Beiträge von R/no

Hab Kumpels die schon investieren. Also muss es halt noch selbst lernen. Tipps hab ich genug, denk ich.

Also keine Sorge

Gerade das ist es was Sorgen machen sollte, Kumpels die investieren, da schrillen bei mir schon die Alarmglocken. Du musst nicht lernen zu investieren du musst lernen wieder auf beiden Beinen zu stehen.

Genug geredet, sei vorsichtig, wenn du dich jetzt mit solchen materiellen Dingen beschäftigst, legst du deinen Fokus nicht mehr auf dein eigentliches Problem und das ist nunmal die Sucht.

......."Edit"....... Geld sicher verwahren lassen und erstmal den Fokus auf deine Krankheit legen. Wenn du dann gefestigt bist kannst du ja dein Vermögen verwalten😉

Du solltest dein Erbe sicher parken bis du wieder fest auf beiden Beinen stehst. Dein Liebeskummer macht mir da auch Sorgen. Pack das Geld auf ein Sparbuch oder ein Sperrkonto, irgendwas wo du selbst nicht gleich wieder rann kommst. Dann kannst du dich erstmal auf deine Abstinenz konzentrieren und wenn du gefestigt bist kannst du dich um deine Kohle kümmern. Jetzt im Moment sehe ich für dich dadurch eine große Herausforderung, das tut dir meiner Meinung nach nicht gut.

Keine Sorge. Hatte noch nie viel Geld daher leb ich einfach so weiter wie bisher.

Für mich hört sich das nicht gut an, einfach so weiterleben wie bisher klingt nicht sehr überzeugend.

Ansonsten geht's mir zur Zeit ganz gut, ja. Arbeiten war glaub ganz gut für den Selbstwert.

Das mit der Arbeit hört sich schon nach Vergangenheit an 😬

Muss nur schauen wie ich das anlege am besten.

Wie gesagt sei bitte vorsichtig. Die alten Hasen können dir sicher auch noch einen Rat geben und damit meine ich keine Anlageberatung☝️

Guten Morgen theel,

Tut mir leid, dass ich so negativ war, mich hat das einfach nur runtergezogen.

Das braucht dir nicht leid zu tun, alles gut. Du hörst dich besser an und da fällt mir auf du schreibst dass du geerbt hast.

Mittlerweile hab ich sogar geerbt und hatte noch nie soviel Geld wie grade auf dem Konto

Sei vorsichtig damit, ich hab vor ca. 15 Jahren auch richtig viel geerbt bzw. hätte viel erben können.

Von den vielen Freunden die man quasi miterbt hast du sicher auch schon gehört. Jetzt erinnere ich mich an die Zeit zurück, ich hatte meinen Pflichtteil erhalten. Für frisch gebackene trockene Alkoholiker ist das auf jedenfall eine große Herausforderung, man hat ein prall gefülltes Konto, keine finanziellen Sorgen...da schleicht sich schnell das Dolce Vita ein. Man vergisst schnell das man ein Problem bzw. eine suchterkrankung hat. Alles ist plötzlich schöner durch die rosarote Brille auch die meisten Mitmenschen.

Für mich hört sich das so an als hättest du erst vor kurzem geerbt, also falls nicht dann vergiss was ich geschrieben hab 😉

Du bist gerade sehr verletzlich, am Anfang deiner Abstinenz, also noch nicht super stabil. Sei bitte vorsichtig mit deinem Erbe,🤫, ich weiß wovon ich rede, zumindest beim Erben kann ich ein bisschen mitreden...

Gruß R/no

Guten Morgen theel,

Ich bin gerade mit dem ersten Drittel deiner Geschichte fertig, ich lese gleich weiter, du musst dir Selbstvertrauen aufbauen, diese Eifersucht zieht sich wie ein roter Faden durch dein Leben.

Für mich hört sich das im Moment so an das ein Psychologe da mal ansetzen sollte aber das hast du glaub ich schon versucht.

