Genau, je nach Deinem Zustand kannst du ambulant (zu Hause, aber ärztlich begleitet, ggf. Telefonisch) oder stationär entgiften - aber niemals allein!
Danach braucht es aber noch eine ganze Weile, bis sich die Hirnchemie von den vielen Jahren der Sucht einigermaßen erholt hat. Eine allgemeine Psychotherapie macht deshalb am Anfang noch keinen Sinn.
Wichtig ist jetzt:
1. sicher entgiften und hier ganz viel lesen
2. Suchtberatung, inkl. Klärung, wie Du Deine Abstinenz am besten festigen kannst (evtl. ambulante oder stationäre Reha), und nebenbei hier ganz viel lesen und nach erfolgreicher Entgiftung auch hier schreiben.
Ich bin jetzt gut 11 Monate abstinent, nach ambulanter Entgiftung, stationärer und ambulanter Therapie (und die ganze Zeit im Forum). Mein Fazit: ein guter Mix für mich, aber am wichtigsten und hilfreichsten war und ist dieses Forum für mich - gerade weil wir hier klare Regeln befolgen.
Alles Gute und pass auf Dich auf!
Hab es mir durchgelesen und Ja das habe ich gesagt. Bin jetzt wieder ca.300 KM weit weg bis Freitag.
Hmmh, und wie seid Ihr verblieben? Sollst/kannst du zumindest zwischenzeitlich beim Arzt anrufen? Hast Du ein Begleitmedikament, ggf. für den Notfall?
Und kannst Du Dir auf Montage ein alkoholfreies Umfeld einrichten?