Ja ich werde die Versuchungen minimieren
Ich weiß ganz genau wie es sich anfühlte, wenn ich nicht bestätigt wurde. Ich denke auch was Du jetzt lieber gehört hättest: Prima, ganz stark Deine Einstellung und super, dass Du so achtsam bist und gleichzeitig hart, unerbittlich. Ich dachte oft, jetzt schreibe ich den Beitrag, um zu zeigen wie verantwortungvoll ich denke. Jeder sucht in diesen Momenten einfach Anerkennung. Wenn ich dann mit meinem Dickkopf nicht durchgekommen bin, habe ich entweder den Austausch abgebrochen oder mein Gegenüber damit kurz ausgebremst, indem ich Recht gegeben habe. Aber jeder merkt das. Hartmut hat zu mir mal gesagt: Hier ist kein Wunschkonzert. Hier gibt's Fakten und Meinungen. Ob ich wieder saufe, interessiert überhaupt nicht. Das war hart, aber ehrlich und richtig. Kazik gab mir den Hinweis, dass nichts persönlich ist. Ich frage, teile mit und bekomme Reaktionen von "Forys" die vieles schon ähnlich erlebten. Ich sehe mich noch mit funkelnden Augen vorm Rechner, voll Wut. Ich dachte, verstehen die mich nicht? Nach fast 3 Monaten hier, habe ich kapiert, dass es überhaupt nicht darum geht.
Wenn es nur Deine Kinder interessiert, ob Du trocken bist oder säufst. Dann kann es mit der Freundschaft nicht so arg weit her sein. Meine Meinung dazu. Nimm Dir was raus davon oder lass es. Deine Entscheidung.
Liebe Grüße René