Ich weiss nicht warum ich die Sache nicht ruhen lassen kann . Es beunruhigt mich und macht mir panik. Verstehe selber nicht warum ich die ganze Nacht wach liege nur weil ich wieder grübel ob er kommt . Und was das in mir auslöst wenn er sich nicht meldet . Wie soll ich dagegen ankämpfen ?
Beiträge von Mami1213
-
-
Er war sehr wichtig für mich. Ich weiss gerade nicht wie ich antworten soll.
-
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen da jetzt wieder Wochenende ist und gegrübelt habe ob er denn zumindest morgen zum Tagesausflug kommt.
Ich weiss nicht ob man das mit Entzug vergleichen kann ,nur eigentlich hatte er es vor und nun haben wir seit Tagen nicht gesprochen und das beunruhigt mich einfach und ich steigere mich rein und komme wieder aif Gedanken wie zb ihm zu schreiben das ich jetzt denke er bleibt dort wegen zb einer anderen frau.
-
Ich komme ja mit der Situation nicht gut zurecht. Ich hätte hier gerne einen Weg gefunden das alles zu verstehen. Ich bin nicht alkoholkrank ,wie soll ich dann wissen wie es den Menschen geht ?
-
Zur Suchtberatungsstelle gehe ich erstmal nicht da ich nicht weiss wie es mit uns weitergeht . Und er ist dort zur nachsorge nach der Therapie.
Ehrlich gesagt sitze ich jetzt hier ,kann nicht schlafen und mache mir wieder einen totalen Kopf ob er vielleicht doch wenigstens zum Tagesausflug kommt am Wochenende. Und wenn er es nicht macht bin ich bestimmt total traurig.
-
Nein ,warum soll ich böse sein? Ich merke doch selber das ich so nicht weiterkomme und er auch nicht. Und ich habe mich seit Anfang der Woche nicht mehr gemeldet und du kannst mir wirklich glauben das ich das auch weiterhin so vor habe.
Er hat 2x geweint deswegen, wegen meinen Vorwürfen oder Unterstellungen.ich möchte ihm das nicht mehr antun.
Gehe morgen abend mit einer freundin aus zb das ist schonmal ein Schritt etwas für mich zu tun. Zu mehr bin ich nicht im stande.
-
Mg-Midget bewusst manipulieren wollte ich nicht.. aber klar hätte ich gerne eine antwort drsuf gehabt. Die kam bis heute nicht. Hab natürlich dadurch auch wieder mal Ängste. Es nervt mich selber so sehr.
-
Mg-Midget Grenzen setzen kann ich nicht.. ich tu es jetzt aber,indem ich mich nicht mehr melde. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich drauf reagieren sollte er sich mal melden.ob ich überhaupt ans Telefon ran gehen soll? Wenn erjetzt sagen würde er würde zum Tagesausflug kommen am Samstag hätte ich viel zu viel Angst davor. Wie er sich verhält oder ob er wieder nur auf den Fernseher starrt und man einfach merkt das der kopf arbeitet. Dieses nervöse. Es ist halt auch schwer das mit anzusehen.ich würde aber trotzdem sagen das er kommen soll nur um ihn nicht abzustoßen oder aus Angst er könnte was falsches denken.
Nach der letzten hitzigen Diskussion die aufgrund meiner Ängste kommt und ich ihm wieder vorgeworfen habe das er bestimmt da jemanden kennen gelernt hat und deshalb so zu mir ist ,was er wieder verneinte und meinte ich würde spinnen ,und er sagte er braucht zeit ,zeit für sich usw habe ich ihm halt geschrieben das ich einfach nicht verstehen kann das er nicht zu mir kommt seit 3 wochen. Und Habe mich bedankt das ich jetzt weiss woran ich bin,keine Liebe mehr und keine Besuche.darauf habe ich keine Antwort bekommen und dann auch entschieden nicht mehr zu schreiben. Er meinte die Tage davor auch er könne meine Vorwürfe nicht mehr ertragen.
-
Hoffnung ......... es tut dir weh das er sich nicht gemeldet hat in der Woche wo du ihn in Ruhe gelassen hast. Vielleicht denkt er sich, super sie hat es kapiert das ich mit mir selbst beschäftigt bin und Zeit für mich brauche, wer weiß das schon. Sehe es doch als Auszeit für dich.
Vergessen geht sicher nicht! Aber lernen damit umzugehen wie der IST Zustand nun mal ist. Leider kann niemand in die Zukunft schauen, obwohl wir das alle so gerne tun würden, gerade dann wenn man unsicher ist was die Zukunft bringt.
