Beiträge von Xlausi

    Huhu Sunnie, das Trio ist komplett :mrgreen:
    Auch Dir ein frohes neues Jahr. <3

    Ja wie das so ohne Alk wäre etc, so tief bin ich dann nicht mehr in die Materie. Ich für meinen Teil kann ja nur sagen, das sie überwiegend liebevoll und warm war, bis ein Tropfen zu viel alles ruiniert hat. Also sie hat auch gute Seiten an sich. Aber sie lebt lieber das negative aus. Ich will das auch gar nicht mehr zu sehr analysieren. Das Gespräch heute Nacht hat ja eindrucksvoll gezeigt, das sie die Unschuld vom Lande ist und bleiben will. Erwachsen = 0. Aber ich war nett wie immer, und hab ihr Hilfe angeboten. Dürfte jetzt das 6. Mal gewesen sein. (?) Mehr kann man nicht tun, sollte sich dann aber auf sich selbst fokussieren. Das tue ich jetzt :!:

    Fehler war eher gemeint, dann direkt die Chance zu nutzen, und ihren Bruder so umfassend einzuweihen. Wobei ich eher ein gutes Gefühl hatte, reinen Tisch zu machen, das die Bescheid wissen. Richtig oder Falsch, jeder wird es anders sehen. Drops ist gelutscht, ich hab es gemacht, bewusst dafür entschieden, und dann ist das so. Zukünftig halte ich einfach nur meine Babbel, und lass die Leute einfach machen und tun. Nehme mich da vielleicht etwas mehr zurück.

    Bratschläuche bekommst in jedem Supermarkt, da knotest am Ende die Tüte zu. Das Fleisch ist danach butterweich aus dem Ofen. <3 Aber ich hatte mir diesmal Vakuumschläuche bestellt. Meal-preppen. Hab also 14 Tüten vorbereitet. 4 KG Pute, 1,5kg Reis und 1 Kg Brokkoli waren es am Ende. Ich laufe leider Gefahr, sinnlos zu schaufeln wenn ich daheim ankomme. Also bewusst eingekauft und vorbereitet. Typisch Bodybuilding. So weiß ich immer ( diszipliniert ) was ich essen muss. Man kommt heim, nimmt eine Mahlzeit aus dem TK, lässt das auftauen, während ich im Keller Sport / Cardio mache, und danach wird es schnell im Topf gekocht. Alternativ kann man das auch im Wasserbad "kochen". Such mal nach "Sous vide".

    Lieben Gruß
    Euer hoffentlich Lieblings-Ekel Xlausi :mrgreen:

    Moin Cadda :mrgreen: Dir auch ein frohes neues Jahr. <3

    Ja sie schrieb direkt zu Beginn das WIR Fehler gemacht haben. Das hat mich dann natürlich aufhorchen lassen. Ich dachte das sie vielleicht ein klitzekleines bisschen über ihre Entgleisungen nachgedacht hat, und da auch mal was von ihr kommt. Aber es war schnell klar, das dem so nicht ist. Aber sie bleibt, wie zuvor immer, bei ihrem Standpunkt, und von daher ist ja auch klar das sie nichts, aber auch gar nichts begriffen hat. Und fernab von Hilfe etc. ist. Vermutlich wollte sie nur ein erlogenes "gutes" Gewissen, jetzt wo sie wieder allein / einsam in Deutschland ist. Meinen Segen, das ihr Leben so richtig ist, wie sie es führt, mit dem Suff rund um die Uhr. Viel Spaß dabei.

    Ich sehe das zum Glück aktuell sehr entspannt. Vielleicht weil man sich einfach daran mit der Zeit gewöhnt, eh immer der einzige schuldige zu sein. Links rein, rechts raus das ganze blablabla?

    Es ändert sich aber trotzdem nichts an meinen Zielen in 2021.

    Guten Morgen, und danke Carmen. Dir auch ein frohes neues Jahr.

    Ja ich denke die hat auch vermutet das ich "kämpfe und bettel". Neiiiiin, bitte gib mir CO noch eine Chance, ich werde 100% hörig sein und nichts kritisieren, und dich weiterhin fröhlich unterstützen. DU bist perfekt und hast ja doch keine Probleme. Es tut mir Leid, das ICH alleine die Beziehung zerstört habe.. etc. bla.

    Ich zitiere sie einfach mal, was sie selbst denkt:

    "Ich denke, alles, was du getan hast, war unnötig, schließlich habe ich immer noch die Kontrolle über mein Leben"

    Ahja. Und wieder war es mal der böse böse Xlausi

    Lieben Gruß
    Forum-Ekel Xlausi

    Frohes Neues Ihr Lieben. Ich hoffe Ihr seid alle gut in 2021 angekommen :mrgreen:

    Diskussion die 1000ste... Sie schrieb mich bei FB an, wünschte mir ein frohes neues Jahr, inklusive Chatauszüge mit ihrem Bruder. Sie schrieb das sie nach wie vor an die wunderbare Liebe glaubt, aber das einzige was ich kann, ist sie nieder zu machen. Ich sagte ihr dann, das es vielleicht mit Kanonen auf Spatzen war, also vielleicht nicht das klügste. Daraufhin gab sie zu, das wir beide Fehler gemacht haben. Ich sagte das ich meine Fehler einsehe, und diese auch annehmen und ändern kann. Ich hab gehofft das sie auch mal was aus sich herauskommt. Pustekuchen. Ich entschuldigte dies damit, das ich mir eben auch Sorgen um sie gemacht habe. Aber sie glaubt, sie sei mir nicht so wichtig gewesen.

