Raus aus dem Teufelskreis

  • Oh man momy,

    Versuch mal deinen Text so zu lesen, als würde deine beste Freundin dir von ihrem Leben erzählen… was kann denn an dem Abend schön gewesen sein, was ist denn an sternhagelvoll und Schlüsselloch nicht mal mehr finden schön?? Und darum beneidest du die beiden? Bitte nicht in sowas verfallen 😦

    Dann das armselige mitleidsgelaber per Nachricht… ja, der arme Wurm. Aber selbst wenn man einem Regenwurm einen Teil seines Körpers abhackt ist er noch in der Lage , sich selbst wieder zu regenerieren und wieder gesund zu werden. Da hat der Wurm ja sogar noch mehr Potenzial als dein Ex. Sorry für diese harten Worte, ich möchte dich damit nicht verletzen, aber so hat das doch keinen Wert. Er könnte die Zeit nutzen, sich mit seiner Krankheit auseinanderzusetzen wenn er dich so gerne zurück hätte. Tut er aber nicht sondern säuft lieber mit der ex ex.

    Du packst das schon! Halt die Ohren steif.

    Gruß Blume

    Lieben Gruß,

    Blume

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    You can´t connect the dots looking forward. You can only connect them looking backwards.

    Steve Jobs

  • Hallo Momy!

    Na toll jetzt denke ich seit gestern Abend mal wieder an nichts anderes mehr als an die schöne Zweisamkeit von ihm und seiner Exfrau !

    Was soll daran schön sein sie haben sich doch nur zusammen betrunken bis er sternhagelvoll nichtmal in der Lage war die Haustür aufzuschliessen. Mein Kopfkino sagt mir ganz etwas anderes im Grunde hat er doch nur jemanden gesucht mit dem er sich vollaufen lassen kann.

    Wenn er seine letzte Nachricht im Suff verfasst hat vergiß es einfach denn es ist Quatsch, genauso wie er dir unterstellt alles falsch zu machen.

    Versuche dich abzulenken und etwas Schönes für dich zu tun, es gibt doch bestimmt etwas was schöner ist als über ihn und seine Taten zu grübeln.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Speranza

    Du hast vollkommen Recht, ich empfinde es auch nicht als schönen Abend. Es macht mich traurig und wütend zugleich. Er hat vor Jahren seine Frau verlassen, aber scheinbar doch die ganze Zeit vermisst, in mir hatte er keinen Saufkumpanen. Im Gegenteil ich habe immer wieder versucht ihm die Augen zu öffnen. Dadurch war ich natürlich sehr unbequem für ihn. Deine Worte sind nicht verletzend… ist ja nun mal die Wahrheit.

  • Hallo Momy!

    Im Gegenteil ich habe immer wieder versucht ihm die Augen zu öffnen. Dadurch war ich natürlich sehr unbequem für ihn.

    Das hast du gut erkannt sobald jemand etwas gegen das Trinken sagt ist er unten durch denn der nasse Alkoholiker verteidigt seine Sucht und redet sich selber froh. Leute die etwas dagegen sagen werden als lästig oder überflüssig empfunden. Solange er so drauf ist ist es sinnlos auf Besserung zu hoffen.

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Die Chance nimmt er aber nicht wahr, begründet damit dass er dann Probleme auf der Arbeit bekommen würde. Also bleiben wir getrennt.

    Ich glaube zwar nicht, daß Du Deinem Mann, Du schreibst ja selbst "Ex", noch irgendeine Träne hinterherweinen solltest, aber mal aus Interesse gefragt: Ist Dein Ex fest angestellt oder selbständig? Bei Festanstellung ist eine Reha nämlich ganz gut zu organisieren und kaum mit finanziellen Einbußen verbunden.

  • Hallo Momy!

    Das hast du gut erkannt sobald jemand etwas gegen das Trinken sagt ist er unten durch denn der nasse Alkoholiker verteidigt seine Sucht und redet sich selber froh. Leute die etwas dagegen sagen werden als lästig oder überflüssig empfunden. Solange er so drauf ist ist es sinnlos auf Besserung zu hoffen.

    LG Marie

    So siehts aus

  • Ich glaube zwar nicht, daß Du Deinem Mann, Du schreibst ja selbst "Ex", noch irgendeine Träne hinterherweinen solltest, aber mal aus Interesse gefragt: Ist Dein Ex fest angestellt oder selbständig? Bei Festanstellung ist eine Reha nämlich ganz gut zu organisieren und kaum mit finanziellen Einbußen verbunden.

    Seit über 20 Jahren fest angestellt.

