20 Jahre! Einladung zum Familiencamping in Bertingen - Forentreffen

  • Liebe Forenteilnehmer,

    ich freue mich, euch zum 20-jährigen Jubiläum unseres Alkoholiker-Forums einzuladen! Dieses besondere Ereignis wollen wir mit einem Familiencamping in der malerischen Umgebung von Bertingen feiern. Lasst uns gemeinsam diese zwei Jahrzehnte der Gemeinschaft, Unterstützung und Ermutigung würdigen.

    Datum: 01. Mai - 05. Mai
    Ort: Familiencampingplatz Bertingen (Tipidorf - https://www.tipi-dorf.de)

    Was erwartet euch?

    • Gemeinschaftliches Beisammensein in der Natur
    • Erfahrungsaustausch und inspirierende Gespräche
    • Aktivitäten für Groß und Klein (Es ist ein ruhiger Familiencampingplatz, Kinder sind auch willkommen!)
    • Abendliche Lagerfeuer vielleicht mit musikalischer Begleitung (Gitarre mitbringen, wer spielen kann)

    Dieses Jubiläum ist nicht nur ein Meilenstein für unser Forum, sondern auch eine Gelegenheit, des gegenseitigen Verständnisses, die uns verbinden, zu stärken. Egal, ob ihr langjährige Mitglieder oder neue Gesichter seid, wir heißen jeden bei diesem Event willkommen.

    Bitte bestätigt eure Teilnahme zeitnah, damit wir entsprechend planen können. Für Anmeldungen und weitere Informationen -

    Sonst wird auch etwas über den Verein laufen, also Kleinigkeiten wie Feuerholz, das würde ich dann schon besorgen, das wir Lagerfeuer machen können. Des Weiteren würde ich gerne ein Roundell mieten exklusiv für uns. Wasser soll auch immer bereitstehen (ist nicht teuer, kann ich besorgen) und würde das bei uns im Kühlschrank stellen.

    Dann Grillen

    Ich würde gern mit euch Grillen. Wetter ist egal, da wir das Roundell haben werden. Dazu würde ich gerne alles einkaufen (sobald die Personenanzahl feststeht!) und das geht natürlich nicht über den Verein. Ich würde da eine Kalkulation machen ( zB 10€ pro Erwachsenen ) und das alles besorgen. Den Grill stelle ich, auch die Kohle!

    Wer vom Bahnhof abgeholt werden muss, kann sich auch bei mir melden. Da finden wir sicherlich eine Lösung.

    Gerne könnt ihr auch Vorschläge machen, woran ich gerade nicht denke. Ich meine aber an alles gedacht zu haben....

    Lagerfeuer, Roundell, Kühlschrank für uns, und Grillen. Wasser immer da, hmmmm.....

    Ahh und nochwas... Das ist ein Familiencamping, keine Partyzone! Es wird also ruhig sein, da ziehe ich mir im Zweifel die Security Jacke über. Wir haben aber sehr selten mal ein Problem, wer das nicht versteht...

    Ich freue mich, dieses besondere Jubiläum mit euch zu teilen und gemeinsam unvergessliche Momente zu schaffen. Es waren schon ein paar Mitglieder da, hatten auch ein Moderatoren Treffen hier veranstaltet.

    Ich habe den Termin 1 Woche geblockt und würde das nun verbindlich machen.

    Termin: 01.05.-05.05 - Nur und ausschließlich buchbar bei meinem Bruder Jona (der hats auch gerne per Du) unter

    https://www.tipi-dorf.de/kontakt

    Übrigens, ein Glücksfall:

    Wenn man also 2 Tage Urlaub nimmt, hat man 5 Tage hier zur Verfügung. Da könnten wir so einiges machen, gemeinsam Wandern wer möchte und anderen Krams. Auch ist es möglich, wer hat, Kinder mitzubringen. Hier gibt es täglich ein Programm für die Kleinen.

    Ich habe den Termin blocken lassen für 1 Woche. Der 1. ist ja ein Feiertag :) - Ferienhaus, Tipis sind da noch frei in diesem Zeitraum!!!

    Wer Hilfe braucht bei der Organisation oder mir sogar Hilfe anbieten kann: PN reicht

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ahhh,

    es kann auch schon gebucht werden. Der Termin steht fest.