    Dann hatte ich erwähnt, das ich sie ja auch gut beim Bruder erwähnt habe, also wenn sie nüchtern war, was ich aber so nicht direkt geschrieben habe. Wenn ich auf sie aufpassen hätte wollen, dann hätte ich das mit ihr klären sollen, und sie nicht so mies bei der Familie abstempeln sollen. Das waren dann schwerwiegende Fehler meinerseits. ( Man ahnt, sie hat ihre Fehler noch gar nicht zur Sprache gebracht ). Hatte es dann netter versucht, was denn wäre, wenn wir BEIDE an unseren "Fehlern" arbeiten. Woraufhin sie dann meinte, wie könne SIE mich jetzt bloß zurücknehmen, wo ich doch so gehetzt habe. Ich habe sie bei ihrer Familie als schlimmster Mensch dargestellt. Dies hatte ich dann wieder dementiert. Aber sie:

    zuerst vermasselst du es, dann rechtfertigst du es ( :roll: )

    Es sei jetzt vorbei, ich hab mit zu viel Liebe alles zerstört. Das war ein Thema was nur uns beide betroffen hat, was wir so klären hätten sollen. Ich meinte dann, das sie ja jetzt die Wahl hat, zu schmollen oder zu vergeben. Aber ich war es dann, der fast alle Gefühle in ihr getötet hat. Das sie vermutlich die falsche sei für mich. Ich hab ihr dann gesagt das ich es akzeptiere, mehr wie für MEINE Fehler entschuldigen kann ich mich nicht. Und wenn sie mal alles überdenken sollte, sie weiß wo sie mich finden wird. ( Ach bevor ich es vergesse, Ihre Fehler wurden bis dahin immer noch nicht thematisiert ). Und dann zum hundertsten Male alles gute für die Zukunft gewünscht. Es kam ein Daumen hoch, yeah

    Mein Schreibstyle war vermutlich Co-triefend, aber ich hatte auch ehrlich kein Bock mehr hier rum zu poltern. Ich war freundlich, habe auch meine Fehler eingesehen, die ja nun mal jeder Mensch macht, und gehofft das ein klitzekleines bisschen von ihr zurück kommt. Aber es war im Grunde wie immer. Der Xlausi ist der Ekel hoch 1000 :!: Sie, die feine Dame, hätte uns im TV bei einer TV Show als DAS wundervolle Paar gesehen. Aber ICH wollte ja alles zerstören.... Denkste... Wie gesagt, ich dachte sie hat etwas Einsicht, sich mal selbst reflektiert. Und stattdessen beginnt 2021 wie 2020 geendet ist. Ich wollte einfach nur friedlich die Wogen glätten, und vielleicht manchmal auch etwas zu viel Hoffnung gehabt.

    Aber "lustig", das mein geschriebenes oft nicht mit meinen Gedanken harmoniert hat. Manchmal hat die Halsschlagader pulsiert, und ich hätte gerne gefragt ob die irgendwie beh...... ist. Aber nein Xlausi, sei einfach freundlich nett, entschuldige dich einfach, erteile ihr die Absolution, das sie Madame Perfect ist. Wenn sie das hören will, um weiter friedlich ballern zu können. Mach einfach. Auch wenn das Ende vom Gespräch mal wieder wie ein finales Ende klingt, so muss ich zugeben, das ich relativ entspannt bin. Was soll ich mich weiter aufregen. :?: Sie ist nach wie vor die Unschuldige. Ich rege mich da gar nicht mehr drüber auf :!: Herzlich willkommen in 2021

    Gruß
    Xlausi

    Waaaas Cadda? Ich bin schockiert.... :mrgreen:
    Ja das Leben kann leider nicht immer Sonne pur sein. Aber du bist das Happy Blümchen. Bleib dabei :!: Mit deinem Optimismus regelt sich das vermutlich schneller als Du denkst.

    Ich bin heute irgendwie traurig, und bin froh wenn das neue Jahr endlich da ist. Ständig kreisen die Gedanken, das wir heute Abend gemütlich am Meer sitzen wollten, und Neujahr feiern wollten. Mal raus, nicht viel Trubel, und romantisch am Strand. Stattdessen, alleine daheim, gefühlt geht bei niemanden was. Nicht mal das elterliche Fondue findet statt. Familie kränkelt, weil mein Bruder die da oben mit Bindehautentzündung verseucht hat. Ja ja... :roll:

    Aber anderseits denk ich grad auch, das dann vermutlich dieser "Urlaub" spätestens unser Untergang gewesen wäre. Nachdem der im Sommer ja schon so "feucht fröhlich" war, und ich da schon spätestens auf dem Rückweg vor Scham verschwinden wollte. Und da die Spirale stetig schneller und tiefer geht, wäre dieser Urlaub vermutlich 0 Freude gewesen. :!: Jetzt fighten Engel und Teufel, romantisch im Sand vs. Vollsuffkatastrophe, bis Ultimo. Hab einfach kein Bock mehr. Wer aus dem Forum meldet sich freiwillig, mir das Herz aus der Brust zu reißen ? :mrgreen:

    Eben hab ich noch meine Nachbarin getroffen, sie kam aus dem Krankenhaus. Ihr Cousin hat sich unmittelbar vor Heilig Abend "abgeschossen". Die Frau kam vom einkaufen heim, und er lag bewusstlos auf dem Sofa. RTW und jetzt künstliches Koma. Ende 40, und niemand weiß wie es weitergeht, ob er wach wird. Mir fehlen einfach die Worte für sowas.

