Guten morgen liebes Forum,
Kintsugi
was machst du, um deinen Selbstwert zu stärken? Tust du überhaupt bewusst etwas? Also irgendwelche Übungen oder so?
Ich glaube, der mangelnde Selbstwert könnte der Grund allen Übels sein.
Lebensfroh
Ja, da hast du recht.....das ist tatsächlich eine positive Eigenschaft, die ich mir irgendwann selbst zuschreiben konnte. Leider gepaart damit, das ich etwahige Probleme gut aus meinen Gedanken verbannen kann 
Ansonsten eier ich immer noch um die ambulante Therapie herum. Kann mich einfach nicht voll dafür entscheiden. Mich schrecken die 2 festen Thermine ab. Urinproben abgeben finde ich albern. Und davor, dass die anderen Teilnehmer mich runterziehen, habe ich Angst.
Ich kann gerade gut 3 mal die Woche in die Selbsthilfegruppe gehen, der Zeitfaktor ist also Quatsch. Aber dabei bin ich eben frei in meiner Entscheidung und Zeiteinteilung. Ah....der Zwang ist es, der mich stört.
Andererseits, will ich aber auch nichts unversucht lassen, um jetzt wirklich den Absprung durchzuziehen. Vielleicht mach ichs, wenn ich rückfällig werde. Wenn ich es allein doch nicht schaffe.
Und ich hätte gerne weiterhin Einzelgespräche. Die bei der Suchtberatung kann ich ja nicht ewig weiterführen.
Ach verdammt! 
Die Maschienerie in Richtung Therapie läuft. Solange ich sie nicht abbreche, lande ich drin. Heute bei der Suchtberatung wird es weiter in diese Richtung gehen.
Meine Hausärztin hat mir gestern meine Freiheit von Suchtmitteln attestiert. Wahrscheinlich hat sie meinen Anamnesbogen nicht angesehen. Der richtige Checkup ging auch unter. Wäre interessant zu wissen, ob sie ihn trotzdem bei der Kasse abrechnen. Naja, aber meine Werte sind in Ordnung,
Morgen habe ich einen Termin bei einem auf Sucht spezialisierten Arzt. Brauche den sicher auch für die Anträge bei der Rentenkasse. Hoffe, dass ich evtl. dorthin wechseln kann, quasi als Hausarzt. Mit meiner jetzigen bin ich unzufrieden. Alles larifari in der Praxis.
so, ich wünsche allseits einen schönen Tag
LG Erna