Beiträge von Soapstar

Ich bezeichne mich als Alkoholiker, da ich, wenn ich angefangen habe zu trinken, nicht mehr kontrollieren kann, wann ich damit aufhöre. Auch nicht, obwohl ich weiß, dass mir der Konsum Ärger, Sorgen und Ängste bereitet. Ich würde nicht von Depressionen sprechen, da dies ja ein eigenes Krankheitsbild ist, aber vielleicht von depressiver Verstimmung.

Mein letzter Alkoholkonsum und somit auch mein letzter Vollrausch war am 14.06.2025.

Hallo zusammen, ich war der typische Wochenendtrinker, der unter der Woche nie getrunken hat, dafür ab Freitag dann exzessiv und mit komplettem Kontrollverlust. Das ist mittlerweile so schlimm geworden, dass ich kaum mehr in meinem eigenen Bett aufgewacht bin, sondern auf Gehwegen, in Gebüschen, in Krankenhäusern oder Ausnüchterungszellen. Seit 2 Monaten besuche ich regelmäßig die AA-Meetings in meiner Stadt. Ich habe einen sehr trinkfreudigen Freundeskreis und habe mich selbst so konditioniert, dass zu jedem Anlass der Alkohol den Spaß bringt, ob beim Fußball, auf Partys oder auch einfach am Samstag im Garten. Deshalb führe ich gerade ein trockenes, aber auch ziemlich freudloses Leben. Ich möchte lernen, wieder ohne Alkohol Spaß zu haben.