    Aber die gute Nachricht, meine Vakuumschläuche sind gekommen. Ich könnte theoretisch 4KG Pute und 1 Kg Reis / 1Kg Brokkoli verarbeiten :mrgreen:

    Gruß
    Xlausi

    Hallo Ihr :)

    @sunshine, du meinst ein Fitness und Diättagebuch im internen? :mrgreen: Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. :!:
    Ich hatte mal über die Jahre auf eigenen Wunsch hin ca. 60kg abgenommen. Fühlte sich toll an. Ohne Hilfe / OP und sonstigen Schnickschnack. Aber der persönliche Hunger war dann erloschen. War sehr schmal und das muskulöse fing schon an, hätte einfach am Ball bleiben sollen. Ich weiß auch nicht woran es lag, das ich mich dann hab wieder gehen lassen. Es hat jetzt viele Jahre gedauert, die 30KG wieder aufzumampfen. Also soooo plötzlich waren die auch nicht wieder da :mrgreen: Aber über die Jahre hab ich trotzdem regelmäßig Kraftsport gemacht. Dem bin ich treu geblieben. Mal mehr und mal weniger. Aktuell sind es um die 113, 90KG wären wieder schön. Und dann muss man mal sehen, wie die Reise weitergehen wird. Aber erstes Ziel -> Richtung 100. Das wird schon schwierig, da wieder reinzukommen. Und zu den Infos / Wiedererkennungswert -> Grüße an die Leute die mich RL kennen :mrgreen:

    Aber ich finde deine "bissigen" Post sehr gut, wertschätze aber auch die Antworten von den anderen ebenso. Jeder ist auf seine Art und Weise speziell und toll. Cadda ist vermutlich das Always Happy Blümchen im Forum :D :D

    Carmen
    Das klingt richtig richtig übel. Aber diesmal wirst Du es (hoffentlich) schaffen. Ich drücke dir alle Daumen hierfür. Leben zu ändern und bewusst besser / aktiver zu gestalten finde ich toll. Und wenn es mal nicht so wuppt, einfach dran bleiben. ( Ich hoffe dass das mir auch gelingt 2021 )
    Aber auch Danke für deine offene ehrliche Antwort :!:

    @Generell
    Ja die Hoffnung / Erwartung an den gegenüber muss irgendwie mit der Zeit beerdigt werden. Ich hoffe das ich mich mit dem Sport weitestgehend ablenken und neu ausrichten kann. Es hat schon einmal prima geklappt, das gesamte Leben neu zu gestalten. Der Schweinehund besiegt, ist der Fokus von ganz alleine gestellt. Manchmal beneide ich die Menschen, die da einfacher an die Sache herangehen können. Ich bin leider durch und durch Herzmensch, wie schon mal beschrieben. Ich nehme mir Dinge manchmal zu ( oft ) sehr zu Herzen, leide mit und will gute Laune verbreiten, Liebe in der Welt verteilen. Und Menschen eben auch irgendwie helfen.

    Aber ich muss endlich lernen, auch ein "Nein" zu akzeptieren, auch wenn es wie in diesem Fall vermutlich arg vor die Wand fahren wird. :cry: Hilf- und Tatenlos dabei zusehen, wie sich ein geliebter Mensch selbst zugrunde richtet.

    Was eine Seuche

    Lieben gruß
    Xlausi

    Hachja Sunshine,

    auf deine Antwort habe ich tatsächlich gewartet. Verbal liebevoll "geschüttelt". :mrgreen:

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich gerne Herzen und Daumen Hoch vorschlagen. "Like it" Buttons im Forum :idea:  @Karsten ^^

    Ja, Du hast Recht. Als er mich bei Insta anschrieb, hätte ich einfach die Klappe halten sollen. Ich hab mich hinreißen lassen. Und natürlich die große "Chance" gewittert... blablabla. Man bin ich "behindert". Nüchtern betrachtet will die nicht, soll / muss ich akzeptieren. Jeder darf für sich Suizid ausüben. Schwer vorstellbar für ein Herzmensch wie mich, aber ich will ja auch weiter lernen in diesem Leben. :!: Also weiter Fokus auf mich.

    Ziel 2021 ist und bleibt der Beachbody. Eben eingekauft für 14 Tage, und 11Meter Vakuumschlauch. :mrgreen: Ich bin gespannt. :)

    Lieben Gruß
    Xlausi

    ( zu dem 1. Satz da oben, finde ich Klasse. Nicht missverstehen. Ich brauch manchmal die ungeschönte verbale Tracht Prügel, mach weiter so, also generell natürlich :mrgreen: )

    Guten Morgen Carmen,

    danke für die Rückmeldung. Ich bin über jede Antwort / Hilfe dankbar! Wusste nicht ob ich das Wort schon genutzt hatte, und es vielleicht zu negativ behaftet ist, und eventuell jemand böse getroffen werden könnte.

    Darf ich dich fragen wie lang es bei Dir gedauert hat, bis du von dieser Erkenntnis den Weg zur Hilfe gesucht hast ?

