Wir sind mit der Bahn rein nach Kölle und als wir den HBF Richtung Domplatte verlassen haben ... ja, da kam ich dann auf "andere Gedanken" - es hat mich voll getriggert - zahllose Passanten mit Bierdose oder Flasche in der Hand bzw. am Hals. Der Saufdruck hat mich wie mit einer Keule getroffen.
Du hattest Dich offensichtlich nicht darauf vorbereiet, daher der Keulenschlag. Ab- und an bin ich auch in dem rheinischen Dorf mit K. anzutreffen, aber so viele Säufer fallen mir an besagter Stelle nicht auf.
Woran das liegt? ich bin schon ein paar Jahre dabei. Mein Blick ist inzwischen im Gegensatz zu Neulingen, nicht mehr auf den Alkohol fixiert. Trinkende Leute nehme ich nur noch beiläufig wahr. Sie lösen bei mir auch nichts mehr aus.
Das ist halt der Vorteil einer langjährigen Abstinenz. Mit mehr Abstand zum eigenen Suff veränderten sich mein visueller und geistiger Blickwinkel.
Was gut gemacht wurde und was ich auch immer rate: Sofortiger Ortswechsel und Befassung mit Dingen, die Freude machen.
Und beim nächsten Mal bitte schon vorher daran denken, dass triggernde Situationen und Momente aufkommen können.
Immer, wenn ich mich im Vorfeld auf so was vorbereitet hatte, kamen anschließend keine Trinkgedanken auf. Ich sage stets: "Gute Vorbereitung ist die halbe Miete".