Beiträge von Cadda

    Das hört sich richtig toll an!! Ich wollte gestern schon fragen, ob Du Spaß an Deiner Arbeit hast. Das hast Du nun beantwortet :)

    Ein schönes, sicheres Gefühl so viel Rückendeckung!

    Ein gutes Team ist so viel Wert, denn „Auch Arbeitszeit ist Lebenszeit“.
    Ein Satz den meine Leitung im Büro hängen hat und ich find ihn total zutreffend.

    LG Cadda

    Mir ging es zwar erst ziemlich mies und habe mir vorgenommenen nur solang zu bleiben wie es geht und ansonsten nach Hause zu fahren. Über den Tag wurde es aber tatsächlich immer besser

    Das hatte ich so sehr für Dich gehofft!!!

    Boa, was bin ich gerade stolz auf mich

    Das kannst Du auch!

    Toll vor allem, weil es sich liest, als wenn Du Dich richtig freust!

    Wenn Du merken solltest, dass es umschwenkt, pass auf Dich auf!

    Aber ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut tut!

    LG Cadda

    Ob ich nur Startschwierigkeiten habe oder aber Angst vor der Arbeit habe, versuche ich gerade herauszufinden. Da bin ich mir wirklich noch nicht sicher

    Vielleicht nimmst Du Dir dann einfach noch Zeit, wenn Du es morgen früh noch nicht heraus bekommen hast.

    Ich würde es davon abhängig machen, wie es Dir morgen geht.

    Du kannst stolz sein, dass Su wieder auf die Beine gekommen bist.

    Ich stimme Stern total zu, 20 Jahre sind so eine tolle Leistung!

    Huhu Skylar,

    ich glaube meinen letzten Beitrag hattest Du übersehen.

    Wenn Du nochmal in Dich hinein gehorcht hast und es wirklich nicht nur der Angang ist, also nicht nur eine Startschwierigkeit, dann würde ich auch nochmal Deine Ruhe quasi verlängern.

    Ein Versagen wäre das jedenfalls ganz und gar nicht.

    Ist es das Arbeiten, was Du Dir noch nicht zutraust, was Dir auf dem Magen liegt?

    Oder ist es das erste Aufeinandertreffen, also den Anfang zu machen? „Nur“ Angst vor dem Start oder traust Du Dir das Arbeiten an sich nicht zu?

    Das würde ich erstmal checken, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Wenn’s das Arbeiten an sich ist, wäre mein Rat: Weiterhin Ruhe.

    Wenn’s der Start ist, verschiebst Du das damit nur nach hinten und es wird vielleicht mit der Zeit noch schwerer, also der Angang.

    Kannst Du das für Dich fühlen und heraus filtern?

    Hallo Skylar.

    Wie Linde schon schrieb, atme mal kurz durch und sortiere Dich erstmal.

    Deine Situation ist ja auch gerade nicht leicht. Weißt Du, es fällt einem ja manchmal schon schwer, nach einem Urlaub den ersten Tag auf der Arbeit wieder durchzustarten.

    Nach einem Rückfall dann doch erst Recht.

    Ich finde es erstmal ganz großartig, dass Du mit offenen Karten spielen konntest.

    Wie wäre es, wenn Du das nun auch tust?

    Allerdings verschiebt sich das Problem ja nur, wenn Du z.B. noch ne Woche länger krank bist.

    Wie wäre es, wenn Du mit ihr sprichst, ob Du vielleicht morgen einfach mal damit beginnen könntest, vorbeizukommen, Dich umzusehen, auf den laufenden zu bringen, Dir einen Überblick zu verschaffen und dann erst einen Tag später „normal“ anfängst?

    Oft ist ja dann -wenn man erstmal angekommen ist- die Leichtigkeit zurück. So schaffst Du etwas Druck ab.

    Wenn’s gar nicht geht, gehts nicht. Das musst Du selbst einschätzen. Aber das geht mir so durch den Kopf. Erstmal hin, um wieder reinzukommen, Hallo zu sagen… bevor es wieder „normal“ losgeht.

