Seit zwei Tagen herrscht bei uns wieder eine Stimmung wie vor einem Jahr, heute gipfelte das ganze mit Scheidungsdrohungen um 5.30 morgens, Kinder wach großer heult...
Die Menopause so wurde mir erklärt ist verantwortlich und meine art, von überheblich zu egoistisch war viel dabei.
Ich habe vor zwei Tagen angesprochen das mich der Status quo unserer Beziehung nervt, schlafsituation etc. dafür gab es schon keinen Beifall. Am nächsten Tag war sie 10 Stunden in ihrer Sauna und kam spät heim, sie hat mir dann erzählt wie es war usw. , es kam wieder zum Gespräch, Details erspare ich euch, naja und darauf hin die Geschichte von heute morgen, was da vor den Jungs lief war nicht mehr cool, der kleine ist krank und ich hätte zuhause bleiben sollen, wurde aber rausgeworfen sogar einmal unter Androhung der Polizei, sie hat aber bemerkt das dass nicht geht...
Bin dann auf die Arbeit, Nachricht/Telefon keine Scheidung, ich soll heim kommen weil Kind krank und sie zur Arbeit muss. Ich wieder heim, wieder Monologe und Vorwürfe.
Telefon klingelt, Handy auf dem Weg zur Arbeit verloren verloren, durch die Blume auch meine Schuld, seit ein paar Monaten geht das schon so, sogar wie ich Brot schneide wird kritisiert🙄ich bin für alles verantwortlich....
Warum mir das durch den Kopf geht und ich es hier schreibe ist das ich mir gedanken mache an was das liegt. Alkohol, Menopause oder einfach keinen Bock mehr?
Letztes Wochenende war ja der Geburtstag vom großen, unsere Jungs sind nur 4 Tage auseinander, als sie vom Laserdings zurück kam, hab ich wieder das Glas Wein bemerkt, selbe Stelle bloß sie saß daneben, ich musste mich kurz umdrehen und dann war das Glas weg. Sie hat es hinter ihrem Rücken versteckt und dachte/denkt ich hätte es nicht gesehen.
Das ich Alkohol sehr gut rieche hab ich ihr aber auch schon gesteckt aber wahrscheinlich war ihr das in dem moment nicht bewusst.
Mir geht es gut, ich war bis auf 1-2 Momente ruhig so gut es ging auch als ich wieder heim kam, ich bin sogar den weg, wir haben den gleichen Arbeitsweg, mit dem Rad abgefahren und hab das handy gesucht, ohne erfolg. Ich bin nicht mal traurig nur gefrustet und hab keine lust auf heute abend.
theel solche Sachen sind gerade am Anfang gefährlich, vielleicht ist es in deiner Situation das beste. Liebeskummer vergeht aber so ein Streit kann dich ruckzuck aus der Bahn werfen.
Also die Abstinenz hat mich wirklich weiter gebracht, wenn ich an vor einem Jahr denke, war das eine Katastrophe, jetzt bin ich relativ ruhig geblieben, hab keinen saufdruck, kein kopfkino alles gut den Umständen entsprechend. Ohne Mediator wird das nichts mehr mit uns, bin mal gespannt ob sie darauf eingeht...
So ich hoffe das ging in Ordnung, ich musste das loswerden. War ein echt turbulenter Tag der noch nicht vorbei ist 😏
Gruß R/no