Alles anzeigenHi, ich habe gerade dein Tagebuch hier entdeckt und mal quergelesen. Glaube wir haben ungefähr zur gleichen Zeit hier im Forum angefangen trocken zu werden.
Ich finde es super, dass du hier direkt nach einem Rückfall wieder Hilfe gesucht und gefunden hast:).
Wünsche dir, dass du den Abend für dich regeln kannst im Sinne von Selbstfürsorge und Achtsamkeit
Viele Grüße
Maeron
Guten Morgen Maeron,
ich konnte den gestrigen Abend noch ganz gut verbringen. Habe Atemübungen gemacht, mich zurückgezogen und zugelassen wie es ist. Dann wurde es besser.
Ohne das Forum wären die letzten Tage wesentlich schwerer gewesen. Ich bin dankbar, dass ich hier sein darf.
Ich bin gerade so sehr mit mir beschäftigt wie schon lange nicht mehr oder nie.
Hinschauen, in mich gehen. Was ich mir mit dem Rückfall angetan habe. Was es wieder mit mir gemacht hat, dieses Gift. Da wollte ich nie wieder hin weil es so schlimm ist. Mir schießen wieder Sachen durch den Kopf. Bekloppte. Psycho. Versager. Angst. Ich bin nichts wert. Schwach.
Das alles bin ich aber eben nicht. Im Gegenteil.
Der Alk sitzt in der Ecke und lacht, dass er s nochmal geschafft hat, dass ich ihm ne Lücke gelassen habe.
Soll er da sitzen. Soll er lachen. Sein Lachen wird mit jedem Tag leiser werden. Ich werde jeden Tag wieder stärker und lauter als er. Es geht nicht von heute auf morgen. Ich bleibe dran. Ich komme wieder zurück zu meinem glücklichen, zufriedenen, freien, lustigen ICH.
Jetzt trink ich eine schöne Tasse Tee. Schaue mir meine tollen Geschenke nochmal an und freue mich einfach. Ich habe eine tolle Familie, tolle Freunde und auch ein tolles Leben. Hatte ich durch mangelnde Selbstfürsorge und Unachtsamkeit vergessen.
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße