Huhu Leute,
Ich wollte mal ein kurzes Update geben.
Ja was soll ich sagen, Mir geht es so gut wie lange nicht mehr!! Das hat ca 2 Tage nach meinem letzten Post begonnen.
Ich habe immer mehr gemerkt, dass seine Sucht nicht mehr die selben Auswirkungen hat wie vor paar Wochen.
Ich habe viel über die Beziehung nach gedacht und mir wurde klar, dass ich schon lange aufgehört habe ihn zu lieben. Ich habe Freundschaft mit Liebe verwechselt. Wann das genau umgesprungen ist kann ich nicht sagen, aber Rückblickend sind mir viele Details aufgefallen die schon dafür gesprochen haben. Schon in der Schwangerschaft haben wir immer weniger zusammen gekuschelt, nicht mehr wirklich viel zusammen gemacht und auch der Sex wurde immer weniger. Damals habe ich das auf die SS geschoben und später dann auf die Geburt unseres Sohnes. Aber das war nicht der Fall.
Er wohnt mittlerweile in einer WG und ich habe die ganze Zeit, seit seinem Einzug mit einem zusammen Bruch gerechnet, aber der kam einfach nicht. Statt dessen ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich bin viel fitter, habe super viel Energie , bin mit dem kleinen viel geduldiger und habe einfach Spaß an den Tage und einen super klaren Kopf. Mir ist egal ob er trinkt oder nicht, es tut mir nicht mehr weh. Natürlich die Sorgen wie das mit unserem Sohn und dem Kontakt auf lange Sicht werden wird, sind noch da. Aber was mich betrifft bzw. Die Beziehung mit meinem Ex Partner, trauere ich keine Sekunde hinter her. Heute war ich 1,5 Stunden mit dem kleinen spazieren und da ist mir der Gedanke in den Kopf geschossen „endlich kann ich wieder atmen“ Ja klingt vielleicht komisch aber es stimmt! Ich habe einfach das Gefühl ich kann wieder atmen, ich kann mich endlich nur noch auf mich und meinen Sohn konzentrieren.
Ich bin so unheimlich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Seit Tagen wenn der Kleine Abends schläft, sitze ich nicht heulend wie immer befürchtet im Wohnzimmer, nein ich liebe es dass er nicht da ist. Dass ich endlich keine Gedanken mehr daran verschwenden muss, „trinkt er, trinkt er nicht?“ Ich habe ihm immer vor geworfen, dass Alkohol sogar über seinem Sohn steht, jetzt ist mir klar geworden, dass es bei Mir ja ähnlich war. Die ganze Zeit war auch bei immer der Gedanke an seine Sucht an oberster Stelle, neben meinem Sohn, und ich merke richtig wie Sau gut sich das anfühlt, dass das nicht mehr so ist.
Das einzige was ich denke, was bestimmt irgendwann mal über mich herein brechen wird, ist die Angst davor wie es mit meinem ex und meinem Sohn weiter gehen wird, wenn er weiter so macht wie bisher, da ich halt null voraus sehen kann, welche Probleme in welchem Ausmaß da auf mich zu kommen werden. In der Woche kümmert er sich ja oft 2 Stunden um ihm, geht dann mit ihm raus oder zu seinen Eltern. Aber er hat jetzt schon 2 mal wieder ihn nicht am Wochenende gesehen, obwohl es abgemacht war, dass er nachmittags 2 Stunden auf ihn aufpasst. Mich hat es nicht getroffen, also auf der Beziehungs Ebene, aber wegen meinem Sohn halt. Jetzt versteht er es noch nicht, dass sein Papa nicht wie abgemacht kommt, aber irgendwann wird er es und dann bin ich es die, ihm jedes Mal erklären muss, dass sein Papa ihn versetzt.
Aber ich sage mir, dass sind Probleme die ich jetzt noch gar nicht vorher sagen kann und definitiv jetzt noch nicht lösen kann
Ich genieße einfach grade, dieses psychische Wohlbefinden und dass ich mich wieder so gut fühle wie ewig schon nicht mehr.
Liebe Grüße
Eure Teresa
Ps: Ich glaube ich bin verliebt, verliebt in die Freiheit hihi 🤭