Chat-Thread 2.0 über die Feiertage :-))

  • Meine Oma hat mir immer welche gestrickt. Aus der billigsten Wolle. Waren immer etwas zu groß, nicht elastisch und waren schnell durch. Aber ich habe sie verdammt gerne angezogen. Sie lebt schon viele Jahre nicht mehr.

    Jetzt habe ich nur drei Paar echt gute, dicke Socken. Ein paar habe ich gestern verliehen, weil ein Besucher nasse Socken hatte.

    Da fällt mir ein. Muss Wäsche waschen... ^^

  • Das letzte Paar trage ich nicht sondern benutze es als Fensterstopper. :)

    Sehr gut ^^^^ Durch diese Zweckentfremdung hast Du sicher länger was davon :)

    Mein Heiligabend war toll. Der Finger wächst auch zu. Mein Garten hat den Sturm einigermaßen überstanden (hier ist es echt doll stürmisch seit gestern) und jetzt sitze ich gemütlich in Joggingsachen vor meinem PC und trinke Kaffee. Meine Söhne schlafen noch, der Eine ist erst vor ein paar Stunden nach Hause gekommen. Ich merke es immer daran, dass er wieder da ist, weil der Kater dann mit durchhuscht (er ist sonst Tags über drinnen und nachts draussen), mein Sohn zu faul ist, ihm noch fressen zu geben und dieser mich dann nervt ohne Ende.

    Da muss ich nochmal ein Machtwort sprechen. Entweder draussen lassen, bis ich morgens aufstehe oder mit reinnehmen und füttern :S

  • Guten Morgen!

    Wir hatten einen wunderschönen "Heiligen Abend" mit den Kindern. Es hat richtig gut getan!

    Socken, ich habe jahrelang Socken gestrickt. Irgendwann war es vorbei und die ganze Sammlung ruht still und leise im Keller.

    Tja, das ist der Grund, warum ich Hunde so liebe. Sie passen sich an und sind fast immer im Haus, in meiner Nähe! ;)

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Tja, das ist der Grund, warum ich Hunde so liebe. Sie passen sich an und sind fast immer im Haus, in meiner Nähe! ;)

    Ich finde Hunde auch Klasse. Wobei ich vor einigen Hunden auch Angst habe. Ich muss den Hund kennen, sonst ist es mir nicht geheuer. Aber vom Charakter her meistens ganz tolle Tiere.

    Kann man von Katzen und Katern nicht immer behaupten, aber ich habe Glück gehabt und ein ganz liebes Tier erwischt. Einen wunderhübschen grauen Kater, der sozial ist ohne Ende. Er streitet sich nie mit Anderen Katzen, lässt sich alles gefallen von uns und ist pflegeleicht. Tags über pennt er und nachts geht er in die Katzendisko 8)

    Vormittags ist er so ein wenig auf dem Rein-Raus-Trip und vergisst leider jedes Mal beim Reinkommen, dass er bereits Unmengen gefressen hat :)

    Ein Hund würde eigentlich gut zu mir passen, wel ich gern joggen und spazieren gehe. Aber er wäre manchmal zu lange allein. Das geht irgendwie nicht.

  • Tags über pennt er und nachts geht er in die Katzendisko 8)

    Vormittags ist er so ein wenig auf dem Rein-Raus-Trip und vergisst leider jedes Mal beim Reinkommen, dass er bereits Unmengen gefressen hat :)


    Mein Kater wollte eigentlich im Winter nie raus. Nur wenn meine Frau zum Rauchen auf die Terrasse geht, ging er mit ihr raus und legte sich auf ihre Beine. Im Sommer lassen wir die Balkontüre einen Spalt auf, dann konnte er rein und raus, wie er wollte. Er war (leider) schon immer sehr schwerfuttrig, er hatte immer eine sehr sportliche Figur. Oft war es schwierig, zu Fuß das Haus zu verlassen da er uns dann oft hinterher gelaufen ist und wir Angst hatten, das er uns bis zur entfernten Hauptstraße folgt. Heute ist er 13 Tage tot. Der Zeitpunkt seiner Krankheit ist echt nicht schön aber das hat er sich ja nicht ausgesucht. Er fehlt an allen Ecken und Enden und das Wetter und die Feiertage machen das echt nicht besser :cry:

  • Ich hatte heute 28 Grünfinken und 4 Buchfinken gleichzeitig an einer Futterstelle. :shock:

    Da war was los. Außerdem habe ich jede Menge Spatzen, einige Distelfinken und Amseln gesehen.

    Ich füttere aktuell hauptsächlich Sonnenblumenkerne und Meisenknödel. Für die Amseln gibts auf dem Boden unter den Bäumen mürbe Äpfel und Birnen.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hmm Weihnachten fast vorbei.

    Aktuell bin ich in meinem "Tief". Silvester habe ich auch nix vor. Vielleicht gucke ich Netflix. Gestern ging es nicht, da ich dem Film nicht folgen konnte.

    Ist leider manchmal so. Auch möchte ich heute etwas Arbeit nachholen, scheint sich so ne Art Ergophobie auszubreiten bei mir.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Aktuell bin ich in meinem "Tief". Silvester habe ich auch nix vor. Vielleicht gucke ich Netflix.

    Wenn ganz unten bist, ist auch gut. Sagte mir mal jemand. Denn ab da kann es nur noch nach oben gehen. Ist nur ein Spruch. Auch nicht mit Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen zu vergleichen.

    Ich wusste damals als ich nass, verpisst, verkotzt und mittellos in der Ecke lag auch nicht mehr weiter. Was ich als erstes getan hatte, war aufzuhören mich immer tiefer zu denken.

    Ich weiß nicht, da ich mich bei dir nicht auskenne, wie eine Hilfestellung von uns aus im Moderatorenbereich aussehen kann. Scheue dich aber nicht, es anzufordern. Da geht der Weg lang, etwas für sich anzufordern.

    Ich bin nicht, der sagt "das wird schon wieder" Ich bin eher, der etwas tut, dass es wieder wird. Dir alles Gute und komme wieder auf die Füße.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Heute ist noch Weihnachten! 🎄🎅

    Allen einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Ein Feiertag, den wir Nachmittags mit der Familie verbringen werden. Ich freue mich schon.:)

    Oder man nennt es anders, Alex: Urlaubsreif!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Alex, ich hoffe, dass es Dir bald besser geht!

    Elly, danke für die Erinnerung, dass heute noch Weihnachten ist :mrgreen: Bei mir flacht das tatächlich immer schon etwas ab am 2. Weihnachtsfeiertag.

    Wir haben immer Heiligabend unsere Bescherung und gemeinsames Familienessen gehabt in meinem Elternhaus und am 1. Weihnachtstag waren wir immer alle bei meiner Oma. Am zweiten Weihnachtstag war früher nie was und direkt am nächsten Tag hat meine Mutter auch immer Weihnachten abgeschmückt (dafür wurde aber auch immer sehr früh geschmückt und der Baum stand schon sehr lange vor Weihnachten).

    Ich hab es schon mal erzählt, ich weiß, aber es ist einfach so prägend gewesen ^^:

    Ein Jahr hat sie es sogar geschafft, mal den Tannenbaum am 2. Weihnachtstag abends rauszuwerfen, da haben wir allerdings drum gebeten, das nicht noch einmal zu tun :S

    Bei mir darf er immer bis Neujahr bleiben.

    Bei mir liegt heute tatsächlich nichts mehr an. Doch!!! Eine Verabredung mit meinen Söhnen, Pizza bestellen und LOL gucken.

    Aber ansonsten bin ich nicht mehr verabredet oder muss irgendwo hin, so meinte ich das. Es hat sich alles Heiligabend abgespielt und ein wenig war ich gestern noch mit involviert, als meine Söhne mit ihrem Vater los waren.

    Heute nichts. Auch schön.

    Aber allen, die heute noch was machen, wünsche ich richtig viel Spaß und Freude dabei.

    LG Cadda

  • Wenn ganz unten bist, ist auch gut. Sagte mir mal jemand. Denn ab da kann es nur noch nach oben gehen.

    Ganz genau :thumbup: Mir ging es ja zuletzt auch so schlecht. Der Kater ist gestorben, der war wie ein Kind für mich. Ihn pallitativ zu begleiten war die Hölle für mich und ich habe oft an den Tag gedacht, an dem er geht denn ab da geht es ja wieder aufwärts. Bis dahin war wirklich schlimm. Heute ist Tag 14 seit es ihn nicht mehr lebendig gibt. Seit 14 Tagen geht es besser. Ganz langsam aber es wird.