  • Guten Morgen Momy,

    ich frage mich ehrlich gesagt, was für einen Unterschied es macht, ob er und seine Ex nun einen schönen Abend hatten oder ob es doch nicht so ein schöner Abend war? Fakt ist, dass er wieder zu seiner Ex hin ist und allein die Tatsache, unabhängig davon, ob das nun ein schöner Abend war oder nicht, ist absolut respektlos Dir gegenüber und zeigt, dass er es nicht wert ist, auch nur noch eine Sekunde darüber nachzudenken, ob Du noch mit ihm zusammen sein könntest oder nicht.

    LG Cadda

  • Hallo Momy,

    an Deiner Stelle würde ich den Kontakt wieder blocken.

    Kontakt besteht noch über WhatsApp. Hatte ihn zuletzt auch blockiert weil er immer wieder anfängt mich und mein Kind zu demütigen. Da es aber noch Dinge zu klären gab, habe ich die Blockade wieder aufgehoben.

    Leider ist es ja momentan nicht zu ändern, dass Ihr in einem Haus wohnt. Aber ich würde an Deiner Stelle alle

    Verbindungen kappen, und mich auf keinerlei Kontakt einlassen.

    Ich wünsche Dir gute Nerven ,und dass Du bald zur Ruhe kommen kannst, so gut es eben geht mit so einem "Nachbarn".

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen Momy,

    ich frage mich ehrlich gesagt, was für einen Unterschied es macht, ob er und seine Ex nun einen schönen Abend hatten oder ob es doch nicht so ein schöner Abend war? Fakt ist, dass er wieder zu seiner Ex hin ist und allein die Tatsache, unabhängig davon, ob das nun ein schöner Abend war oder nicht, ist absolut respektlos Dir gegenüber und zeigt, dass er es nicht wert ist, auch nur noch eine Sekunde darüber nachzudenken, ob Du noch mit ihm zusammen sein könntest oder nicht.

    LG Cadda

    Ja das muss ich noch viel mehr verinnerlichen. Zusammensein auf dieser Basis wird nicht passieren. Ich hoffe nur sehr, daß seine Ex nicht auch noch irgendwann hier einzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Momy (26. Oktober 2021 um 10:43)

  • Naja, streng genommen ist das größte Problem, dass ER überhaupt im selben Haus wohnt. So kannst Du keinen Abstand bekommen. Das hast Du durch diese Sache ja direkt erfahren können.

    LG Cadda

  • Hallo Momy,

    an Deiner Stelle würde ich den Kontakt wieder blocken.

    Leider ist es ja momentan nicht zu ändern, dass Ihr in einem Haus wohnt. Aber ich würde an Deiner Stelle alle

    Verbindungen kappen, und mich auf keinerlei Kontakt einlassen.

    Ich wünsche Dir gute Nerven ,und dass Du bald zur Ruhe kommen kannst, so gut es eben geht mit so einem "Nachbarn".

    Hallo Elly, werde ich auch tun. Werde ja eh nicht gewertschätzt… so what?😉

  • Ja das muss ich noch viel mehr verinnerlichen. Zusammensein auf dieser Basis wird nicht passieren. Ich hoffe nur sehr, daß seine Ex nicht auch noch irgendwann hier einzieht.

    Warum ist ein Wohnungswechsel für Dich und Deine Tochter denn nicht möglich? Hat das finanzielle Gründe?

  • Mich wundert es, dass Du Dich dort wirklich wohl fühlst, obwohl er auch dort wohnt. Die Geschichte, die Du mit der Ex erfahren hast. Die gibt Dir doch kein wohles Gefühl. Es geht Dir nicht gut damit. Und Du bekommst das alles mit, weil Du direkt mit ihm in einem Haus wohnst. Wenn Du ihm ständig über den Weg läufst, wird es vermutlich auch nicht besser.

    Momy, das ist natürlich absolut Deine Entscheidung. Aber wenn ich das mit der Situation eines Alkoholikers vergleiche, dann ist das in etwa so, als ob ich als trockene Alkoholikerin kein alkoholfreies Zuhause habe. Du machst es Dir schwer, ja fast unmöglich, von ihm Abstand zu bekommen.

    Wenn Du davon ausgehst, dass er eh auszieht... ok. Aber lass Dir eines sagen: Als Säufer so etwas wie ein Wohnungswechsel auf die Kette zu bekommen, das ist schon ein Kraftaufwand. Saufen und ne Nummer mit der Ex drehen, ist da schon irgendwie einfacher, als sich um eine andere Wohnung zu kümmern.

    Ich sehe da ehrlich gesagt echt Probleme, dass Du Dich zukünftig von ihm lösen kannst emotional.

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!