Für mich ist der tägliche Blick ins Forum der Garant, dass ich immer dran bleibe.
Das hat mir bis jetzt auch sehr geholfen!
Für mich ist der tägliche Blick ins Forum der Garant, dass ich immer dran bleibe.
Das hat mir bis jetzt auch sehr geholfen!
Ich trage mich auch mit dem Gedanken in eine reale SHG zu gehen.
Das habe ich mir auch lange überlegt
Und vor einer Woche war ich dan in einer realen SHG.
Also für mich ist das nichts, da gab es keine Rückmeldungen und oder dergleichen. Waren zwar Alle sehr nett und haben mich herzlich begrüsst, aber es reichte mir nicht.
Probiere es doch einfach mal aus, verlieren kannst du nichts, vielleicht ist es ja was für dich.
Es ist gut und richtig, dass kontrolliertes Trinken hier nicht diskutiert wird. Es funktioniert nicht und ist schon in der Wortwahl ein Widerspruch in sich.
Da bin ich ganz bei dir
Deswegen wollen wir das auch nicht weiter im Forum diskutieren.
Alles klar ![]()
Für mich ist das Thema mit dem kontrolliertem Trinken auch DEFINITIV abgeschlossen!!!
Vor 6 Jahren wurde ich in eine Klinik zwangs eingewiesen, sogar die Psychologen redeten dort von kontrolliertem trinken...
Hat mich aber auch nicht stutzig gemacht, obwohl ich sehr wohl bemerkt habe, dass das nicht funktioniert. So oft hatte ich mir vorgenommen: Nur 2 Gläser….nur montags und mittwochs….funktionierte nicht, konnte nicht funktionieren, weil ich schön längst Alkoholiker war. Ich konnte immer erst aufhören als alles alle war, und manchmal bin ich auch noch mal losgegangen, um noch ne Flasche zu holen.
Redest du von mir... ![]()
Was mich stutzig machte war, meine Ärtztin hatte mir empfohlen kontrolliert zu trinken...
Eingestanden habe ich mir ziemlich schnell, dass ich Alkoholiker geworden bin
War bei mir auch so. Was ich aber lange nicht kappiert habe war, dass das mit dem kontrolliertem Trinken NICHT funktioniert und auch da ist mir jetzt endlich der Groschen gefallen.
Ich bin ja immer Alkoholiker und ich werde immer Alkoholiker bleiben….
... Dass, ist genau der Punkt, ich brauchte lange, um mir das einzugestehen, dass es so ist, aber seit der Groschen gefallen ist kann ich besser damit um gehen.
Was machst du jetzt mit dieser Erkenntnis?
Gar nichts, es ändert sich ja auch nichts, wollte mich nur selbst reflektieren
Für mich gab es als kleines Kind auch schon Likör von der Oma. Bier vom Papa und Martini damit man keine Erkältung bekommt. Ich kenne das auch alles. 🙃
Ich frage mich halt, ob das der Anfang sein könnte....
Ich bekam noch bei jedem Wehwehchen Melissen Geist oder wie das Zeug heisst, bis ich mich selbst daran bediente
War Fisch drin. Schön knusprig war s aber geschmacklich nicht so meins
Katzenfutter würde ich etwas nach salzen![]()
also auch nicht als Problemtrinker angefangen.
Willkommen im Club.
Nein, ich war kein Problemtrinker...
Ich würde mal von mir sagen, dass ich der Belohnungstrinker war
Aber zum Thema. Ich habe mit ca. 13 öfters Martini von meiner Mutter bekommen. Nur so ein "Gläsle".
Echt jetzt?
Ich hau noch einen drauf... Frolic (Hundefutter) habe ich auch noch heimlich genascht.. Uj, was für eine Mischung![]()
Kinder probieren alles Mögliche aus.
Mir hatte anscheinen der Martini auch noch geschmeckt ![]()
Ich möchte mal was los werden, was ich noch nie jemandem erzählt habe.
Meine Eltern veranstalteten eine Party, da war ich etwa 4 oder 5 Jahre alt.
Am Morgen danach, ich stand früh auf, habe ich alle Gläser, wo noch Martini drin war leer getrunken.
Ich kann mich nur noch am Rande erinnern, aber laut Aussage von meiner Mutter hatte es mir geschmeckt und ich war sturz bet.....
Hey Leute, ich bin doch nicht normal
So, jetzt ist es raus...
Mag sein das sich beim lesen diese Beitrages einigen Usern die Fußnägel aufrollen.
Nö, überhaupt nicht.... Jeder Mann Fau soll das tragen worin er sich wohl fühlt. Ich zum Beispiel trage sehr gerne Leggins, die möglichst hoch geschnitten sind ![]()
Verzicht statt Gewinn. So irgendwie ist das.
Bei mir sind es gemischte Gefühle, also Vezicht, aber auch Gewinn ich habe einfach eine sau mässige Angst, an den Folgen von Alkohol zu erkranken, dass ist es mir nicht Wert.
Ich gehe mit dem Kopf durch die Wand und bleibe mit Gewalt nüchtern. Ich erzwinge mir meine Nüchternheit regelrecht. Deshalb habe ich auch öfter mit Cravings zu tun.
Jetzt wo du das so schreibst geht auch bei mir ein Licht auf. Bei mir ist es auch so, wenn ich sehe, dass jemand "nur" ein Glas Wein trinkt und es dabei sein lasse kann, wurmt mich das, dann würde ich gerne die Zeit zurück drehen.
Meine Mutter war Alkohilikerin und starb sehr früh an den Folgen, dass habe ich immer noch vor Augen.
Klar sehe ich auch die positiven Seiten, mein Schlaf hat sich enorm verbessert, meine Haut strahlt und ist viel reiner geworden, sogar mein Appetit hat sich gezügelt und das Blutbild ist top, auch Ernähre ich mich viel gesünder...... All das motiviert mich dran zu bleiben, wenn nur die Gravings nicht wären, aber gehört wahrscheinlich dazu...