Glückwunsch zu 3 Monaten, weiter so
Beiträge von Lebensmut74
-
-
Ich habe auch keine Therapie gemacht sondern besuche nur eine örtliche SHG. Ich lebe abstinent und jetzt Alkohol wäre für mich nach 6 Monaten Abstinenz ein klarer Rückfall.
-
emotionale Abhängigkeit an der anderen Person
Du darfst dein Glück nicht von jemand anders abhängig machen. Ich weiß das ist soooo einfach gesagt. Lerne dich selbst zu lieben und dir zu vertrauen. Egal wer an deiner Seite ist, im Laufe des Lebens wechseln die Personen, du musst dich am meisten lieben. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft.
-
Ich gratuliere dir auch, weiter so.
-
Juhu, heute sind es genau 6 Monate. Am Anfang hatte ich kaum Gedanken an Alkohol. Ich war so in meiner Euphorie und durch die Gewichtsabnahme im 7ten Himmel.
Das Forum hier hat mich aber geerdet und mir in Momenten wo der Gedanke an Alkohol da war sehr geholfen. Fazit: Aufhören und wieder leben war die beste Entscheidung meines Lebens. I
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bei mir sind es heute genau 6 Monate.
-
Aufstehn, Krönchen richten. Was war lässt sich nicht ändern aber du kannst dafür sorgen, dass es nie wieder passiert. Sei gnädig zu dir selber, es war die Krankheit und lass die Leute reden, das verstummt mit der Zeit. Deren Gedanken werden genauso mit neuen Erinnerungen überschrieben wie die deinen. Ich wünsch dir viel Kraft, geh den Weg weiter. Sei lieb zu dir.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen, ich hätte auch Schwäbin1974 heißen können

Möge der Austausch dir hier helfen auch wenn man manchmal zusammen gefaltet wird
Nicht aufgeben, es hilft hier ungemein seinen Weg zu finden.LG Lebensmut
-
Bin dann erst mal aus der Situation raus
Hi Pantun, das war sicher das beste für alle. Glücklich und zufrieden abstinent Leben, das ist schon Arbeit. Ich hoffe du findest einen guten Ausgleich, mach Dinge die dir Spaß machen. LG Lebensmut
-
Hallo Michl,
super damit hast du ja schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Was machst du alles anders als früher? Genieß die positiven Dinge.
LG
Lebensmut
-
aber mein Ziel und daß ist in greifbarer Nähe
Wow, hört sich toll an. Ich drück dir die Daumen.
-
Vielleicht weil es ein Grundbedürfnis der Menschheit nach Rausch gibt, wie auch immer dieser gestaltet ist. Ich hab ja von dir gelernt mit 30km laufen klappt es auch.
-
Aber warum wolltest du über die Stränge schlagen?
ich antworte dir in meinem Faden damit Abstinenzler seinen Faden wieder für sich hat

-
denn man kommt nicht klar mit dem "normalen leben"
Ok das sehe ich nicht ganz so. Ich komm super zurecht mit meinem "neuen" Leben aber ich wollte an Silvester über die Stränge schlagen. Das hört sich jetzt auch wieder doof an, ich weiß nicht wie ich es richtig ausdrücken kann aber ich sehe mich nicht als gefährdet in eine andere Sucht zu fallen. Es war mir eine Lehre und vielleicht versuch ich es mal mit 30km laufen

-
Spaß war in unserer nassen Zeit nur mit Alkohol verknüpft oder nicht?
Ich bin an Silvester voll in die nasse Falle getreten und das hatte genau damit zu tun was du schreibst. Ich wollte Spaß haben aber da Alkohol überhaupt keine Option war und ich das auch nicht wollte, kam mir der Gedanke dann kiffst du halt mit (ich will ja auch ein bisschen Spaß) Nun weiß ich auch gefährlicher Gedanke und ich muss noch viel an meinem Mindset arbeiten. Glücklich, zufrieden abstinent ohne Verlangen nach dem Kick, das ist mein Ziel.
-
Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich mit dir
-
Ich hab auch massive Schlafprobleme. Mal ist es besser mal wieder schlimmer. Ich schlafe nur 4-5 Stunden am Stück und dann zack wach. Meist schlaf ich später nochmal ein und komme so auf meine 7 Stunden. Passt unterm Strich ist aber nervig. Hab schon alles mögliche probiert. Vielleicht sind es bei mir auch die Wechseljahre

Ich bin aber tagsüber total fit, von daher erstmal keine Sorge. Sprich mit deinem Arzt.
LG und einen guten Rutsch
Lebensmut
-
Hallo Ziege, ich bin seit 28.07. abstinent und sehr glücklich dabei. Mein Mann ist Alkoholiker und ich liebe ihn sehr. Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage aber es stimmt schon, dass ein alkohlfreies Umfeld besser ist. Ich muss Alex recht geben um so stabiler und glücklicher ich bin um so mehr nervt mich der Konsum meines Partners. Aber da werd ich mal in meinem eigenen Faden darauf eingehen.
Du schaffst das, schau nach dir. Ändere deine Strukturen und se achtsam.
LG und einen guten Rutsch
Lebensmut
-
Hallo,
du kannst gerne in den anderen Fäden lesen und deinen Input geben. Nahtoderfahrung hört sich heftig an.
Wie verbringst du Silvester?
LG Lebensmut
-
Also mein Fazit aus der Geschichte ist jetzt: es war lieb gemeint von meinen Eltern damit ich an der Feier teilnehmen kann aber ich werde künftig darauf verzichten und erst wieder zu Festen gehen wenn ich das möchte und bereit bin. Im übrigen macht es mir nur etwas bei den Leuten aus, mit denen ich früher getrunken habe. (Familie,Freunde)