Beiträge von R/no

Kann Deine Frau Dir die Spritzen geben? Oder Du gehst jeden Tag einmal kurz zum Arzt und lässt Dir dort die Spritze geben.

Hallo Kazik, meine Frau möchte ich zwecks ihrer Geschichte nicht fragen, aber ich versuche es mal selbst oder gehe zum Arzt falls die das machen.

Ich sag denen das ich Alkoholiker bin und seit dem 1.1. Trocken und füge dann noch ein das es sich nicht nur um einen guten Vorsatz handelt sondern wegen....

Jetzt frage ich mich gerade welche Geschichte ich erzähle, die erste Variante wäre "ich trinke seit dem xxx nicht mehr weil ich zuviel getrunken habe und bemerkte das es zum Problem wird" oder " ich bin komplett zusammen gebrochen und hab so und soviel Alkohol getrunken...die ganze Wahrheit, nicht nur die Hälfte

Ich denke letztere Variante wäre besser, also Tabula rasa machen.

Hallo liebes Forum, seit ein paar Tagen bin ich ja etwas ruhiger geworden wir ihr seht. Ich hab mir Gedanken gemacht über alles was mir geraten und gesagt wurde bezüglich meiner Abstinenz und Beziehung, und habe mir die weisen Worte von Hartmut , dorothea und den ganzen anderen lieben Foristen zu Herzen genommen. Seitdem läuft bei mir alles besser, zumindest kopfmässig.

Morgen hab ich meine OP und bin etwas nervös, eine vollnarkose hab ich noch nie bekommen, zumindest nicht durch eine Spritze, ich muss mir auch 9 Tage lang selber eine Thrombose spritze geben😬oweh..

Ich werde dann mal wieder öfters schreiben, mir geht es auf jedenfall zur Zeit sehr gut, auch mit meiner Frau scheint sich alles zu normalisieren was mir natürlich noch mehr Rückenwind gibt, meiner Familie geht es nur gut wenn es mir gut geht deswegen steht meine Abstinenz an erster Stelle.

So jetzt muss ich kurz zum Arzt...

LG an alle TM

Ne in der Tat einen ganzen Monat mal ohne alles ........ müsste ich lange überlegen. Ich glaube nicht wirklich. Es waren mal Tage dazwischen oder auch mal ne Woche, aber ganzen Monat. Leider nicht muss ich ehrlich sagen.

Hallo Sam, natürlich weißt du ob und wie lange du das mal versucht hast wenn du ehrlich bist. Ich war auch so euphorisch und hab mir alles leicht vorgestellt, aber ohne ein paar wirklich gut und lieb gemeinte Ratschläge aus dem Forum hier hätte ich höchst wahrscheinlich schon einen Rückfall erlitten, 150%😬

Du klingt fest entschlossen und ich wünsche dir das es klappt, aber bis zum Urlaub ist es ja noch eine Weile hin und du hast Zeit zum nachdenken.

wenn ich stand jetzt 150 % davon überzeugt das ich das Eisern durchzieh

Hallo Sam, wir beide sind erst am Anfang der Wanderung, aber du bist erst am Tag 11, das ist quasi NICHTS, vor allem läuft es bei dir ja auch nicht so gut beziehungstechnisch und wie ich aus eigener Erfahrung weiß kann es da noch ein paar tiefpunkte geben.

Hattest du noch nie einen trockenen Alibimonat eingelegt? Ich frage weil du die 11 Tage so feierst. Denk an dich du bist 42 und hast noch nicht solche körperlichen Beschwerden wie ich, wenn du aber noch 10 Jahre weiter trinkst könnte dich das gleiche Schicksal ereilen, und dann noch das Haus, womöglich müsst ihr noch ein paar Jahre Raten zahlen....es würde in einem Fiasko enden denke ich.

Und ganz ehrlich, in Sachen Urlaub, wenn mein Wille genau so Groß ist und ich meine Familie im Hintergrund habe stärkt mich das. Werde nicht zig tausend Euro weg werfen, wenn ich stand jetzt 150 % davon überzeugt das ich das Eisern durchzieh. Davon könnt ihr halten was ihr wollt. Sorry das ich das erste mal eigenen Kopf durchbringe.

