Beiträge von Mauri

    Guten Abend ihr Lieben :)

    Ich danke euch herzlich für die zahlreiche Anteilnahme an meinem Beitrag! Das habe ich mir auch gewünscht, dass man sich intensiv mit anderen austauschen kann. Denn dadurch, dass ihr mir alle so verständnisvoll geantwortet habt und mir eure persönlichen Geschichten anvertraut habt, fühle ich mich nicht mehr so alleine mit dem Problem. Ich leide wirklich sehr darunter. Ich weiß, es kommt auf die inneren Werte an. Und ja, wenn man ein netter Kerl ist mit einer sympathischen Ausstrahlung werden die richtigen Mitmenschen über das Äußerliche hinwegsehen. ABER ich selber fühle mich unwohl. Ich denke, ich möchte etwas verändern/verbessern, damit ICH mich schöner und wohler fühle. Auch als "Belohnung" dafür, dass ich die harte Zeit durchgestanden habe. Denn es bleiben genug Narben. Da ist es in Ordnung, wenn ich etwas künstlich verändern möchte. Meine Entscheidung traf ich jetzt bewusst, da ich gestern zu meinem Zahnarzt für ein Beratungsgespräch gegangen bin. (* bitte keine Werbung* ) zu der ich immer gehe liegt in Ungarn, habe es aber mit einem Besuch bei Bekannten, die in Budapest wohnen, verbunden.) Mir war es wichtig, bei diesem sensiblen Thema zu einem Zahnarzt zu gehen, dem ich wirklich vertraue, denn viele Ärzte haben auf meine Vergangenheit eher negativ reagiert. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Ärzte sind oft gar nicht so verständnisvoll wie man denkt...

    Jedenfalls hatte ich ein langes intensives Beratungsgespräch und ich habe mich entschieden, etwas machen zu lassen, damit sie weißer und schöner sind. Jetzt brauche ich aber nochmal eure Hilfe/Meinung...

    Ich habe bezüglich meinen Zähnen nämlich zwei Optionen: Entweder ich wähle das klassische Bleaching, oder die etwas unbekanntere neue Art: Veneers. Habt ihr schonmal davon gehört? Ich hatte es nämlich zuvor noch nicht. (Falls ihr euch informieren wollt, hier eine Erklärung: *Bitte keine Links ;) * Veneers sind anscheinend weniger schädlich als ein Bleaching, aber die Vorstellung, dass mir was auf meine Zähne "geklebt" wird, ist irgendwie komisch. Ich lese mich natürlich gerade intensiv auf Google ein und lese andere Berichte, aber vielleicht hat hier auch schonmal jemand diese Methode ausprobiert und kann mir was dazu sagen? Ich bin echt hin und hergerissen. Ein Bleaching scheint so unkompliziert, gleichzeitig hat es einfach diesen Ruf, dass es auch den Zähnen schaden kann. Daher wäre ich so froh, wenn mir jemand eine Meinung und Erfahrungsberichte zu einer der beiden Methoden oder sogar beiden geben kann.

    Wenn nicht, freue ich mich trotzdem auf weitere Austauschmöglichkeiten und Diskussionen. Wie findet ihr meine Entscheidung? Ich bin wirklich im Reinen mit meiner Entscheidung (je nach dem, welche Methode der Zahnerhellung ich wähle) und freue mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt mit einem schöneren Lächeln :)

    moin mauri

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. lass dich vom zahnarzt beraten. sehr oft reicht eine professionelle zahnreinigung schon völlig aus. nikotin tee, kaffee hinterlassen farbe die aber durchaus und ohne riesiege aufwände zu entfernen sind. wenn es mehr aufwand wird, naja, dann ist das so. aber was auch ein punkt ist, was ums im tv so als normal untergejubelt wird ist es eben auch nicht. natürliche zähne sind in den seltensten fälle schnee weiß. das ist entweder ungesunde bleicherei oder technische spiele mit farbfiltern. geh am besten wirklich zum zahnarzt und lass dich da beraten, is echt schon wahnsinn was da alles geht.

    Ja ich überlegs mir mit dem Zahnarzt...muss auch ehrlich gestehen, ich mag es überhaupt nicht zum Zahnarzt zu gehen und versuche es zu vermeiden ;) . Aber ich befürchte eine Zahnreinigung reicht nicht aus. Die hatte ich schonmal und sie haben sich zwar besser angefühlt aber äußerlich hat sich kaum was geändert, weil sie eben bereits so stark dunkel sind. Aber ja, du hast Recht, man wird wirklich viel zu stark beeinflusst durch die Medien. Ich finde es auch eher abschreckend, wenn einem künstliche Leute mit ihren über-weißen Zähnen entgegenkommen. Da sieht ja jeder, dass das nicht natürlich ist.

    Hallo Linde,

    Ach, die Krankenkasse hat sogar einen Teil bezahlt? Ich dachte sobald es um Ästhetik geht, ist die Krankenkasse sofort raus.

    Hallo,

    Da bin ich mir eben noch unsicher, ob ich was machen sollte. Man liest doch überall, dass Bleaching etc. nicht gut wäre für die Zähne und sie nur noch mehr schädigt...was sind Verneers?

