So, auch für mich sind es jetzt 11 trockene Monate. Ich wollte Lust for Life den Vortritt lassen und habe es auch getan.
In letzte Zeit schreibe ich nicht mehr so viel, das liegt zum einen daran, daß das Leben hier so ohne große Dramen vor sich hinplätschert und mir die Nüchternheit eigentlich recht leicht fällt. Im Moment fühle ich mich gefestigt, aber ganz so voller inbrünstiger Überzeugung wie Lust for Life bin ich wohl nicht in dem Glauben, "es geschafft" zu haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich für Lust for Life, daß er so fest seinen Weg geht, aber ich will einfach nicht übermütig und leichtsinnig werden. Wie sagte mal ein Langzeittrockener zu mir: Auch nach 20 Jahren bin ich nur eine Armlänge von einem Rückfall entfernt. Aber 11 Monate sind toll, keine Frage.
Der andere Grund für meine Zurückhaltung ist, wie hier mit Peter umgegangen wurde, das hat mir gar nicht gefallen. Peter hat hier 15 Jahre oder so regelmäßig geschrieben, er gehörte für mich zu den Highlights hier im Forum, und dann wurde am Ende sein Thread einfach abgewürgt, ohne die Möglichkeit für mich und andere, ihm nochmal öffentlich zu danken. Auch sein Angebot, ihn per PN zu kontaktieren, wollte die Moderation durch Zensurmaßnahmen weitestmöglich unterbinden. Nee, da bin ich immer noch gnatzig, so geht man nicht mit langgedienten Foristen um, auch nicht mit kurzgedienten. Wird man mir hier auch eines Tages einfach so die Tür vor der Nase zuknallen, nur weil ich vielleicht mal irgendwo eine abweichende Meinung vertrete?
Ansonsten habe ich gerade Beef mit meiner Fahrschule. Der erste Fahrlehrer war ja nun nicht so pralle, der zweite ist noch schlimmer, der hat mich heute am Telefon angebrüllt, als wäre ich sein Kumpel oder sein Sohn. Vielleicht wird demnächst die Prügelstrafe an den Fahrschulen wiedereingeführt. Sowas muß ich nicht haben, ich verweigere jedes Gespräch mit ihm. Ich werde jetzt wohl, da das Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt ist, die Fahrschule wechseln. Vermutlich wird das nicht billig für mich, aber bei der Fahrschule sind nur noch Bad vibrations und verbrannte Erde, das wird ja auch nix. Aber hej, es ist ja nur 'ne Fahrschule, andere Dinge im Leben sind sehr viel wichtiger, zum Beispiel meine Nüchternheit, und da läuft alles prima. Aber wie oben schon geschrieben: bloß nicht übermütig werden.