    Bitte gebt in der Buchungsmaske bei "Verein / Firma / Ich gehöre zur Gruppe" - Gruppe Alex ein. So kann man das besser zuordnen und stehen zusammen.

    Die Buchung kann ausschließlich unter: https://www.tipi-dorf.de/kontakt

    erfolgen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • anscheinend taut sich keiner den anfang zu machen, also ich bin dabei.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • hallo hobbes

    es ist auch möglich mit der bahn anzureisen. das der ein oder andere keinen führerschein hat ist bei unserem thema hier nicht soooo abwegig. die abholung werden wir organisiert bekommen. so weit ist der ja nicht weg. daran sollte es nicht scheitern.

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Ok. Hier auch nochmal

    https://www.tipi-dorf.de/preise/preisliste

    Die Tipizeltpauschale ist ab 4 Personen günstiger. Ihr könnt euch hier organisieren. ALLE Preise sind hier nachzulesen:

    https://www.tipi-dorf.de/preise/preisliste#PreiseTipis

    Vom Bahnhof kann auch abgeholt werden, da organisieren wir was.

    WLAN ist auf dem ganzen Gelände kostenlos zu empfangen. Lagerfeuer ist allerdings schöner als auf dem Handy zu tippseln.

    Wer ein eigenes Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen hat, kann dort auch übernachten.

    Grillen ist Optional, würde es aber gerne machen und organisieren. Einen Grill stelle ich.

    Es kann auch geangelt werden, ganz Mutige können auch in unserem Badeteich gehen, wird aber bestimmt noch zu kalt sein.

    Wir haben auch ein Platzeigenes gutes Restaurant, werden also nicht verhungern. Frühstück kann auch immer am Vortag bestellt werden.

    Also traut euch, es lohnt sich. Es wird auf jeden Fall stattfinden :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Schade für mich, wäre schön gewesen ……Trotz der Entfernung. :lol:

    Aber Urlaub muss bei uns bereits Ende des Vorjahres festgelegt werden.:roll:

    Mein Jahr 2024 hat - natürlich abzüglich Urlaub und die bereits vergangenen Januartage - 366 :!::!:mögliche Arbeitstage, an welchen ich zum Dienst eingeteilt werden kann. Und, Dienstplan steht für nächsten Monat immer „ erst“ Mitte des laufenden Monats.:roll:

    Dagmar

  • Ich habe gebucht, für 1 Nacht allerdings kein Zimmer erhalten können.

    Bleibt nur noch, entsprechend frei bei der Dienstreglerin zu erhalten.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Lalu hat für uns gebucht.
    Wir werden uns mit 4 Leuten ein Holztippi teilen:

    Lalu, Thalia, Nova und ich.

    Ich freue mich total auf das Treffen und hoffe, dass sich noch mehr anschließen.

    LG Cadda

  • Huhu!

    Das klingt total gut.

    Ich werde aber abwarten müssen, wie sich die Dinge hier entwickeln.

    Wenn es passt und ich noch ein Bett kriege, würde ich Samstag/Sonntag hochkommen.

    Liebe Grüße

    Calida

  • Hallo Calida

    Ich werde nur bis Samstag bleiben. Es wäre also ein Plätzchen im Tipi frei bis Sonntag. Wenn die anderen Damen nix dagegen haben.
    Und du könntest spontan und je nach Lage kurzfristig entscheiden.

    Lg

  • Oh jetzt erst gesehen. Irgendwie komme ich aktuell zu nichts.

    Also die Kinder wären in der Woche schonmal bei ihrem Papa. Das würde gehen.

    Müsste Donnerstag im Büro mal schauen, ob ich da Urlaub bekommen kann. Vorher kann ich leider nicht buchen.

  • Es ist nicht mehr lange hin. Bitte reserviert, wer kommen möchte. Wäre schön, wenn wir da ne Truppe sind.

    Was frei oder belegt ist, könnt ihr dort abfragen: https://www.tipi-dorf.de/kontakt

    (dort auf die Buttons klicken bei der Verfügbarkeit.

    Es haben einige auch schon aus "Grün" reserviert. Wir sind schon ein paar Männer und Frauen, wäre nur schön, wenn das nicht zu kurzfristig passiert. So kann ich besser planen, da wir auch einmal Grillen werden. Auch wäre es nicht gut, wenn jemand kommen möchte (kurzfristig) und der Platz schon voll, also reserviert ist.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!