Beiträge von Anna-Sophie

Guten Morgen,

Ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber täglich im Frorum gelesen. Es waren stressige Wochen für mich. Auf der Arbeit haben wir im Moment einen hohen Krankenstand. Eine Kollegin hat gekündigt ein anderer muß angelernt werden. Das alles verbunden mit Überstunden.

Privat haben mein Mann und ich wieder zusammen gefunden. Wir waren bei der Lebensberatung, was uns beiden geholfen hat. Die Gespräche sind nicht mehr so oberflächlich und er unterstützt mich jetzt beim trocken bleiben. Vor ein paar Wochen hatte ich das Gefühl ich bin mit allem alleine.

Mir geht es gut und wenn es so weitergeht bin ich zufrieden.

Hallo Seeblick.

Das mit dem Aufschreiben ist eine sehr gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.

Ich hetze tatsächlich durch den Tag um bloß nicht in meinen Gedanken gefangen zu werden. Es gibt wohl noch vieles an dem ich arbeiten sollte.

Danke für deine wertvollen Tips.

Ich versuche mich auch so gut es geht abzulenken. Aber es ist im Moment schwer für mich. Ich habe sooo viel über Tag verteilt, aber Abends wenn Ruhe einkehrt bin ich sehr nachdenklich und dann kommt die Einsamkeit und der Saufdruck.

Hallo zusammen,

Ich habe diese Woche Urlaub. Das ist für mich schwierig den Tag auszufüllen. Ich war heute Morgen beim Optiker danach im Fitnessstudio. Nachmittags im Altenheim wo ich ehrenamtlich bin. Aber die Woche ist noch lang. Morgen will ich mal in den Garten. Ich muß unbedingt mal mähen. Jetzt hab ich gedacht schreib einfach mal. Die Einsamkeit füllt im Moment meine Pausen, in dem ich mal nichts mache. Da kommt auch manchmal der Saufdruck. Aber noch mehr mache will ich auch nicht. Ich kann mich überhaupt nicht mehr entspannen. Kennt ihr das auch? Und was macht ihr dagegen?

LG Anna-Sophie

Ich dachte die Abstinenz macht dass Hautbild wenigstens schöner .

Mein Hautbild war auch eine Katastrophe. Pickel und total trocken. Erst hat es sich verschlechterte (sah aus wie in in der Pubertät) aber nach ein paar Wochen wurde es besser.

Bin echt glücklich übermorgen Therapie zu haben .

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie das sie schnell anschlägt. Versuch dich so gut es geht abzulenken. Das grübeln tut dir glaube ich nicht gut. Und bringt wahrscheinlich auch nichts.

Guten Morgen ihr Lieben

Die Woche war eine gute Woche für mich. Heute kommt meine Tochter mit ihrem Freund zu Besuch. Da freue ich mich sehr.

Im Moment fühle ich mich doch sehr einsam. Ich bin zwar immer beschäftigt und habe viel zu tun, aber niemand mit dem man mal richtig sprechen kann. Einen Freund. Aber das ändert sich auch nicht von heute auf morgen. Da hilft kein jammern. Ich wollte es nur mal niederschreiben, weil es mir dann besser geht.

LG Anna-Sophie

Aber...bin völlig überrascht,wo mir Alk begenet

Ich bin auch immer überrascht wo der Alk auftaucht. Ich hatte diese Woche Urlaub und bin morgens über den Wochenmarkt gegangen. Als ich an einem Kaffee vorbei kam, saßen dort zwei Frauen die sich ein Sektfrühstück "gegönnt" haben.

Ich glaube uns fällt das aber auch eher auf wie nicht Alkoholiker. Für meinen Teil finde ich gut wenn man es Wahr nimmt und immer dran erinnert wird wie es war und wie es jetzt ist.

Schön das du dich auf den Film konzentrieren konntest und er dir gefallen hat. Dann hattest du wohl keinen Saufdruck. Oder?

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe oder eure Meinung. Ich war bei meiner Mutter zu Besuch. Sie hatte ein Osterkörbchen mit Schokoeiern auf dem Tisch stehen. Ich fragte ob da Alkohol drin ist. Sie verneinte und sagte sie esse keine Schokolade mit Alkohol. Das stimmt auch. Ich habe dann ein Ei essen wollen und beim draufbeißen den Geschmack von Alkohol gespürt. Ich habe es sofort ausgespuckt und was getrunken um den Geschmack loszuwerden. Meine Mutter ist nicht mehr die jüngsten und hat es sicher nicht mit Absicht gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher ob wirklich Alkohol drinnen war. Kann das jetzt mein Suchthirn beeinflussen? Es hat mir nicht geschmeckt und habe bis jetzt kein Saufdruck. Ich bin aber total verunsichert. Wie seht ihr das? Bin ich jetzt Rückfall gefährdeter wie vorher? Oder ist es nicht so schlimm? War das schon ein Rückfall? Ich weiß nicht wie ich die Situation bewerten soll.

Liebe Grüße

Hallo Fruechtetee

Ich finde es toll das du dich überwunden hast zum Hörer zu greifen. Alles was dir helfen kann, solltest du tun. Ich weiß noch wieviel Überwindung mich es gekostet hat zu meiner realen SHG zu gehen. Ich konnte die Nacht vorher nicht schlafen und war super nervös. Jetzt bin ich froh da zu sein. Wie Stern schon gesagt hat nimm dir alle Hilfe, die du brauchst und bekommst. LG

Hallo zusammen,

Ich war diese Woche mit meinem Mann einkaufen, weil ich noch was Süßes für meine kleinen Nichten und Neffen fürs Osterkörbchen gesucht habe. Da ist mir mal aufgefallen wo die überall Alkohol rein panschen. Unglaublich. Man muß so aufpassen das man nicht ausversehen was mit Alk kauft. Das ist ja nicht nur bei Süßigkeiten so. Auch anderen bei Lebensmittel. Besser immer die Inhaltsstoffe im Kleingedruckten lesen.

Schönen Abend noch.

Genau das habe ich auch gemacht (Schals stricken) :). Wenig denken einfach nur die Hände beschäftigen. Das verlangen nach Süßen nervt mich auch. Aber der Wein den getrunken habe hat mehr Kalorien wie das Eis was jetzt esse. Das hat mich etwas beruhigt. Aber die Hauptsache ist ja das wie nicht saufen.

LG Anna-Sophie

Aber wie wirst du das in Zukunft handhaben? Schon Ideen oder Wünsche für die nahe Zukunft?

Hallo Fruechtetee,

Ich werde es so handhaben wie du. Da bin ich mit dir auf einer Wellenlänge. Für mich sind die Abende die schlimmste Zeit. Den Tag über bin ich am arbeiten, im Fitnessstudio oder im Altenheim. Wenn das Wetter besser ist verbringe Zeit in meinem Garten. Aber wenn abends Ruhe einkehrt ist es schwierig. Ich brauche dann was Süßes. Oder ich kneten meinen Antistessball. Langsam werde ich Abends aber auch ruhiger.

Ich wünsche dir auch alles Gute.

LG Anna-Sophie

Ich weiß auch genau wie das ist. Kein Dorffest ohne Alkohol. Für mich sind die Wochenenden immer am schlimmsten. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich habe wieder mit Handarbeit angefangen. Oder ich lese ein gutes Buch. Samstags backe ich gerne Kuchen und ähnliches für Sonntags zum Kaffee. Ich kann gut alleine sein. Aber die Einsamkeit ist schwierig für mich. Freunde habe ich keine. Nur eine Freundin die 500 km weit weg gezogen ist und nichts von meiner Alkoholsucht weiß.