    Ich versuche mir aktuell klar zu machen, das Liebe und "wir schaffen das schon" ein großer Trugschluss ist. Mein Herz sagt, die sieht doch wie toll Du bist, und immer ihre Schwüre, langer Weg, das ich sie auf Händen getragen habe etc. Das muss doch tief in ihr noch vorhanden sein. Aber anderseits kann ich das nicht nachvollziehen, was es bedeutet wirklich Suchtkrank zu sein. Naiv, blauäugig? Vermutlich wie jeder trauriger Ex-Partner, der noch irgendwie die Hoffnung hat(te), irgendwas zu beeinflussen und "retten" zu können. Ich muss jetzt lernen davon Abstand zu gewinnen, und meinen Weg alleine weiter zu gehen, und das ist noch etwas schwer.

    Ich bin nach wie vor an allem Schuld, selbst bei Ihrem besten Freund taucht das böse "A" Wort nicht auf, obwohl auch er es weiß. Sie schwindelt, das sich die Balken biegen. Und selbst wenn es jetzt "klick" machen würde... Es würde Jahre dauern bis sie stabil steht, ihr Körper sich einigermaßen erholt hat, und sie dann eventuell bereit wäre für Familie etc. Und da es keine 100% Chance gibt, sollte man sich ( leider ) anderweitig umschauen. Frauen die wirklich noch Interesse haben, und mich so schätzen wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten.

    2021 kann nur besser werden ( wehe wenn nicht :mrgreen: )

    Lieben Gruß
    Xlausi

    Huhu,

    ja muss mal schauen, wie das alles so klappt. Aber sind ja auch einige Monate, bis zum Beach :mrgreen: Ich denke IF, und Low-Carb.

    Nervig ist einfach, das ich Urlaub habe, das meiste geschlossen ist, und dann das ach so tolle Fest der "Liebe" auch noch war.... Da rotiert der Kopf hin und her daheim, wie ein Kreisel. Schrecklich. Aber ich will definitiv keine Säuferin als Partnerin haben. ( Hoffe die Wortwahl ist nicht zu hart ). Sie hatte abermals tausend Chancen, aus dem gesamten Umfeld. Wollte sie nicht? Dann Sch...okolade drauf.

    Eigentlich war ich der Hauptgewinn, und ich sollte mich wegen ihrem Suff nicht als Niete einstufen lassen. Daran werde ich arbeiten. :!:

    Moin Ihr Lieben, ich mal wieder.

    Hoffe Ihr habt die Feiertage soweit gut überstanden :!::)

    Ich hatte kurz vor Weihnachten noch Kontakt zu Ihrem Bruder in Brasilien. Er hatte unser Ende nicht verstanden. Obwohl sie mich so hochgelobt hat, hatte ich es laut ihr beendet. Aber einen Grund wollte sie ihm nicht nennen, hatte das hermetisch abgeblockt. Ich habe ihm dann "reinen Wein eingeschenkt" :mrgreen: , inklusive Chatauszüge, in dem sie eiskalt ihre Sucht zugegeben hat. Er ist fast aus allen Wolken gefallen, weil er es nicht wusste / gemerkt hat. Naja er ist ja auch weit weit weg. Auf jeden Fall hatte ich mich auch intensiv mit ihrem besten Freund ausgetauscht. Und nach Rücksprache auch seinen Namen erwähnt, als 2. Quelle. Falls er mir nicht glaubt.

    Weihnachten, nachts um 2Uhr, rief sie dann ihren besten Freund an. Sie war nicht nur wie immer voll, sondern äußerst angepi....t. Was uns einfallen würde, ihre Familie so zu belügen, wir haben ihr das tolle Fest massiv ruiniert, sie hat jetzt nur Ärger.. Sie würde mich am liebsten umbringen etc. Ihr bester Freund meinte dann, ich hab das nur getan, weil ich sie liebe, mir Sorgen mache. Sie heulte dann, würde ich sie lieben, dann hätte ICH ja nicht IHR Leben jetzt so ruiniert. :roll: Sie glaubt nicht das ich sie liebe, ich wollte ja nur ihr Geld. Ihrem besten Freund war das dann selbst zu viel. Er hat ihr gesagt das er keine Lust mehr auf ihren "Käse" hat, eigene Probleme, und sie ihn nicht vollheulen soll. Es gehören immer 2 dazu, und wenn sie jetzt selbst nicht ihre Probleme zugeben kann, dann ihr eigenes Pech ist.

    Sie hatte dann am Folgetag nochmal angep...t angerufen, eigentlich genau das gleiche Telefonat. Er und ich haben uns lange ausgetauscht. Er selbst glaubt ihr mittlerweile kein Wort mehr, sondern mir. Er ist selbst traurig darüber das sie ihn so wissentlich belügt, und hofft das sie ihn wieder auf ihre Seite ziehen kann. Er kann es auch 0 nachvollziehen, das sie jetzt in der fortgeschrittenen Phase noch so uneinsichtig ist. Lieber nach Portugal, dort Unmengen an Geld ausgeben, gönnerhaft die Freunde zum feiern / trinken animieren / einladen. Ekelhaft.

