Moin!
Entschleunigung! Stichwort für mich heute.
Die paar Tage Bettruhe haben mir nicht nur körperlich gut getan, sondern auch meinem neudeutschen " Mindset ".
Es gibt derzeit einige Baustellen, also so richtige Baustellen hier: Der Elektriker verlegt in diesem maroden Altbau neue Leitungen , Schaltkreise, FI-Schalter etc.
Der Maler versucht, im Schlafzimmer die Außenwand mit irgendeiner Wunder-Silikatfarbe dazu zu bewegen, nicht mehr feucht zu werden ( außen ist ne Wärmebrücke oder wie das heißt , keine Isolation, da Denkmalschutz ).
Der 1,5 Jahre alte Sche.. Kleiderschrank von Otto fällt in sich zusammen, wird morgen von nem Gutachter begutachtet, um dann hoffentlich postwendend von Hermes wieder abgebaut und mitgenommen zu werden. Oh, wie ich das hasse: Wer billig kauft, kauft teuer! Ja, ich gebe zu, da habe ich und die Gattin am falschen Ende gespart. Aber wir bekommen die Kohle wieder.
Nun muss der Inhalt des Schranks in Umzugskartons so dekorativ in dieser kleinen Wohnung platziert werden, dass der Maler und der Elektriker sich austoben können.
Zum Glück haben wir seit einem 3/4 Jahr eine kleine neudeutsch " Office-Wohnung " im selben Haus. Da können wir 3 ( ja, Katze muss mit ) uns dann zurückziehen. Einer arbeitet, der andere puzzelt rum.
Ich habe derzeit so viele Ideen, die ich am besten sofort umsetzen möchte. Aber dann wird das alles nur halbherzig. Und das möchte ich nicht. ich bin ja froh, so viele Projekte zu haben, als ich noch gesoffen habe, hatte ich kein Hobby. Auch davor nicht. Da gabs nur Arbeit/Studium, und losziehen , feiern und trinken, später dann saufen.
Also, mache ich mir eine Liste mit Prioritäten. Was ist am dringendsten? Was kann warten? Aber auch: Worauf habe ich am meisten Bock? Und dann gucke ich mal, wo die Schnittmenge ist.
Beste Grüße
drybabe