Beiträge von Momy

    Mich wundert es, dass Du Dich dort wirklich wohl fühlst, obwohl er auch dort wohnt. Die Geschichte, die Du mit der Ex erfahren hast. Die gibt Dir doch kein wohles Gefühl. Es geht Dir nicht gut damit. Und Du bekommst das alles mit, weil Du direkt mit ihm in einem Haus wohnst. Wenn Du ihm ständig über den Weg läufst, wird es vermutlich auch nicht besser.

    Momy, das ist natürlich absolut Deine Entscheidung. Aber wenn ich das mit der Situation eines Alkoholikers vergleiche, dann ist das in etwa so, als ob ich als trockene Alkoholikerin kein alkoholfreies Zuhause habe. Du machst es Dir schwer, ja fast unmöglich, von ihm Abstand zu bekommen.

    Wenn Du davon ausgehst, dass er eh auszieht... ok. Aber lass Dir eines sagen: Als Säufer so etwas wie ein Wohnungswechsel auf die Kette zu bekommen, das ist schon ein Kraftaufwand. Saufen und ne Nummer mit der Ex drehen, ist da schon irgendwie einfacher, als sich um eine andere Wohnung zu kümmern.

    Ich sehe da ehrlich gesagt echt Probleme, dass Du Dich zukünftig von ihm lösen kannst emotional.

    LG Cadda

    Es ist tatsächlich so ich fühle mich hier pudelwohl. Wohne seit 13 Jahren hier. Ausziehen ist keine Option für mich. Das Haus ist recht groß. Sehr oft läuft man sich hier nicht über den Weg.

    Bis ein nasser Alki mal einen Umzug geregelt bekommt, kann schon etwas Zeit ins Land gehen. Dann gehe ich mal davon aus, daß die Ex in der Nähe wohnt, da hat er ja jetzt offenbar eine neue "Freundin" und Anlaufstelle gefunden -- also, ich würde mich nicht darauf verlassen, daß sich das Thema alsbald von selbst erledigt. Wie geht denn Deine Tochter mit der Situation um, ist er überhaupt der Vater?

    Nein er ist nicht ihr Vater, sie ist froh dass er sie in Ruhe lässt. In der Wohnung ist ausser einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer nichts. Sind auch die beiden einzigen Räume die tapeziert und gestrichen sind. Ich weiß sehr wohl dass es dauert bis er in die Gänge kommt. Er hat seit Mai Zugang zu der Wohnung.

    Hallo Momy,

    an Deiner Stelle würde ich den Kontakt wieder blocken.

    Leider ist es ja momentan nicht zu ändern, dass Ihr in einem Haus wohnt. Aber ich würde an Deiner Stelle alle

    Verbindungen kappen, und mich auf keinerlei Kontakt einlassen.

    Ich wünsche Dir gute Nerven ,und dass Du bald zur Ruhe kommen kannst, so gut es eben geht mit so einem "Nachbarn".

    Hallo Elly, werde ich auch tun. Werde ja eh nicht gewertschätzt… so what?😉

    Guten Morgen Momy,

    ich frage mich ehrlich gesagt, was für einen Unterschied es macht, ob er und seine Ex nun einen schönen Abend hatten oder ob es doch nicht so ein schöner Abend war? Fakt ist, dass er wieder zu seiner Ex hin ist und allein die Tatsache, unabhängig davon, ob das nun ein schöner Abend war oder nicht, ist absolut respektlos Dir gegenüber und zeigt, dass er es nicht wert ist, auch nur noch eine Sekunde darüber nachzudenken, ob Du noch mit ihm zusammen sein könntest oder nicht.

    LG Cadda

    Ja das muss ich noch viel mehr verinnerlichen. Zusammensein auf dieser Basis wird nicht passieren. Ich hoffe nur sehr, daß seine Ex nicht auch noch irgendwann hier einzieht.

    Ich glaube zwar nicht, daß Du Deinem Mann, Du schreibst ja selbst "Ex", noch irgendeine Träne hinterherweinen solltest, aber mal aus Interesse gefragt: Ist Dein Ex fest angestellt oder selbständig? Bei Festanstellung ist eine Reha nämlich ganz gut zu organisieren und kaum mit finanziellen Einbußen verbunden.

    Seit über 20 Jahren fest angestellt.

    Hallo Momy!

    Das hast du gut erkannt sobald jemand etwas gegen das Trinken sagt ist er unten durch denn der nasse Alkoholiker verteidigt seine Sucht und redet sich selber froh. Leute die etwas dagegen sagen werden als lästig oder überflüssig empfunden. Solange er so drauf ist ist es sinnlos auf Besserung zu hoffen.