    Du könntest ja erzählen, warum.

    Ist nur eine Idee.

    Der Abend hat noch ein paar Stunden. Denk in Ruhe nach.

    LG Cadda

    Hallo Meks,

    zu dem bildhübsch und dem Kommentar von Alex:

    Das mit Deinem Selbstwertgefühl üben wir noch. ;)

    Ich bin ehrlich gesagt auch darüber gestolpert... schon ganz am Anfang einmal.

    Nur kurz: Ich hatte Beziehungen, wo ich im Nachhinein betrachtet sagen würde "war bildhübsch" und "kam aus guter Familie".

    Am meisten Liebeskummer in meinem Leben hatte ich wegen einem Mann bei dem ich am Anfang dachte "Er ist eigentlich gar nicht mein Typ vom Optischen her".

    Ich fand ihn am Anfang gar nicht soooo hübsch. Je mehr ich ihn kennenlernte um so hübscher wurde er und das ist kein Spruch. Irgendwann fand ich ihn absolut attraktiv und ja, auch hübsch!! und wunderte mich auch nicht mehr, weshalb ich einiges an weiblicher Konkurrenz an meiner Seite hatte ^^ Er hatte einfach was.

    Dazu fällt mir ein, meine Mutter war absoluter Phil Collins Fan. Sie sagte immer: "Er ist ja nicht so hübsch. Aber er hat was!!". Egal wann er im TV war hieß es nachher immer von sämtlichen Familienmitgliedern ".... aber er hat was! :mrgreen:" Früher haben wir darüber geschmunzelt, wir waren noch Kinder.

    Aber ich will nun nicht zu viel schreiben von meiner Meinung, sondern schließe mich der Frage von Alex an:

    Was denkst Du, macht einen "guten" Menschen aus?

    Guten Morgen koda,

    ich habe Dich für den offenen Forenbereich freigeschaltet. Du kannst jetzt überall schreiben, außer bitte in den ersten vier Wochen bei den neuen im Vorstellungsbereich.

    Hier im Angehörigenbereich gehts jetzt für Dich weiter. Ich wünsche Dir einen guten Austausch :)


    Schlimmes kopfkino manchmal, dann wieder flüchte ich von zuhause und lenk mich ab.

    Du schreibst, dass ihr kein Paar seid und auch keine Kinder habt. Was genau hält Dich davon ab, für immer zu "flüchten"?

    LG Cadda

    Guten Morgen Wildblume,

    wir sind nicht sicher, ob Dein genannter Name Dein richtiger Name ist, deshalb habe ich ihn vorsichtshalber entfernt. Du bist hier im offenen Bereich, wo jeder mitlesen kann. Ich bitte das zu bedenken. Falls Du es wieder rein haben möchtest, sag Bescheid. Erstmal hab ich es rausgenommen, um sicherzugehen.

    Alkohol seit Anfang Oktober 2022, allerdings mit sechs oder sieben Rückfällen, bei denen ich jedoch immer wenig trank, also nicht bis zum Rausch.

    Dann hast Du weiterhin getrunken. Bei sechs oder sieben Rückfällen spricht man nicht von "Aufgehört". Das waren dann höchstens mal Trinkpausen, tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Ob Du bis zum Rausch getrunken hast oder wenig spielt dabei auch keine Rolle.


    Nun schreibst Du allerdings, dass Du seit Juli nichts mehr getrunken hast, hab ich das richtig verstanden? Auch ohne Rückfälle?

    Du schreibst, dass Du abhängig bist, auch vom Kiffen.

    Die Abhängigkeit, bezieht sie sich auch auf den Alkohol?

    Also siehst Du Dich als Alkoholikerin? Und möchtest ein Leben lang abstinent leben?

