Ein Bier ist kein Müsliriegel. Es enthält Alkohol. Das ist ein Lösungsmittel. Ein Lösungsmittel ist immer schädlich. Und zwar für jeden gleich.
Hallo Alex, das ist mir doch klar und ist doch sicher hoffentlich allen hier im Forum klar. Darum geht es mir doch garnicht. Wie du schon schreibst,hat ein Müsliriegel zuviel Zucker. Letztendlich ist immer die Menge entscheidend. Wenn jemand ein Bier trinkt,kann es im Körper sicher keinen großen Schaden anrichten. Wir hier im Forum aber können nicht mehr" nur ein Bier trinken"! Sicher kann man auch von Zucker süchtig werden. Dieser Vergleich ist aber auch müßig und voll am Thema vorbei.
Deshalb ist das ein Missverständnis. Es wäre ja ein dolles Ding, wenn ich als trockener Alkoholiker auch nur geringe Mengen Alkohol verteidigen würde.Das ist Unsinn und hab ich so auch nicht gemeint. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, daß wir unsere nasse Umwelt nicht trocken legen können. Dumme Sprüche, Witze und Verharmlosungen von Alkohol von unserer nassen Umwelt, können wir nicht verhindern. Der Vergleich von einem Müsliriegel mit einem Bier ist natürlich Schwachsinn. Aber eine Brauerei, wird sich nicht hinstellen und sagen, wir haben hier ein leckeres Getränk aber es ist das blanke Gift.
Ich denke, damit habe ich das Missverständnis richtiggestellt.. Gruß Bono