Guten Morgen Sam, ich bin ja auch wagemutig und hab viel falsch gemacht, aber das würde ich mich nicht trauen. Wir waren vor zwei Jahren in Kroatien, haben bei guten Freunden gewohnt und es war einfach nur ein spitzen Urlaub, aber ich weiß das ich da dieses Jahr nicht hin kann, ein Tag am Strand ist da ja schon eine extreme Herausforderung, von den Strandbars, wo ich garantiert landen würde wenn die Kinder lust auf Pommes bekommen, möchte ich gar nicht reden, deine Frau würde wahrscheinlich auch gerne einen Cocktail am Pool schlürfen aber könnte es nicht ohne schlechtes Gewissen dir gegenüber, was eurer Beziehung dann auch nicht hilfreich wäre.

Warum zig tausend, du kannst doch stornieren oder? Dann sprechen wir von den Stornierungsgebühren die auf jedenfall günstiger sind als ein Rückfall mit eventuellem Verlust des Hauses und der Familie.

Gruß TM

Das stimmt da hast du recht. War eine riskante Situation und ab jetzt werde ich sie strickt meiden. Danke

Hallo Carmen, wenn dich ein Restaurantbesuch so triggert solltest du ihn natürlich meiden, nur strikt meiden würde ich es nicht, ein Restaurant ist ja keine Pinte da wird ja nicht gesoffen, in ein paar wochen würde ich aber genau solche schönen Dinge tun, du kannst ja das teuerste essen der Karte nehmen den der Wein fällt ja weg, so würde ich es machen.

Corona war der pure gelebte Alptraum....Ich kann keine Menschen mit Masken sehen und selbst auch keine Maske tragen. Damit war ich am arsxx in jeder Hinsicht...Geächtet, ausgegrenzt und angefeindet...

Guten Morgen Murmel, ja das große C hat alles verändert, mir ging es genauso, ich war fast zwei Jahre zu Hause, das gute daran war das durch den Maskenball die wahren Gesichter zum Vorschein kamen, in meinem Freundeskreis hat sich die Spreu vom Weizen getrennt und das war gut so.

Für mich war die Zeit auch wie eine Art Turbolader in punkto Alkohol, letztendlich hat es mich auch zum kompletten Kontrollverlust gebracht, naja und jetzt bin ich hier und das ist gut so. Du schaffst das Murmel, es war nur ein Zwischenfall und jetzt bist du wieder in der Spur und es geht weiter...

LG TM

Stell dir mal folgende Situation vor:
    Ihr habt euch in Malle gestritten, die Stimmung ist mies. Du liegst am Pool und beaufsichtigst die Kinder und hast einen anderen Vater, einen kumpelhaften Typ, kennengelernt der dich auf andere Gedanken bringt und du hast Spass mit ihm. Plötzlich steht er mit einem Glas Wein oder Bier für dich vor dir und will mit dir anstossen.... Es ist heiss und die Getränke sind kalt.....

Sam, kann sowas passieren? Ich hab auch erst leichtfertig ein paar Löffel Tiramisu gegesse n und das war nicht sehr schlau aber Malle ist der Gipfel....

So jetzt lass ich es mal, ich hab ja selbst noch genug Probleme.

Hallo Sam, du solltest mit deiner Frau über den Urlaub reden , wir/ich gehe dieses Jahr auch nicht in den Urlaub, wir buchen höchstens eine Woche Bauernhof da gibt es keine Bars und betrunkene an jeder Ecke. Wenn ihr nach Malle geht ist das eine richtige Kamikaze Aktion die nur noch vom Oktoberfest getoppt wird, hör auf die alten Hasen und lese mal ihre Fäden, dann erkennst du was vor uns liegt,

So jetzt hab ich den Faden verloren, meine Jungs mussten ins Bett ...

LG TM

Wie gesagt ich lasse es jetzt komplett außen vor. Kamen nun vom Geburtstag und es wurde dort natürlich auch das ein oder andere Bier getrunken, und ich muss sagen der Anblick der stubbi Flasche hat kein Verlangen ausgelöst sogar eher wie soll ich es beschreiben. Würde man jetzt eins trinken würde es sich wie Verrat anfühlen. Sogar ungefähr kann man es beschreiben.

Hallo Sam, warum bist du dahin? Du bist doch erst ein paar Tage trocken oder hab ich da was falsch verstanden? Sowas musst du besser bleiben lassen, was hat dich da hingetrieben?

Gruß TM

Vorhin stand ein Mann inder Tankstelle vor mir mit einer beachtlichen Alkoholfahne.Ich glaube, er war mit dem Fahrrad da.

Hallo Bono, gestern beim Fahrradkauf, hatte ich plötzlich auch den Geruch in der Nase,hab dann die 4-5 Leute die neben uns standen unauffällig gemustert aber konnte es nicht zuordnen, ich musste dann an den John Carpenter Film "Sie Leben " denken, falls du weißt was ich meine

Gruß TM