    Wir hatten dieses Jahr gar keinen Weihnachtsbaum, nicht mal Schmuck, gar nichts. Vor Weihnachten die Woche hatten wir Urlaub mit dem Plan, es etwas weihnachtlich zu gestalten und Weihnachtsmärkte zu besuchen. Durch die Situation haben wir gar nichts geschafft. Weihnachten hat für uns praktisch nicht stattgefunden und ich bin froh, wenn ich ab morgen wieder arbeiten gehen darf.

  • Gestern habe ich beim Stöbern im Internet Lachyoga entdeckt: Lachen ohne Grund. Das klingt völlig bescheuert und fühlt sich auch erstmal so an, aber nach einiger Zeit war das Lachen nicht mehr künstlich, ich musste über die idiotische Situation des Lachens ohne Grund lachen und es kamen tatsächlich Glücksgefühle auf. Mein extremer Dauerschmerz wurde erstmals besser.

  • Wieviele Kilo habt ihr über Weihnachten um eure Hüften gepackt...?

    Ich bin unter 1 Kilo geblieben, wer hätte das gedacht, wo ich doch so gerne esse.

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hahahahah ooooooh

    Also ich hab mir tatsächlich gesagt, bis zum 1.1 ess ich noch was ich will.
    Ich liebe es abends mit meinem Männe noch ne gepimpte Tiefkühlpizza bei Netflix zu essen.

    Und M&Ms! Mega!

    meine Waage sagt jetzt schon: war nicht so schlau Mädel!
    2 Kilo sind schon drauf 🙈 war mir dessen aber völlig bewusst.

    Aber ab 1.1 geh ich wieder konsequent zum Sport.
    Hab ich damals schon gern gemacht. War immer mein Ventil

  • Ich war heute beim Sport. Merke jetzt schon den Muskelkater. Sport geht bei mir nur in der Gruppe. Allein lasse ich alles spätestens nach einem halben Jahr schleifen. Da kommt mir jede Ausrede recht. Aber seit ich im Verein hier bin, lasse ich so gut wie kein Training ausfallen.

    Wenn mir das jemand vor ein, zwei Jahren gesagt hätte, daß ich mal freiwillig Sport mache, den hätte ich für verrückt erklärt. :D

    Ich finde auch, daß Sport eine Ventilfunktion hat. Heute habe ich Schattenboxen gemacht und mir dabei diverse Gesichter vorgestellt... Das war guuuut. :D

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Sport geht bei mir nur in der Gruppe.

    Das geht bei mir so gar nicht.
    Hab mich bei Zumba mal so blamiert, weil ich immer die falsche Richtung genommen habe.

    Da war mir klar, dass ich doch ein eigenbrödler dabei bin.

    Ich kann auch schlecht mit Freunden zum Sport. Hab immer das Gefühl ich müsste die bei Laune halten .

    Ne… Kopfhörer rein, Musik auf volle pulle und ab gehts! Das ganze im Studio abschließend alleine im Kursraum noch Hula machen und dann Sonnenbank 😃

  • Wieviele Kilo habt ihr über Weihnachten um eure Hüften gepackt...?

    Ich gehe erst im neuen Jahr wieder auf die Waage.
    Mein Hosenbund sagst: 854 Gramm.

    Heute habe ich Schattenboxen gemacht und mir dabei diverse Gesichter vorgestellt... Das war guuuut. :D

    Ein Boxsack ….mit Foto dran geklebt…, soll noch effektiver sein. 🤪

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Mein Hosenbund sagst: 854 Gramm

    ^^^^

    Ich hab viel gegessen und genascht. Aber ich bin auch viel gelaufen. Deshalb ist alles normal geblieben.

    Hab mich bei Zumba mal so blamiert, weil ich immer die falsche Richtung genommen habe.

    Das kenne ich :mrgreen: Bin diesbezüglich auch ein Bewegungslegastheniker.

    Ich kann tanzen und hab Rythmusgefühl denke ich. Aber so eine Choreografie bekomme ich nicht hin. Da spielt mein Gehirn nicht mit.

    Deshalb jogge ich. Da läuft man nur in eine Richtung, immer einen Schritt vor den nächsten, das kann ich mir merken.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!