Die Gesellschaft stellt sich hochmütig über den Alkoholiker und er wird als Mensch zweiter Klasse angesehen.
Das Gegenteil ist der Fall. Mit dem was er an sich leistet, ist er stärker als macher aus der hochmütigen Gesellschaft.Ich würde mich freuen, wenn Dein Satz ab jetzt lautet:
"Ich werde mich öfter melden und dabeibleiben".Liebe Grüsse
Nayouk
Hallo Nayouk,
Danke für deine tollen Zeilen.
Ich hab mich tatsächlich gefühlt, wie ein Mensch 2. Klasse. Nicht zugehörig.
Und dann auch noch der Rückfall. Ich war wieder unerbittlich mit mir und hätte mir gewünscht, der Höllenschlund geht auf und verschlingt mich.
Ich hab vergessen, dass ich schon so lange nüchtern war und konnte es gestern nicht akzeptieren, dass es passiert ist.
Es ist aber passiert. Das kann ich nicht ändern aber ich kann es jetzt jeden Tag besser machen.
Ich will nicht liegenbleiben und mich dem Alkohol ergeben. Leider hat es diesen Paukenschlag wohl gebraucht, dass ich wieder wach werde. Zufriedenheit, Glück, Gesundheit, Selbstwert haben sich in den letzten Monaten verabschiedet und ich hab s zugelassen und nicht gecheckt.
Ich werde mir die Zeit nehmen, die es braucht um wieder richtig gesund zu werden und es besser zu machen. Ich weiß wie schön das Leben sein kann.