aber tief in mir drinnen ist da immer noch die Sehnsucht, gesehen und geliebt zu werden
Aber das ist doch schön! Und ich behaupte, dass jede/r Mensch dieses Bedürfnis hat. Dieses Bedürfnis zu erkennen und zu formulieren, war für mich eine wichtige Erkenntnis. Und dann in einem weiteren Schritt mir das auch zu erlauben. Und um anderen überhaupt die Möglichkeit zu geben mich zu sehen und zu lieben, musste ich meine Schutzmauer einreißen.
Ob jemand "noch mehr heilen" muss, um das zu erreichen? Ich sage nein. Um Selbstliebe zu entwickeln braucht es meiner Erfahrung nach Beziehungen. Meine Therapeutin hat das mal so formuliert "man benötigt Beziehungen, damit man sich selbst überhaupt erfahren kann". Und vor allem sich "anders" erfahren kann.
Was mir geholfen hat ist außerdem den falschen Glaubenssatz zu entrümpeln, dass ich mich immer nur in den falschen verlieben würde, oder ich nicht beziehungsfähig sei. So ein Quatsch
naja und wenn du dein Bedürfnis nach einem Partner erkannt hast, dann würde ich mal empfehlen aktiv zu werden. Mir wurden mal die Ratschläge Supermarkt oder Baumarkt genannt um Männer kennenzulernen. Ich hab`s dann mal online versucht. Wenn man das ganze mit ein bisschen Humor nimmt, ist es eine interessante Erfahrung ![]()
Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich sagen kann: ich liebe und ich fühle mich geliebt ![]()
Und ich bin mir sicher, dass du da auch hinkommen wirst. Was hast du denn zu verlieren?