Hallo aufderSuche,
weil das in einer anderen Stadt gewesen ist, ich mich nicht auskannte in dem Ort, war es echt schwierig. Noch dazu war es mitten in der Nacht. Es muss nach Mitternacht gewesen sein, weil wir "rausgefeiert" haben. Dann habe ich zum ersten Mal kein Bargeld dabei gehabt und hätte erstmal eine Bank suchen müssen. Diese Hilflosigkeit in dem Moment war so schlimm und so wollte ich mich niemals mehr fühlen. So abhängig von anderen und dann musst du zusehen, wie du klar kommst.
Ach ja, ich muss noch dazu sagen, ich habe keinen Führerschein, nur mein Mann. Deshalb wäre ich auf einen Zug angewiesen gewesen und ich wusste auch nicht, wo der Bahnhof war. Ganz vergessen zu erwähnen.
Ja, so in etwa ballt sich dann eine Situation zusammen und man fühlt nur noch Hilflosigkeit.
Glaub mir, DIESES Gefühl ist mir wohl vertraut. Und ich weiß gut, wie furchtbar es sich anfühlt.
Wenn du dir diese Situation mal so mit etwas Abstand anschaust, dann sind die Ausraster deines Mannes und deiner Freundin umso unmöglicher. Meine Meinung!
Wenn du da stark und stabil gewesen wärest, hättest du auch mit Recht entgegenhalten können.
Doch, wie gesagt, ich kenne dieses Gefühl und ich hab‘s auch bei meiner Mutter beobachten können, die eigentlich eine sehr intelligente, ehemals selbstbewusste Frau war.
Ich habe für mich nach Möglichkeit dafür gesorgt, nicht mehr abhängig zu sein. Das bedeutet für mich auch, ggf. mit meinem eigenen Fahrzeug, ich fahre auch noch ein Motorrad, anzureisen.
Liebe Grüße
AufderSuche