Mauri - Guten Abend :)

  • Hallo,

    Ich habe es aus der Sucht geschafft, muss aber gegen einige Konsequenzen und Hürden ankämpfen. Die Folgen der Sucht holen einen ein...Daher freue ich mich, hier zu sein und mich mit anderen auszutauschen und mich damit nicht alleine zu fühlen :)

  • Hallo Mauri,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

    Wie kann ich mir das vorstellen: Aus der Sucht geschafft?

    Kannst Du das auch ein wenig ausführlicher schreiben, damit wir Dich

    besser kennenlernen können?

    Seit wann trinkst Du nicht mehr, wie hast Du das geschafft, etc.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Danke für dein Willkommen heißen. Ich habe es letztes Jahr geschafft, mit dem Trinken aufzuhören. Ich war bei vielen Selbsthilfe Gruppen und bei den AA. Nur durch sehr gute Freunde und viel Unterstützung konnte ich den langsamen Entzug schaffen. Das würde ich auch jedem raten, sich anderen zu öffnen und Unterstützung anzunehmen. :)

  • Hi!

    Ich hatte zwar bereits einen keinen Vorstellungsbericht geschrieben, war aber wohl im falschen Bereich des Forums. Jedenfalls ist es bei mir so, dass ich es letztes Jahr mit viel Unterstützung von Freunden und Hilfe-Gruppen geschafft habe, einen Entzug zu machen und mir gehts jetzt viel besser! Nur gibt es auch nach der Sucht natürlich noch Hürden, daher freue ich mich, dass es hier auch für diese Themen hier Platz und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.

  • Hallo Mauri,

    ich habe deine beiden Themen zusammengefasst, damit es übersichtlich bleibt und dein Weg für die Mitleser nachvollziehbar ist.

    Verstehe ich es richtig, daß du aktuell nicht trinkst? Hast du zusätzlich auch eine Arzt mit im Boot gehabt?

    Du hast ja jetzt "ewig" nicht geschrieben. :)

    Möchtest du dich denn jetzt regelmäßig austauschen oder nur kurz Hallo sagen?

    Viele liebe Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    Richtig, ich trinke aktuell nicht, aber natürlich fällt es mir sehr schwer und ich muss mich immer wieder sehr stark zurückhalten, nicht wieder reinzurutschen...Nein, ich hatte keinen Arzt...

    Das hört sich aber ein wenig bedrohlich an...wird man gleich rausgeschmissen und kritisiert, wenn man mal nicht super aktiv ist? Ich war extrem beschäftigt und auf einer Reise, daher war es mir nicht möglich, so schnell zu antworten. Ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen. Natürlich bemühe ich mich, hier auch fleißig dabei zu sein und auch zu helfen, aber ich bin hauptsächlich hier, um auch andere Berichte und Meinungen zu lesen und wenn ein Thema passt, dann bin ich gerne aktiv dabei. Aber ich fühle mich jetzt ziemlich unter Druck gesetzt, dass man hier extrem aktiv sein muss...

  • Hast du meine 2 freundlichen Smilies übersehen?

    Die sind nicht ironisch gemeint sondern einfach freundlich.

    Ich habe einfach Fragen gestellt, weil deine Vorstellung viel kürzer ist als andere Vorstellungen. Seitdem kann ja einiges passiert sein.

    Wie man das Forum nutzt, damit es einem hilft trocken zu bleiben, das ist doch für jeden anders! Mach das, wie es für dich stimmt.

    Wie kommst du auf bedrohlich, rausschmeißen, Druck, Kritik...? :shock:

    Nur weil ich 3 völlig neutrale Fragen gestellt habe...

    Beruhige dich, alles gut! :)

    Bevor wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte unseren Bewerbungslink an und fülle das Feld aus.

    Danach schaltet dich ein Kollege/Kollegin von mir frei.

    Liebe Grüße und noch ein freundlicher Smilie :)

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hi Mauri

    Da täuschst du dich.Ich lese meist mit, vorallem im Alkoholiker Bereich, und manchmal beteilige ich mich auch.

    Es wird auch keine extreme Aktivität erwartet.jedoch möchte ich schon in etwa wissen, wem ich schreibe,bzw wer schreibt.mehr nicht.und wer nichts schreiben mag,der liest eben still mit und nimmt sich das raus, was ihm nützt.

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Entschuldige bitte meinen kleinen Ausraster ;) Ich habe es anders aufgenommen. Ich war nämlich mal bei einem Forum, da wurde man rausgeschmissen, wenn man nicht regelmäßig aktiv war. Dann bin ich aber froh, dass man hier noch Freiheiten hat ;) Und ja, meine Vorstellung war kürzer, da es mir schon schwer fällt, so offen hier über meine Krankheit zu sprechen. Ich gebe aber mein Bestes!

  • hi Mauri

    Da täuschst du dich.Ich lese meist mit, vorallem im Alkoholiker Bereich, und manchmal beteilige ich mich auch.

    Es wird auch keine extreme Aktivität erwartet.jedoch möchte ich schon in etwa wissen, wem ich schreibe,bzw wer schreibt.mehr nicht.und wer nichts schreiben mag,der liest eben still mit und nimmt sich das raus, was ihm nützt.

    LG Bolle

    Okay, danke für deine Antwort :)

  • Elly 24. Februar 2023 um 23:27

    Hat den Titel des Themas von „Guten Abend :)“ zu „Mauri - Guten Abend :)“ geändert.
  • Hallo Mauri,

    Deine Bewerbung ist eingegangen und Du bist für den offenen Bereich unserer

    Selbsthilfegruppe freigeschaltet.

    Hier geht es direkt für Dich weiter!

    Gerade am Anfang in unserem Forum liegt der Schwerpunkt auf Deiner Selbsthilfe!

    Nimm hier alles mit, was Dir bei Deiner Trockenheit hilft.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke! :)

  • Hallo Mauri,

    du stöberst gerne ich alten Threads. Hier ist einer. :wink:

    Wie gehts dir?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!