    Wir beide sehen mittlerweile ein, das sie unbelehrbar ist, und absolut Familienuntauglich. Ich selbst hab kein Bock mehr auf den ganzen Selbstmitleid-Sch..okolade. Soll sie sich tot trinken :!: Soll sie einfach machen, wenn es sie selbst "glücklich" macht. Sie braucht ihren Freund aber auch nicht mehr anrufen, wenn die Gastro kommendes Jahr anläuft. Er will sich diese Sch...okolade auch nicht mehr geben. Sie hat sich ihren Weg ja selbst ausgesucht. Das ganze Geweine ist unerträglich geworden :!: Selbst er fragte mich dann, was ich ganz ehrlich noch bei "dieser" Säuferin erwarte? Wenn selbst ihr bester Freund sagt, das sie mich nicht verdient hat, ich die loswerden soll, sollte das einem die Augen öffnen.

    Ich für mich versuche seit gestern wieder zu diäten. Neujahrsvorsätze hin oder her. Aber ich will jetzt zum Sommer hin 25 Kilo abnehmen. Habe die letzten Wochen so viel Unsinn gemampft. Trennung, Stress, Lockdown, Weihnachten und Quarantäne, waren nicht gut für mich :!: Cardio + Bodybuilding :!: Und nächsten Sommer flieg ich dann vielleicht mit ihrem besten Freund nach Portugal :mrgreen: Aber ich muss selbst wieder zufriedener mit mir sein, um dann im neuen Jahr wieder selbstbewusster flirten können ( Das Auge isst ja immer mit ). Aber das zieh ich jetzt durch. Ich will eine "normale" Frau, die Bock hat den Weg gemeinsam zu gehen, und auch noch realistisch eine Familie gründen will.

    Cadda : bzgl. Weihnachten. :wink: Es war emotional trotz allem traurig, alleine bei der Familie zu sitzen, so als Single, während die Ex ihr Leben feiert wie ein Rockstar. Ich habe in dem Moment mein Herz gehasst, ist der Kopf doch schon so weit. Ich hoffe das Herz zieht bald nach. Aber ansonsten viel mit meinem Neffen gespielt, er ist jetzt 2 und Zucker. Sowas möchte ich auch eines Tages haben. Das muss ich mir vor Augen führen, das ich meinen Weg völlig neu ausrichten muss. :!: Nur noch mit Menschen die Bock haben mich zu begleiten. :!:

    Lieben Gruß ( auch an Sunshine_33 :) )

    Xlausi

    Hallo Ihr Lieben :)

    Nach meiner letzten Nachricht an sie kam erst lange gar nichts. Ich hatte ihr geschrieben das ich keine Kraft mehr habe, so weiter zu machen, ständig zu streite, und ob sie eben ihren Konsum in Griff hat, wie sie darüber denkt. Das ich mir Sorgen mache um die Gesundheit, und ob sie mal über Hilfe bzgl. Sucht nachgedacht hat, wo ich ihr helfen würde. Also fast ausschließlich das Suchtthema. :!:

    Als Antwort kam ein YT Link, A Star is born, Irgendwas mit Erinnerungen... Sie schrieb dazu das sie unsere Beziehung genau so in Erinnerung behält, und mir meine Sachen wiedergibt wenn sie zurück in Deutschland ist. Und ihr ginge es bestens.

    Und wieder wurde das leidige Thema ignoriert. Kein nichts dazu. Aber wenn sie unsere Beziehung so romantisch wie im Film in Erinnerung behält, dann ist das ja für sie schon beendet. ( Kenne den Film nicht, aber einer begeht am Ende wohl Suizid? Ich werde es nicht sein :mrgreen: ) Ich hab ihr dann geschrieben das ich ihren Weg akzeptiere und schade finde das sie gar kein Bock hat das Thema zu überdenken, und auch gar nicht gewillt war, an der Beziehung zu arbeiten. Und sie braucht sich auch keine Umstände machen, kann meine Sachen als Erinnerung behalten. Für Ziele und Träume, die sie dem Suff opfert. Alles gute für die Zukunft gewünscht und anstandslos alles von ihr gelöscht. Dazu kam auch keine Reaktion mehr, also Ende :cry:

    Naja Traurigkeit bleibt bestehen, aber ich werde es überleben. Sie hat absolut 0 Einsicht gezeigt. Ich hab es 3 oder 4x thematisiert, und sie reagierte immer, als gäbe es die Nachricht gar nicht. Soll sie in Frieden und in Ruhe weiter zechen. Jetzt muss ich das Thema für mich abarbeiten, loslassen, und mich selbst retten / helfen :!:

    Gruß
    Xlausi

    Hi Sunshine,

    danke für deine Kommentare. Kann mich grad nur kurz melden.

    Ich bin traurig, ja. Aber so extrem als Suchtdruck würde ich das nicht bezeichnen. Aber es fühlt sich richtig an, die Hilfe in einem ruhigen Moment angeboten zu haben. Ich finde das persönlich nach wie vor fair, dem Gegenüber das anzubieten.

    Dann mit dem quasseln, die meisten wissen gar nichts davon, nur das engste Feld. Er hatte mich halt gefragt wie es läuft, und so kamen wir dann auf das Thema. Ich prostituiere mich da nicht bei jedem.