Hallo nochmal,

Mein Fokus in diesem Prozess ist halt grade das Aufarbeiten von dem was ich getan hab, weil ich Probleme habe mir zu verzeihen was ich gemacht habe

Ich weiß ja nicht was bei dir vorgefallen ist, für mich hörst du dich aber nicht an wie ein Schläger, du bist doch gerade dabei es zu verändern, mach dich doch bitte nicht selbst fertig das bringt dich nicht weiter. Es ist schon ein Riesenschritt das du dich hier angemeldet hast, deine Sucht angehst und versuchst etwas zu verändern.

Ich denk ich mach jetzt mal eine Pause hier und arbeite das für mich selbst oder an anderer Stelle auf

Das wäre mMn die denkbar schlechteste Entscheidung für dich, hier kannst du dich öffnen und über deine Probleme reden. Warum möchtest du jetzt eine Pause machen? Gerade jetzt solltest du am Ball bleiben, du bist noch ganz am Anfang deiner Abstinenz.

Selbstmitleid bringt uns nicht weiter, es ist doch auch "nur" die Sucht die dich da versucht wieder zurück aufs Spielfeld zu lotsen.

Statt darüber zu spekulieren oder sie öffentlich als Diskussionspunkt im www. vorzuführen

Wie soll ich das verklausulieren? Niemand kennt ihren Namen, alles gut. Das gehört für meine trockenarbeit dazu, es ist wichtig.

Und am Ende geht es oft gar nicht ums „Nicht-Wissen“, man weiß es eigentlich schon, sondern darum, dass man die Antwort, die kommen könnte, nicht hören will.

Ich weiß noch nichts, ich vermute bloß...

Ich habe es selbst in der Hand, nur ich kann es in eine Richtung lenken und heute Abend reden wir. Meine Frau hat sehr positiv geantwortet, jetzt liegt es an mir, ich muss alles aussprechen was mich stört, auch das Thema Alkohol, ich hab es in der Nachricht schon angesprochen. Ich gehe da positiv rein und werde mal selbstbewusster auftreten.

Wisst ihr so wie ich hier schreibe, hab ich meiner Frau noch nie geschrieben🫣aber ich komm ja langsam in die puschen.

Wir stellen einen timer hat sie vorgeschlagen und jeder hat eine oder zwei Minuten, ich hab noch den psychoteddy vorgeschlagen aber das wollte sie nicht.😅

Hat sie die Konsequenzen aus der Tatsache, dass du Alkoholiker bist, akzeptiert?

Dessen bin ich mir nicht sicher, besser gesagt ich hab null Ahnung. Wir haben erst einmal kurz beiläufig darüber gesprochen aber das Interesse war nicht übermäßig groß.

Ich weiß auf jedenfall was auf mich zukommen kann und mache mir darüber natürlich Gedanken. Was ich nicht will, ist den Rest meines Lebens gefrustet neben einer unglücklichen Frau zu verbringen. Dass muss ich ihr klar machen, was aber nicht einfach ist wie man ja von den "normalen" Leuten weiß. Sie hat schon öfters deutlich gemacht das sie ja kein Problem hat und einfach leben will.

Mir gehen nur die Jungs nicht aus dem Kopf, das gestern war echt heftig und das muss ich ihr gegenüber ansprechen. Gestern wurde versucht mich in ein schlechtes Licht zu stellen, sie wollte es eskalieren lassen, darüber muss ich sprechen. Wenn es schon soweit ist, fehlt nicht mehr viel bis irgendwas schlimmes passiert.

Hallo theel,

Bevor du wieder auf Brautschau gehst wäre es besser du wärst schon etwas gefestigt, falls du das mit anschluss meinst. Stell dir mal vor es kommt zum Rendezvous und sie bietet dir Sekt an um locker zu werden, was würdest du tun? Trinken den du willst ja eine Beziehung oder die Wahrheit sagen, ich bin Alkoholiker, was der Dame dann in dem Moment keine hitzewallungen verschafft und sie dich vertrösten wird. Ein Alkoholiker ist nun mal nicht die erste Wahl an der Partnerbörse.

Ich hab mir gestern Situationsbedingt Gedanken darüber gemacht was wäre wenn... und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich mir ganz bestimmt keine "normale" Frau suchen würde, warum sollte ich das tun. Der Alkohol würde auch da früher oder später wahrscheinlich ein Problem werden, ich würde dann eher zu meinesgleichen tendieren. Natürlich darf da aber auch eins nicht fehlen, die Liebe...

