Kann passieren und ist folgenlos geblieben. Also demnächst besser aufpassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ob Du wirklich akut rückfallgefährdet warst, weiß ich nicht, denn Du dürftest früher ja kein Bittergedöns, sondern andere Sachen gesoffen haben.
Ich habe auch schon mal etwas Tiramisu im Restaurant bei meiner Frau genascht. Sie meinte, es wäre nichts drin. War aber, wie ich später heraus schmecken konnte. Auch dürfte ich im Restaurant schon mal in Saucen etwas mit Alk gegessen haben. Wirkung auf mich: Null.
Ich habe mich davon nicht verrückt machen lassen. Ein Rückfall ist etwas ganz anderes, zumindest für mich. Wenn ich bewusst das trinke, was ich früher missbräuchlich gesoffen habe. Der unbewusste Konsum einer Flüssigkeit, die Alk in Minimaldosis aufweist, ist zwar nicht komplett risikolos, aber auch nicht das große Drama, zumindest für mich.
Nach der Entdeckung des Malheurs gilt es, auf sich zu achten, ob sich irgendein Verlangen nach Alk einstellt und zukünftig genauer hinschauen. Ist alles eine Frage der Übung.