    Und ob Du es glaubst oder nicht, ich werde keine neuen Gründe suchen. Ich hätte theoretisch welche, meine Klamotten. Sie bot mir sogar an, uns zu treffen. Ich hatte abgelehnt. Nicht weil das mein Ass im Ärmel wird, sondern weil ich das nicht wollte. Kommt auf meine letzte Nachricht nichts, sondern irgendwann der plumpe Versuch ein Treffen zu organisieren, werde ich ihr sagen das sie die Sachen verbrennen kann, wenn sie will. :wink:

    Ich weiß das manche Co´s verbale Ohrfeigen brauchen, aber ganz so schlimm wie du mich hier darstellst bin ich zum Glück nicht. Wie oben gesagt, traurig ja, aber das wird mit Zeit X von alleine vergehen :)

    So bis später mal :mrgreen:

    Gruß
    Xlausi

    Hallo Cadda,

    danke für dein Feedback, hoffe es geht Dir soweit gut :)

    Ja das mit dem reinen Gewissen war mir dann tatsächlich noch wichtig. Wer will schon persönlich so mies und vor allem unausgesprochen auseinandergehen? Gut, ausgesprochen wurde sich immer noch nicht, aber wie du schreibst. Es kann mir jetzt egal sein. Ich hab es dem Menschen angeboten. Wenn er das nicht will, ist das seine "freie" Entscheidung. Aber ich hab es wenigstens versucht. Von daher, alles gut. :)

    Grüße
    Xlausi

    N´Abend Ihr Lieben,

    dachte ich wollte auch mal wieder was schreiben. Auch auf die Gefahr hin das einige jetzt die Augen rollen :mrgreen:

    Von einem Bekannten die Frau ist Ärztin in einem Krankenhaus, was ich gar nicht wusste. Sie sieht Tag für Tag dutzende nasse Alkoholiker, die sie auch betreuen muss. Auf jeden Fall kam auch unser "Ende" zur Sprache. Und nach kurzem hin und her war dann klar, das wir ein sehr unrühmliches Ende hatten. Gegenseitige Anschuldigungen, Beleidigungen etc. Also nichts, was einem Suchtkranken positiv entgegenkommt, seine Situation zu überdenken, und das alles im schlimmsten "Suff" Moment. Kontraproduktiv also.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe eine sehr Ich-bezogene Nachricht am Sonntag verfasst. Ich weiß nicht ob ich die hier 1 zu 1 reinsetzen kann. Sie wird sie sowieso nicht finden, und jeder im Umfeld kennt die Problematik auch. Aber ich habe beschrieben wie mir die Kraft fehlt, und ich so nicht mehr weitermachen kann. Sie mir viel bedeutet, aber der Konsum massiv stört, und die daraus resultierenden Streits und vor allem ihre darunter leidende und beeinträchtigte Gesundheit. Dann hab ich auch gefragt ob sie sich mal mit dem Konsum auseinandergesetzt hat, vielleicht daran gedacht hat, dies zu ändern, und vielleicht Hilfe von außen benötigt, wo ich sie unterstützen würde. Also generell wie sie ihre Zukunft sieht. Abschließend habe ich dann gesagt das ich jede Entscheidung mit allem drum und dran akzeptieren werde....

    Sie hat sie dann gelesen, aber "überraschender" Weise kam keine Antwort, einfach nichts. Ich hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. Abstreiten, beschimpfen und co. Aber es kam 0. Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? Müsste sie nicht direkt aufspringen, und alles vehement leugnen / schönreden ? Keine Ahnung. :?:

    Aber ich fühle mich persönlich trotzdem viel besser mit diesem wo möglichen "Ende". Irgendwie sauberer vom eigenen Gewissen her. Der Streit war Sch... okolade, gebe ich zu. Aber so habe ich ihr jetzt fair die Hand gereicht, und sie kann in Ruhe überlegen / entscheiden. Ich muss mir eines Tages also nie Gedanken darüber machen, was wäre gewesen, wenn du ihr doch noch Hilfe etc angeboten hättest. Hab ich jetzt.

    Ich denke das wird wichtig sein für den Strich unter dem Kapitel, sollte da nichts mehr kommen.

    Lieben Gruß
    Xlausi

    Wünsche einen frohen / schönen Nikolaustag :)

    Erstmal danke vorab für die Rückmeldungen. :oops: Ich weiß das sehr zu schätzen, aber leider kann man sowas in einem Forum immer nur schwer zum Ausdruck bringen. :!: Aber es hilft mir zum Glück sehr. Auch wenn der Lockdown und die Quarantäne sehr das Kopfkino ankurbeln. Ätzend.
    Ich mach mir viele Gedanken, hätte wäre wenn, hätte man nicht gegenlenken können, dem "Partner" irgendwie helfen können? Zum Entzug bewegen etc. Ja ich kenne die Antworten, nein kann man nicht. Aber das Herz ist ein blöder Input. Muss nach vorne schauen, und das alles hinter mir lassen irgendwie. Akzeptieren das der Suff, die billige Flasche Wein, ihr mehr bedeutet, als ich. Sch...okolade. Aber so hat jeder Mensch seine eigenen "Prioritäten" im Leben. Auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen / verstehen kann. :idea:

    Cadda , ja Du hast zu 100% Recht. Man muss den Gedanken bzgl. Kinder weiterspinnen und deutlich mehrere Punkte berücksichtigen.
    Muss jetzt erstmal das restliche Jahr emotional, so gut es geht, beenden, so als Single zum Fest der Liebe.... Danach wieder den Fokus auf mich selbst lenken, an mir arbeiten und es mir wieder gut gehen lassen. 2021 kann ja eigentlich nur besser werden. :oops:

    Sorry, musste mal wieder raus :oops:

    Hallo Cadda,

    danke, mir geht es soweit gut. <3 Und Dir ?