Lg
Mg
Das Problem ist sicherlich auch das ich alles zu persönlich nehme. Er sagt ja auch er wäre nicht nur zu mir so. Er hat sich immer um seine Mutter gekümmert und mittlerweile ruft er auch sie äußerst selten an und wenn dann nur ganz kkUrz. Er hat sogar ihren Geburtstag vergessen ihr dann aber 2 Tage später gratuliert. Das sind alles so Punkte wo ich halt schon merke das was gewaltig nicht stimmt ,aber dennoch ist es schwer. Nun ertappe ich mich dabei das ich versuche es mit den Depressionen zu erklären und alles mögliche darüber lese. Es ist für mich auch Wahnsinnig kräfte raubend. Diese ganze Situation, ich hätte mir gewünscht das ich sowas nicht erlebt hätte . Es ist so erschreckend wie anders ein Mensch werden kann.
-
Ja das mache ich dann wohl. wobei jeder mensch anders ist .
Aber wenn die rückfall Gefahr so groß ist ,dann wird er wahrscheinlich rückfällig werden. Naja. Sollte das nicht so auf mich beziehen, was ich permanent tu.
-
Ja ok.dann der IST Zustand. Nur aktuell habe ich jegliche Hoffnung verloren und das tut weh. Bin aber froh das ich es jetzt schaffe ihn komplett in ruhe zu lassen. Versuche einfach alles zu vergessen ,was sehr schwer ist
-
Das mit dem loslassen mache ich gerade. Ich werde mich bei ihm nicht melden. Das ich nicht die Nummer 1 bin ist mir auch klar. Trotzdem hätte ich mir gewünscht wenigstens ein bisschen von ihm zu bekommen. Es ist aussichtslos. Und ich muss das verarbeiten.
-
Das mit der Pause finde ich auch total blöd. Entweder man will oder nicht. Das habe ich ihm auch klar und deutlich gesagt. Aber er braucht zeit für sich und die hat Er jetzt. Habe ihm ja gesagt das er mich sowieso schon verlassen hat und da meinte er ,es wäre eine Pause.
-
Ich lasse ihn seit anfang der Woche in Ruhe. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet was mir natürlich weh tut.
Ich möchte es versehen und hatte gedacht kann mit euch darüber sprechen.
-
Ich lasse ihn seit anfang der Woche in Ruhe. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet was mir natürlich weh tut.
-
sue05 ich lasse ihn doch jetzt in ruhe 😪
-
Ich belese mich sehr viel ,auch vor allem in letzter Zeit über Depressionen . Vor exakt 2 Monaten war ich in der Klinik zu einer Sitzung für Angehörige. Das war ein Samstag und danach wurde es nicht wieder angeboten. Und mein Partner bzw eher ex Partner, denn er sagt ja wir haben eine Pause, bietet mir sowas nicht an. Ich darf ihn ja nicht mal besuchen da er Zeit für sich braucht.
Tut mir leid ,ich wirke auf euch bestimmt total psycho. Ich bin einfach selber überfordert damit, es ist ein Schock für mich wie sehr er sich verändert hat. Dieses egoistische,kühle ,ich kenne ihn so nicht. Das war mal ein herzensguter ,zumindest nüchtern. Ich möchte es wirklich einfach nur verstehen was in diesen Menschen vorgeht. Mir ist schon klar das er gerade keine Glücksgefühle ohne alkohol hat. Umso trauriger finde ich es das er nicht wenigstens ein bisschen auf mich eingehen kann und wenigstens mal einen Tag zu mir kommt. Würde mich freuen ihn wieder zu sehen aber auf der anderen Seite auch nicht, da ich wahnsinnige Angst habe wie er sich verhält. Wie soll er denn in 4 Wochen da rauskommen wenn er als im schutzmantel der Klinik ist ? Sollte man das nicht eher üben ? Ich mache mir wahnsinnig viele Gedanken um ihn ,seine Depressionen und seinen Zustand.
-
Alex_aufdemweg mich beunruhigt einfach das er 3 Wochen nicht hier war. Er wollte letzte Woche eigentlich um Tagesausflug kommen was er dann aber nicht getan hat ,da er dort aufgrund von zimmerwrchsel zuviel Stress hatte und aggressiv wurde. Er war nie aggressiv mittlerweile is er es. Kurze zündschnur.
Hab das Gefühl er hat einen burnout ,ich meine mal im ernst ,kann man aufgrund der Therapie, also des stresses dort oder überforderung sowas da auch bekommen. Es geht ihm ja jetzt schlechter als vorher.
-
Ja gut. Das verstehe ich schon. Die 2 Tage an Weihnachten waren ,naja . Also der erste Tag, da musste er 2 x raus spazieren ,alleine,er rief mich dann an. Er wurde halt unruhig.und am zweiten Tag ging es wirklich besser ,er ist ja dann Abends auch wieder in die Klinik.
-
Ich bin doch garnicht bei ihm. Schreiben oder telefoniere nur mal...ist doch klar das ich traurig bin wenn ein mensch sich so krass verändert. Und sorgen mache ich mir auch ohne ende. Für mich ist das nicht normal sich so zurück zu ziehen.