Fortsetzung:
Da ich zumeist im Grünen Bereich unterwegs bin, ziehe ich meinen allgemeinen thread mal nach oben.
Bei mir läuft auch im 8. Jahr alles nach Plan. Nur ganz gelegentlich kommen mal dezente Trinkgedanken auf, die rasch verworfen werden können.
denke bitte daran, dass Alkoholiker ein schnelleres Abklingen von Schmerzmittel haben
Das las ich heute woanders im Hinblick auf zahnärztliche Behandlungen. Meine Zahnärztin habe ich nicht eingeweiht. Ihre Betäubungen wirken lange, da musste noch nie was nachgespritzt werden.
Bei mir weiß es nur mein Hausarzt, der mir ja auch die Therapienotwendigkeit attestiert hatte. Gehe ich zu einem Orthopäden, Hautarzt oder HNO Doc falle ich dort nicht mit dem Bemerken zur Türe rein: "Gestatten, trockener Alkoholiker." Warum auch? Nur wenn sich mir die Notwendigkeit einer Einweihung im konkreten Einzelfall im Hinblick auf eine bestimmte Behandlung erschließt, schreite ich zur entsprechenden Tat.
Nur nach einer Darmspiegelung fiel mir auf, dass ich sogleich nach Abklingen der Betäubung topfit war, während andere dann schon mal "in den Seilen hängen". Das dürfte mit meiner früheren Sauferei zusammen hängen.
Gruß
Carl Friedrich