    Tag 2 Quarantäne gleich geschafft :mrgreen: Aber keine Sorge, ich bin nur Kontaktperson 1 :roll:

    Ansonsten, emotional... Schon etwas gefasster, aber natürlich noch traurig über das unrühmliche Ende. Ich versuche mir immer und immer wieder die Contras vor Augen zu führen. Und das sind eben Dinge, die komplett im Wege stehen / standen. Contra 1 ist, das wir beide gerne ein Kind wollen in naher Zukunft. Aber wer zeugt ein Kind mit einer nassen und uneinsichtigen Alkoholikerin ? Alleine das ist in meinen Augen schon grob fahrlässig. Eine Schwangerschaft birgt immer Risiken, aber will man das so fördern ? Ich denke nicht. Ausbeuter-Job nicht wechseln, weil sie da offen trinken kann, und kein deutsch lernen will, kommen noch hinzu etc. Und trotzdem will das kleine CO im inneren des Herzens noch, bzw. hat die Hoffnung, das sie endlich die Kurve bekommt. Aber das wird niemals passieren. Und das muss ich zeitnah irgendwie verinnerlichen. In Liebe gehen / los lassen.

    Gruß
    Xlausi :)

    N´Abend ihr Lieben, hoffe Ihr habt alle den 1. Advent gut verbracht.
    Ich hab eben Sport gemacht, und lese jetzt eifrig hier weiter die Geschichten.

    Es ist so erschreckend wie viele leidvollen Geschichten gleich / ähnlich klingen :(

    Ich muss dich mal aus einem anderen Thread zitieren Sunshine_33

    100% sie. Ich musste grade an die 1000e Vorwürfe denken. Ich sei der schlimmste und ekligste Mann von allen, der letzte Hund, und sie ist die gute und aufrichtige, der wahre "Freund". Ich werde mich umschauen wenn sie weg ist. Keine andere Frau würde sich mit einem Versager wie mir abgeben. Ich könnte ja froh sein, das sie so ein großes Herz hat, und sich mit MIR abgeben will. Mich nicht im Stich lässt, weil ich ja sonst alleine bleibe.... :-| Ich würde grade am liebsten im Strahl.... Naja lassen wir das mal lieber.

    Wollte ich nur mal am Rande hier anmerken und von der Seele schreiben... :(

    Lieben Gruß
    Xlausi

    Moin Paula,

    puh, eine harte Story. :(

    Vermutlich mussten wir beide einfach raus aus der Situation, um uns selbst zu beschützen. Und auf Grund der Teufelchen auf der Schulter, dem Helfer / Retter in uns, denken wir so "verworren". Liebe schafft alles, man muss nur mehr als genug geben, theoretisch alles von sich selbst, Selbstaufgabe. Aber das hilft nicht, nur sein eigener Akku ist danach auf 0%. Das ist leider auch etwas, das ich lernen muss. Raus aus dem Strudel, 100% Energie auf mich selbst. Ich wünsche mir auch so viele andere Wege und Chancen. Aber wir sind und bleiben machtlos.


    Aber tief in mir und für diesen Gedanken schäme ich mich so, wünsche ich mir das er wegen unserer Trennung so aussieht.

    Ich denke das ist normal. Vermutlich die innere Hoffnung, ihn mit dem Weggang wachzurütteln und endlich zu retten. Wenn schon nicht mit Liebe retten, dann mit der Trennung. Aber wir müssen beide weg von dieser Hoffnung. Höchstwahrscheinlich wird er noch lange so bescheiden aussehen, sich trotzdem nicht ändern, und irgendwann jemand neues einwickeln, eine neue Spirale / Alibi erschaffen um weiterzumachen.

    Das sind nur meine Gedanken. Ich bin, wie du vielleicht schon gelesen hast, selbst ganz neu in der Materie. Aber vielleicht konnte ich dich gedanklich irgendwie anstupsen.

    @Plätzchen, ja ich nehme auch welche :mrgreen:

    Lieben Gruß
    Xlausi

    Hallo Sunshine,

    danke für die Rückmeldung <3 Ich hatte dies die Tage schon gelesen, wollte mir aber die Zeit zum Antworten nehmen.
    Ich hoffe das zitieren klappt, wie ich mir das vorstelle.

    Ja ich denke ich bin ein wenig vorbelastet, was das helfen betrifft. Das innere Kind will aktiv eingreifen und die Welt retten. Manchmal / meistens ein Fluch. Ich finde es total schrecklich tatenlos zuzusehen, wie sie sich unter die Erde trinken will / muss. Das Herz leidet am meisten darunter. Und dann hat man die Gewissheit, das alles einfach nichts hilft, und man sich schlussendlich nur selber retten kann. Und das schmerzt :(
    Du und Dein Mann, seid ihr noch zusammen? Wie habt ihr das dann durchgestanden? Was war dein persönlicher Klickmoment, wenn ich hier fragen darf.


    Nicht selten bekommen CO-Abhängige psychosomatische Beschwerden, die zu schwerwiegenden Krankheiten führen können.
    Wenn das alles für Dich okay ist, wenn Du meinst, Dich für jemanden aufopfern zu müssen und dabei mit Füßen getreten zu werden, denn bleib und mach weiter so.
    Dann heul weiter rum, wie böse diese schreckliche Frau ist...und wie schön es doch mal war... eure große Liebe und so... und pipapo...
    Aber das ist lange Vergangenheit und das bekommst Du auch nie wieder... nicht mal, wenn sie trocken werden sollte...
    Davon kann allerdings wohl keine Rede sein.