    LG Cadda

    Hallo Meks,

    ich habe zwei Söhne, die beide Partys feiern. Die brauchen mir auch nicht erzählen, dass sie mal einen Cocktail probieren oder ähnliches, ich bekomme hier alles mit, weil ich sie auch oft abhole, weil sie sich vorher mit Freunden hier treffen oder auch danach.

    Also ich bin ehrlich: Sie lassen es auch mal krachen.

    ABER: Sie wissen, dass ich abhängig war. Sie haben das leider lange Zeit miterlebt. Sie wissen daher auch, was passieren kann. Wir haben ein "normales Leben" geführt. Ich bin arbeiten gegangen, ich habe den Haushalt geschmissen, war eine gute Mutter soweit es mir möglich war. Trotzdem war ich abhängig und das ist ihnen nicht verborgen geblieben.

    Als ich aufhörte habe ich mit ihnen gesprochen, von Anfang an. Sie wissen so viel über die Alkoholsucht. Ich habe ihnen vorgelebt, wie man da wieder raus kommt. Ich habe vorgelebt, wie ich nun ohne Alkohol seit 6,5 Jahren lebe. Dennoch habe ich ihnen das nicht verboten. Nur weil sie in ihrem Alter feiern, bedeutet das nicht, dass sie abhängig werden. Natürlich habe ich Sorgen gehabt, gerade am Anfang. Inzwischen aber nicht mehr. Ich sehe, was für eine vernünftige Einstellung sie haben. Dass sie dem Ganzen mit Respekt entgegentreten. Es ist auch immer mal wieder Thema, weil wir sehr offen miteinander reden.

    Für ihr Alter wissen sie also schon sehr gut Bescheid und es liegt nun nicht mehr in meinen Händen. Ich habe den Grundstein gelegt und habe großes Vertrauen in die Beiden, dass sie sich beobachten, dass sie von mir genügend über die Risiken erfahren haben und dass sie nicht möchten, dass ihnen dasselbe passiert, wie mir. Sie kennen meine Geschichte. Und sie schreiben nun ihre eigene Geschichte. Ich rede ihnen nicht mehr rein. Ich lasse sie machen und beobachte. Und ich vertraue.

    LG Cadda

    Guten Morgen Momo,

    ich möchte ehrlich sein: Mir ging es ein wenig so wie Deiner Freundin, ich habe ein bisschen "gefeiert", dass Dein Ex (empfindest Du es schon so?) sich so ätzend aufgeführt hat, weil ich dadurch hoffe, dass Du noch besser erkennst, wie sinnlos es ist.

    Aber lass Dir eines gesagt sein: Das kann sich ändern und wird sich vermutlich auch ändern. Er wird noch andere Geschütze auffahren, falls er Dich wieder haben will und merkt, dass er mit seiner Art gerade nicht weiterkommt. Ich hoffe inständig für Dich, dass Du Dich darauf nicht einlässt. Er kann im Grunde genommen nichts, aber auch rein gar nichts tun, um dieses Ereignis in irgendeiner Form abzumildern. Denn noch einmal: Du hättest tot sein können!!!

    Ich freue mich, dass Du eine Freundin hast, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich bestärkt.

    LG Cadda

    Momo ich finde das ganz großartig und sehr stark von Dir!

    Du hast Dir eine Selbsthilfegruppe gesucht, also uns :)

    Du hast das Treffen abgesagt (das erleichtert mich sehr!).

    Du hast Dich einer Freundin anvertraut.

    Du hast Kontakt zu einer Therapeutin aufgenommen.

    Du hast für Dich erkannt co-abhängig zu sein und Dir Hilfe zu holen.

    Sei stolz auf Dich!!

    Glaub mir, wenn der erste Liebeskummer vorüber ist (und es geht vorüber auch wenn Du das jetzt nicht glaubst! Ich weiß es!) wartet ein Leben in Freiheit auf Dich!

    Ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und Dein Thema direkt dorthin verschoben.

    Du kannst Dich jetzt überall austauschen, allerdings nicht in den ersten vier Wochen bei den neuen Usern im Vorstellungsbereich.

    LG Cadda