    LG Marie

    So siehts aus

    Speranza

    Du hast vollkommen Recht, ich empfinde es auch nicht als schönen Abend. Es macht mich traurig und wütend zugleich. Er hat vor Jahren seine Frau verlassen, aber scheinbar doch die ganze Zeit vermisst, in mir hatte er keinen Saufkumpanen. Im Gegenteil ich habe immer wieder versucht ihm die Augen zu öffnen. Dadurch war ich natürlich sehr unbequem für ihn. Deine Worte sind nicht verletzend… ist ja nun mal die Wahrheit.

    Du sprichst mir aus der Seele Hanseat. Also schöne Zweisamkeit will sich vor meinem inneren Auge nicht so recht einstellen, wenn ich mir den Abend von zwei nassen Alkoholikern vorstelle. Da hab ich aber mal ganz andere Assoziationen 😂

    Liebe Momy, es tut mir leid, dass du dich so quälen musst! Vielleicht kannst du deine Umgebung beim nächsten Mal darum bitten dir solche Geschichten gar nicht erst zu erzählen? Ist ja niemandem mit geholfen, wenn du dich mit Gedanken selber quälst. Oder du überlegst dir neue Strategien, um dich von dieser Phantasie ab zu lenken und dir statt dessen selbst etwas gutes zu tun.

    Ein Spaziergang durch den Herbstwald zum Beispiel.

    Viele Grüße, Lea

    Habe gestern von meinem Nachbarn erzählt bekommen, daß mein Ex sternhagelvoll Sonntagabend nach Hause kam und nicht mal mehr das Schlüsselloch der Haustüre fand. Er hat ihm dann die Tür geöffnet. Dann erzählte mein Ex meinem Nachbarn ganz stolz, er wäre bei seiner Exfrau gewesen und es wäre sehr schön gewesen. Sie hätte ihn ganz toll versorgt. Seine Exfrau ist ebenfalls alkoholkrank. Naja was soll ich sagen, es macht mich traurig. Am gleichen Abend wo er bei seiner Exfrau war schrieb er mir jedoch noch, daß er keine freundschaftliche Basis möchte, er möchte wenn dann mit mir zusammen sein.🤷‍♀️Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht. Seine letzte Nachricht war: Ich hätte alles richtig gemacht und er sei nur ein Wurm. Da müsse er mit leben. Die letzte Nachricht habe ich allerdings ironisch aufgefasst, weil er mir ja laufend vorgehalten hat was ich alles falsch mache.

    Na toll jetzt denke ich seit gestern Abend mal wieder an nichts anderes mehr als an die schöne Zweisamkeit von ihm und seiner Exfrau !

    Lieben Gruß in die Runde

    Momy

    Schmetterling89

    Ich weiß nicht ob es richtig ist, aber ich glaube der Arbeitgeber erfährt nicht mal weswegen jemand längere Zeit ausfällt. Der Mitarbeiter ist nur längere Zeit krank. Es spielt die Angst eine sehr große Rolle. Schließlich dürfte er nie mehr trinken und müsste sein ganzes Leben umkrempeln. Es geht ihnen eben gut so wie es ist🤷‍♀️

    Kontakt besteht noch über WhatsApp. Hatte ihn zuletzt auch blockiert weil er immer wieder anfängt mich und mein Kind zu demütigen. Da es aber noch Dinge zu klären gab, habe ich die Blockade wieder aufgehoben. Danach fing er wieder an mir zu erzählen, er wolle nichts mehr trinken und ich würde fehlen. Er hätte Eifersucht empfunden ( das war neu)da er keinen Zugriff mehr auf mich hatte. Aber seine „Versprechen“ glaube ich ihm nicht mehr. Zu oft hat er mir all das schon erzählt , passiert ist Nichts ausser daß ich für ihn wieder funktioniert habe. Jetzt stänkert er wieder rum weil ich nicht mehr mitspiele und meint ich gebe ihm keine Chance. Er könne ja machen was er will. Er hat eine Chance ( die der Therapie). Die Chance nimmt er aber nicht wahr, begründet damit dass er dann Probleme auf der Arbeit bekommen würde. Also bleiben wir getrennt.

    Ja wir wohnen getrennt seit Juni, habe die Beziehung auch vor ein paar Wochen beendet. Er wohnt allerdings im gleichen Haus. Er geht seiner Arbeit nach… glaube aber so langsam fängt auch die unter seinem Alkoholismus zu leiden. Immer wieder gab es Streit und meine Tochter( ist nicht sein Kind, er hat keine) konnte es ihm nie Recht machen. Ich kann nicht mit ansehen wie sie leidet und sich immer weiter zurück zieht. Anfangs hat er bei mir gewohnt, da hat er sich noch zusammengerissen. Wir wollten gemeinsam in eine grössere Wohnung ziehen die im Mai hier im Haus frei wurde. Aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Ich habe Gott sei Dank meine Wohnung nicht aufgegeben.