    Hallo Mauri,

    ich habe schon oft gedacht, die eigene Biographie läßt sich am Körper ablesen und nicht nur hier in den Tagebüchern. Selbst wenn ich ab heute super gesund lebe, gibts Symptome an meinem Körper, die mich für immer an früher erinnern werden... Ich habe inzwischen damit Frieden geschlossen. Manches nervt mehr, manches weniger. Kein einfaches Thema.

    Sollen wir das Stichwort 'Zähne' in die Thread-Überschrift mit reinnehmen oder willst du es allgemein halten?

    Viele Grüße, Linde

    Liebe Linde,

    "Die eigene Biographie läßt sich am Körper ablesen" , wow, das ist ein sehr guter Satz, darf ich mir den merken und auch mal benutzen? ;)
    Welche Symptome sind es bei dir?

    Ich würde es vielleicht eher allgemein halten, denn wie gesagt, es sind ja nicht nur die Zähne...oder wie siehst du das?

    Hallo Zusammen,

    Selbst wenn man aus der Sucht raus ist, muss man ja immer noch mit Konsequenzen und Nachwirkungen leben. Eine Sache die mich sehr stört ist das Äußerliche. Ich habe zum Beispiel furchtbare Zähne bekommen. Die sind so gelb, dass ich mich schäme zu lächeln. Ist das bei euch auch so? Wie geht ihr damit um?

    Und ja, ich weiß, es gibt Schlimmere Dinge und größere Probleme hier...ich möchte nicht "eitel" klingen oder so. Aber es beeinflusst den Alltag und die Psyche, wenn man jeden Tag sich schämt, mit anderen zu reden, weil man Angst hat, die können die schlechten Zähne sehen und sich von einem abwenden :oops:

    Also ich habe vor Kurzem einfach mal versucht, die leckersten frischen Dinge, die mir als erstes einfielen, zusammen zu mixen: Maracuja-Saft, Holunderblüten-Sirup, Limetten, Zitrone, Minze und Wasser mit Kohlensäure (+Eiswürfel). Ich wusste nicht, ob es bereits einen bekannten Drink gibt, der diese Dinge enthält oder wie es sich entwickelt, ich habe einfach mal fröhlich alles reingeschmissen 8o Und: Jetzt trinke ich das fast täglich!! Es ist so erfrischend und lecker :love:

    Daher war das Erfolgsrezept: Einfach auf den Bauch hören und alle Geschmäcker reinschmeißen, auf welche man gerade Lust hat :lol:

    Danke! :)

    hi Mauri

    Da täuschst du dich.Ich lese meist mit, vorallem im Alkoholiker Bereich, und manchmal beteilige ich mich auch.

    Es wird auch keine extreme Aktivität erwartet.jedoch möchte ich schon in etwa wissen, wem ich schreibe,bzw wer schreibt.mehr nicht.und wer nichts schreiben mag,der liest eben still mit und nimmt sich das raus, was ihm nützt.

    LG Bolle

    Okay, danke für deine Antwort :)

    Entschuldige bitte meinen kleinen Ausraster ;) Ich habe es anders aufgenommen. Ich war nämlich mal bei einem Forum, da wurde man rausgeschmissen, wenn man nicht regelmäßig aktiv war. Dann bin ich aber froh, dass man hier noch Freiheiten hat ;) Und ja, meine Vorstellung war kürzer, da es mir schon schwer fällt, so offen hier über meine Krankheit zu sprechen. Ich gebe aber mein Bestes!

    Hallo Linde,

    Richtig, ich trinke aktuell nicht, aber natürlich fällt es mir sehr schwer und ich muss mich immer wieder sehr stark zurückhalten, nicht wieder reinzurutschen...Nein, ich hatte keinen Arzt...

    Das hört sich aber ein wenig bedrohlich an...wird man gleich rausgeschmissen und kritisiert, wenn man mal nicht super aktiv ist? Ich war extrem beschäftigt und auf einer Reise, daher war es mir nicht möglich, so schnell zu antworten. Ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen. Natürlich bemühe ich mich, hier auch fleißig dabei zu sein und auch zu helfen, aber ich bin hauptsächlich hier, um auch andere Berichte und Meinungen zu lesen und wenn ein Thema passt, dann bin ich gerne aktiv dabei. Aber ich fühle mich jetzt ziemlich unter Druck gesetzt, dass man hier extrem aktiv sein muss...

    Hi!

    Ich hatte zwar bereits einen keinen Vorstellungsbericht geschrieben, war aber wohl im falschen Bereich des Forums. Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich es letztes Jahr mit viel Unterstützung von Freunden und Hilfe-Gruppen geschafft habe, einen Entzug zu machen und mir gehts jetzt viel besser! Nur gibt es auch nach der Sucht natürlich noch Hürden, daher freue ich mich, dass es hier auch für diese Themen hier Platz und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.

    Hallo Elly,

    Danke für dein Willkommen heißen. Ich habe es letztes Jahr geschafft, mit dem Trinken aufzuhören. Ich war bei vielen Selbsthilfe Gruppen und bei den AA. Nur durch sehr gute Freunde und viel Unterstützung konnte ich den langsamen Entzug schaffen. Das würde ich auch jedem raten, sich anderen zu öffnen und Unterstützung anzunehmen. :)

    Hallo,

    Ich habe es aus der Sucht geschafft, muss aber gegen einige Konsequenzen und Hürden ankämpfen. Die Folgen der Sucht holen einen ein...Daher freue ich mich, hier zu sein und mich mit anderen auszutauschen und mich damit nicht alleine zu fühlen :)