen doch wenn er sich dann mal nicht meldete, oder er verabredungen nicht einhielt. war ich wütend,zornig, schimpfte ihn am telefon und machte ihn nieder.jetzt weiss ich das dies der falsche weg ist.ich wusste ihm was einzureden bringt nix.wenn er trockene phasen hatte, meinte er er schafft das und ich soll mir keine sorgen machen usw usw.eh die ganze pallette was jeder kennt.
    ich wusste die letzte zeit nicht mehr ob ich mich freuen soll oder nicht wenn er sich angekündig hatt.weil ich nicht wusste was mich erwartet wenn ich die tür öffne...
    seine ganze persönlichkeit hatte sich bereits verändert sowie sein erscheinungsbild..aufgedunsenes gesicht, er roch nach alk,einfach irgendwie unerträglich.immer wieder überlege ich einen schlusstrich zu ziehen und schaff es nicht.ich liebe ihn sehr und ich will einfach nicht ohne ihn sein.aber im gleichen zug denke ich das ich ihn in so einem zustand nicht bei mir haben möchte.es ist ein wechselbad der gefühle.
    letzte woche ist es dann mal eskaliert.er taucht bei mir auf in einem zustand der nicht geht.hab ja auch kleine kinder die das mitansehen.
    ich hab ihm dann aus der wohnung verwiesen...
    er war dann so böse das er auf meine anrufe am nä tag nicht reagiert hat...
    eine dumme sms von ihm die mich wütend gemacht hat und ich ihm geschrieben hab es is vorbei.
    toll.die tage habe ich gelitten wie ein hund da ich es nicht aushalte mal nix von ihm zu hören.meine gedanken waren, was wenn er jetzt ne andere hat, wenn ich ihm egal bin, warum nimmt er das alles sohin?fragen fragen die mich verzweifeln lassen.
    die gedanken wie er einst mal war sind ständig da.
    seit 2 tagen haben wir kontakt.ich habs nicht ausgehalten und hab mich gemeldet.er hat am tel geweint, er liebe mich ja so.und er hat soviele angstzustände usw.hab natürlich wieder versucht mit ihm über eine therapie zu reden.er meint halt er überlegt und nimmt sich meine worte zu herzen...

ich lese hier im forum soviel über das co verhalten.ich weiss eigentlich was ich zu tun habe.aber ich schaffs nicht und wills in irgendeiner weise auch gar nicht.die vorstellung nix mehr von ihm zu hören macht mich halt verrückt.ich bekomm so herzklopfen wenn ich an ihn denke, ein gefühl der freude und auch der angst.
    er ist oder wahr so ein liebevoller mensch.bin am verzweifeln.

wielang soll ich ihm noch zuschaun?ich weiss, eigentlich gar nicht mehr.aber die liebe hindert mich daran.
    ich weiss mir kann niemand helfen, aber es hilft ja schon sich alles von der seele zu schreiben.....

LG Angy