Deine offene Art finde ich sehr gut. Du schreibst z.B.( vollgepisst und/ oder vollgekotzt 🤑).Das sind ganz genau solche Dinge und noch andere Peinlichkeiten, welche die Hardcoralkoholiker kennen.
Hallo Bono,
danke für deine netten Worte und guten Wünsche! Ich finde, dass gerade im Zusammenhang mit den wirklich ekligen Seiten des Alkohols bzw. des Alkoholismus die derbe Wortwahl die einzig richtige ist.
Hier muss man wirklich nix beschönigen, sondern kann das Kind ruhig beim Namen nennen. Bei mir ist bzw. war die Inkontinenz (glücklicherweise"nur" Urin) in besoffenem Zustand tatsächlich auch hin und wieder ein Thema. Das macht natürlich die Tage danach nochmal um ein Vielfaches schlimmer, wenn zu den Schuldgefühlen und der Antriebslosigkeit auch noch der totale Verlust der Selbstachtung hinzukommt. Rein physisch gesehen vielleicht normal, dass man nach 15 Bier und komatösen Zuständen nix anderes erwarten kann. Aber auch hier hat mein Gehirn das zum nächsten Wochenende wieder verdrängt gehabt oder zumindest als "nicht so wild" abgetan.
Dabei sollte das einem Erwachsenen ohne sonstige körperliche Einschränkungen ja eigtl sofort zu denken geben und auch sofort zum Handeln verleiten. Mein Handeln war aber nur "ich muss halt vorher besser essen" oder "ein Esslöffel Olivenöl vor dem Saufen" wirkt bestimmt Wunder. Doch du kennst ja die Definition von Wahnsinn mit "immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten", ich denke die passt bei uns Alkoholikern wie die Faust aufs Auge.
Wenn ich gerade so darüber schreibe, ist das auch wieder ein Motivator, die lebenslange Abstinenz als einzigen Ausweg zu betrachten, da ich das nie mehr erleben will. Zumindest nicht aus alkoholbedingten Gründen.
Danke dafür und an alle sorry für das nicht so appetitliche Thema, aber zumindest bei mir ist das einfach mit der Grund, mir endlich auch den Alkoholismus einzugestehen.