Guten Morgen liebes Forum,
Heute will ich mich nach über drei Wochen ohne Alkohol melden. Mir geht es soweit gut und ich merke wie ich mich immer mehr erhole.
Die Weihnachtszeit ist ein Slalom um all die Angebote und Veranstaltungen wo getrunken wird, aber dem gehe ich so gut es geht aus dem Weg.
Bisher hat das auch sehr gut funktioniert, worüber ich froh bin.
Allerdings gibt es durchaus Situationen welche mich triggern, wie zum Beispiel auf der Arbeit, wo spontan einer eine Kiste Bier mitgebracht hat und zum Umtrunk eingeladen hat.
Da ich früher zu sowas nicht nein gesagt habe, war es etwas schwierig die Kollegen zu überzeugen das ich nicht mit trinken werde.
Wer kennt sie nicht die Sprüche „eins ist keins“… usw. Nervig!
Nach dem dritten „nein ich will nicht“ ohne Begründung warum, haben sie dann aufgegeben.
Ich musste dann aber eh meinen Sohn, vom Kindergarten abholen und konnte die Situation zügig verlassen.
wirklich gefährlich war diese Situation für mich nicht, aber auch nicht angenehm.
Und was mir noch aufgefallen ist, ich habe die Bierfahne der Kollegen als sehr unangenehm wahrgenommen.
Mein Motto, stark bleiben und Schritt für Schritt nach vorne, in eine trockene und gesunde Zukunft.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne und trockene Weihnachtszeit 😊
Viele Grüße Bingo