Lass dir Zeit und werde erstmal stabil, in 6 Monaten stehst du wahrscheinlich schon ganz anderst da. Wer weiß vielleicht ist die verflossene ja beeindruckt von deinem neuen Leben, vielleicht bist du aber auch wieder selbstbewusster und siehst die Sache dann ganz anderst oder entspannter.

Schau nach vorne auch wenn es im Moment noch schwer fällt, aber es kommen bessere Zeiten wenn du es willst und es zulässt.

Viele Mütter haben schöne Töchter😉

Lies nur mal die ersten Seiten von meinem Faden durch, da war ich in einem wirklich schlechten Zustand (Beziehungsmäsig) jetzt geht es mir schon deutlich besser, ich verzweifel nicht mehr und versuche die Dinge entspannter zu sehen.

Gruß R/no

Nö, nicht der Alkohol – du gerätst ins Straucheln, weil früher das Saufen die Lösung für alle Probleme war. Das hat sich eingebrannt und bleibt, es kommt nur darauf an, wie du damit umgehst.

✔️

Oder tut sie auch was gegen Deine Unzufriedenheit?

👎nicht wirklich, aber ich dränge mich auch nicht gerade auf.

Und was, wenn manche einfach denken würden: „Du spinnst“?

Nichts, es war nur eine Floskel

Guten Morgen,

Ich hab zur Zeit das Gefühl das der Alkohol mich ins staucheln bringen will, mein kindischer Abgang, die Streitereien zuhause usw.

Ich bin nicht plemplem aber es kommt mir wirklich so vor als wäre der sprichwörtliche böse "Geist aus der Flasche" in meine Frau gefahren. Die Situation gestern war so krass, man hat mit allen Mitteln versucht mich zum ausflippen zu bringen und ich war auch kurz davor.

Als ob er versucht einen verlorenen Sohn zurück zu holen, gerade jetzt kurz vorm erreichen meines ersten Jahres, und das kotzt ihn an, denn was er auch versucht es prallt an mir ab, zumindest hat er kein leichtes Spiel.

Als ich in der Küche stand war das als ob er dabei stand, unsichtbar, und nur darauf gewartet hat bis ich Schwäche zeige. Meine Frau hatte gestern Morgen ein total verhärtetes Gesicht, ich hab sie gar nicht mehr wiedererkannt und dieser ganze streit entstand aus einer in meinen Augen, wirklichen Banalität. Nichts wegen was man einen solchen Hass oder Wut entwickeln muss.

Als sie gestern heim gekommen ist, war zwar Ruhe aber die Stimmung war kalt, sie hat wieder ein Glas Wein getrunken und ich werde das jetzt beobachten, was mir eigentlich stinkt, ich muss etwas gegen ihre Unzufriedenheit tun den weglaufen ist keine Option, meinen Jungs würde dass das Herz brechen und ich kenne mich Dank meiner Kindheit bestens damit aus.

Denkt bitte nicht ich spinne, es sind nur Gedanken und ich bin eher Realist. Schwächeln tue ich gerade aber nicht, eher im Gegenteil, ich fühle mich wie "Kryptonit" was den Alkohol angeht, kein Kampf sondern Selbstbewusstsein.

Hartmut's Worte bzgl. Alkohol zuhause sind bei mir auf jedenfall nicht in der hintersten Schublade gelandet, im Gegenteil sie sind auf fruchtbaren Boden gefallen, ich muss aber alles hinterfragen, einfach alles, sonst wäre Ich nicht Ich.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, besonders stef2303 und Boss , ihr seid mir beide sehr sympathisch und das gestern war echt schwer für mich aber es gehört wohl dazu. Deswegen hab ich mich auch nicht eingeklinkt was ich auch nie wieder mache und bisher auch nicht mehr gemacht habe, ich werde kein ❤️ mehr verteilen um mich auf eine Seite zu stellen, denn für den anderen ist das bitter, egal ob er im Recht ist oder nicht, und ich hatte ja auch genug eigenen Mist zu klären.

LG R/no