    Desto mehr Zeit verstreicht, desto mehr sehe ich den Kampf gegen die Windmühlen. Ich weiß, wie oben schon angedeutet, dass das ein eigener Kampf bzgl. der inneren Kinder ist. Und ich merke jetzt schon, wie das an die Substanz ist, das meiste dreht sich um sie. Gedanken, Emotionen und co. Der eigene Antrieb leidet aktuell sehr darunter. Ich hoffe dass das bald nachlässt, und ich wieder meinem Leben nachgehen kann. Aber Emotionen verarbeiten braucht halt leider Zeit. Manchmal wünsche ich mir einen Schalter.

    Genau das trifft auch auf mich zu. Das meinte ich mit sonnigem Empath. Alles und jeden retten, Sorgen abnehmen, und Liebe in der Welt verbreiten. Aber ich versuche mich immer mehr von negativen Menschen fernzuhalten, was wie bei Dir, auch nicht immer klappt. Ein sensibles Thema sind halt die eigenen Grenzen. Die sind noch sehr weit gesteckt. Ich denke hier bin ich noch am Anfang meiner Reise, weil ich relativ spät die Stahl-Lektüre gelesen habe, und bis dato einfach immer gelebt habe, ohne Gedanken zu machen.


    Dir, lieber Xlausi, kann ich nur raten, lauf was das Zeug hält und vermeide jeden weiteren Kontakt zu Deiner alkoholkranken Bekannten.
    Sperr sie auf WA, ändere evtl. Deine Telefonnummer, damit Du nicht mehr erreichbar bist, schmeiss die alte Sim-karte weg, sperr sie für e-mails, wenn ihr das auch genutzt habt, geh nicht ans Telefon, wenn sie anruft, macht Dich selbst unerreichbar.
    Meide den gemeinsamen Freundeskreis, am besten erstmal alle gemeinsamen Kontakte abbrechen, um auch nichts mehr über andere über sie erfahren zu können.
    Zu Deinem eigenen Schutz, halt um nicht rückfällig zu werden.

    Langsam kommt die Erkenntnis, das alles eine Illusion war, leider. Das Herz erinnert sich an die überwiegend tolle, warme und liebevolle Zeit. Unsere Ideen, Ziele und Wünsche haben sehr harmoniert. Das ist das, was mich noch an sie "bindet", eine utopische Vision. Es waren ja "nur" alle paar Wochen mal vereinzelt Eskapaden. Da konnte man ahnungslos, wie ich war, drüberstehen. Mann muss halt nicht immer alles zu persönlich nehmen. Bergab ging es erst mit der offiziellen Diagnose vom Arzt, als es wirklich schlimm wurde. Aber mir erschleicht sich der Gedanke, das die ganzen Monate nur super diszipliniert geschauspielert wurde. Das sie (un)bewusst wusste, welche Knöpfe sie bei mir betätigen muss.

    Ich : du bist eine peinliche Alkoholikerin
    ....
    Sie : Wusstest du nichts?

    Wie gesagt, ich wusste es nicht. Aber scheinbar sie selbst. Und als der Arzt dann mir die Augen öffnete, musste sie sich nicht mehr verstecken, sondern konnte ungehemmt ( saufen und ) alles, im wahrsten Sinne, im Suff zerstören / kaputt schlagen. Oh Mann ... Wie konnte ich nur so naiv, blind und blöde sein? Es gibt absolut kein pro mehr, egal welchen Punkt man nimmt, der für mich sprechen sollte. Nur noch Contra contra contra...
    :(

    Ich muss dringend mehr an mir und meiner Wahrnehmung arbeiten.

    Gruß Xlausi

    Hey Cadda :)

    Gleichgültigkeit, weil so gar nichts kommt. Ich bin vielleicht Oldschool eingestellt, aber wenn ich mal groben Unfug gemacht habe, war ich erwachsen genug zu sagen, joar war ich, hab ich etc. Aber sie ist 40, und hat dennoch Familienwünsche. Sie muss ja nur unseren Chat lesen. Erst schreibt sie, ich bin von allen Männer der schlimmste Hund, der ekligste etc, und 4 Nachrichten später, vermisst sie mich soooo dolle und schrecklich, ob ich vorbeikommen will. Sie muss den Verlauf ja nur morgens lesen, wenn der Pegel am niedrigsten ist. Hmpf. Mein armer Kopf versteht das nicht so, wie er sollte, scheinbar

    Was passieren würde? Vermutlich alles wie immer. Man genießt wieder Zeit X, warm und liebevoll, und kaum ein Tropfen zu viel, Eskalation. Und rückblickend betrachtet wurde die Spirale immer tiefer. Von Vorwürfen, ich liebe sie nicht, bis hin das ich sie betrüge, zum Urlaub, wo ich mich f.... sollte, häusliche Gewalt, und als das gescheitert ist, dann die blinde Zerstörungswut. Was kommt als nächstes? Vermutlich muss ich mich wirklich ehrlich fragen, ob sie nicht vielleicht impulsiv beim nächsten mal ein Messer in der Hand halten könnte....?