Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich der/die Ex immer wieder besoffen meldet, weil er/sie noch Sachen zurück möchte.
Ich habe das tatsächlich auch gemacht im Suff über Telefon. Mal nett, mal bitterböse. Es war eine längere, toxische Beziehung. Wir haben uns beide absolut nichts geschenkt. Es wäre denke ich böse ausgegangen. Ich hab mich damals getrennt. Das war das Beste. Aber öfter wieder im Rausch danach Kontakt gesucht. Warum? Da waren tatsächlich noch ein paar Kleinigkeiten von ihm bei mir. Krank, diesbezüglich und so den Kontakt zu suchen! Nüchtern schäme ich mich so sehr, wenn ich auf mein Verhalten zurückblicke. Es gab keinen Grund, noch Kontakt mit der Person zu haben. Ich schäme mich heute noch so so sehr dafür. Unsere Kombi war ne tickende Zeitbombe.
Mir wurde immer gesagt, ich kann nichts, ich bin nichts und ich werde nichts. Ich war an allem Schuld. Damals hatte ich zum Ende hin immer schon getrunken, bevor er nach Hause kam um es vermeintlich erträglicher zu machen. Immer war etwas falsch. Auch in besseren Zeiten. Verbal sind wir dann wirklich sehr eskaliert (der Alkohol hat mich mutig gemacht) und es hätte wohl nicht mehr lange gedauert, dann wäre es zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Er war dem Alkohol auch sehr zugeneigt.
Er ist kein schlechter Mensch möchte ich behaupten. Ich möchte ihn auch nicht schlecht reden. Er hatte auch sein Päckchen zu tragen. Tat aber auch nicht viel um an sich zu arbeiten oder helfen zu lassen. Er war ok. Es lag nur an mir. Immer.
Ich hab nach der (auch räumlichen Trennung)die Schuld bei mir allein gesucht. Teilweise bis heute.
Die Person war nicht mehr ich. Ich wollte so nicht mehr mit ihm weiterleben. Reden konnte man auch nicht mehr.
Das alles sitzt so tief, dass ich seit Jahren alleine bin und niemanden mehr an mich heranlasse. Ist vielleicht auch besser. Mit meinen Abstürzen hätte ich nur wieder jemanden belastet. So sehe ich das.
Es kommt grad wieder echt viel hoch.
Es ist befreiend.
Ich weiß gar nicht ob ich zu dem Thema schon mal was geschrieben hatte.