Hallo Aennie,
Fakt ist: Du wolltest trinken.
Für mich liest es sich so, dass Du Dir noch Hintertürchen offen hältst.
Die Blutwerte sind ja in Ordnung…es ist normal, zu trinken…
Alle Werte top, ausser Blutfette und Blutzucker.
Ich hatte nur die Kreise in denen es hiess: Trink einen, dann geht es Dir besser.
Den Tag, wo mir mir gesagt wurde: Das ist normal.
Daraus bastelte ich mir mein: Es ist normal.
Dein „Aussen“ hat noch viel Einfluss auf Dich in Bezug auf was andere sagen und denken.
Viele Jahre habe ich genauso gedacht und ließ mich weiter trinken.
NEIN - es ist nicht normal!
Ich bin Alkoholikerin und die Alkoholsucht ist eine tödliche Krankheit, die ich nur selbst zum stoppen bringen kann.
Macht jetzt was ihr wollt mit mir. Ich habe gelogen. Ich kann jetzt sagen ich konnte nicht anders.
Meinst Du wirklich, Du konntest nicht anders?
Gründe fand ich immer.
Was ich gut finde, dass Du jetzt so ehrlich bist, insbesondere Dir gegenüber.
Ehrlichkeit zu mir selbst und Verantwortung für mein Verhalten zu übernehmen, waren und sind Grundvoraussetzungen , um trocken zu bleiben. Solange ich mir selbst was vorgemacht habe, konnte ich auch nicht trocken werden.
Mich treibt auch so um,dass ich scheinbar die einzige mit Rückfällen bin.
Das bezweifle ich bei den hohen Rückfallquoten.
Bleib bei Dir. Du hattest deinen Rückfall. Was andere erstmal tun und denken, ist egal.
„Macht jetzt, was Ihr wollt mit mir“ klingt nach Gleichgültigkeit…so ungefähr „ Ich stelle mich an den Pranger und bewerft mich mit Steinen“
Das ist nicht Sinn einer SHG.
Ja, Antworten können manchmal unbequem sein und Streichelgruppe bringt einem nicht weiter…
entscheidend ist, dass Du Dich nicht aufgibst und weiter machst, nur vielleicht unter anderen Voraussetzungen. Nimm Dir das aus der Gruppe, was DU brauchst.
Dafür sind wir hier.