Hallo Tiffy,danke für deine Antwort. Tasächlich hat mein Mann ja erst im dritten Geschäft Glück gehabt. Trotzdem eigentlich komisch,denn wir reden ja hier nicht von dem Wunsch "Weinbrandbohnen ohne Weinbrand" kaufen zu wollen.....
Trotzdem wurde mir wieder mal bewusst, wie komisch es ist zu Hause zu sitzen und wirklich alle anderen stehen alle dort ums Feuer herum und trinken. Es nervt mich dann doch manchmal
Ich verstehe so gut ,wie du das meinst! Aber....ich sehe das nur als Momentaufnahme. Im dem Moment "nervt" mich meine Abstinenz,weil sie mir das Gefühl des ausgeschlossen-seins vermittelt. Gerne mache ich dann etwas anderes(diesmal Kino), um mich da rauszuziehen.
Aber ,es war meine Entscheidung abstinent zu werden und es ist meine bewusste Entscheidung,es auch zu bleiben. Mir fällt gerade auf,dass das mit dem "nerven" garnicht wirklich stimmt. Eigentlich habe ich am liebsten alleine getrunken und ein Gruppenmensch bin ich NIE gewesen,dh ich wäre auch in der nassen Zeit nicht gerne hingegangen. Hätte mich zwingen müssen,um mich nicht auszuschliessen und dummen Komentaren aus dem Weg zu gehen.....Also hätte es einiges an Bier dort gegeben,"um die Sache für mich geschmeidig zu machen".
Das fällt nun weg,da ich abstinent lebe. Ok,ich habe das Gefühl hier im Dorf "auf dem Präsentierteller" zu leben. Immer schon und jetzt noch doller,da ich nicht mehr mitmache. Aber ich spüre,dass ich eine neue Freiheit geschenkt bekommen habe. Sie erlaubt es mir,mich gegen das "mitmachen" zu entscheiden. Diese Freiheit hatte ich gefühlt vorher nicht....
Ist das nicht großartig????!
Trotzdem beneide ich die Leute, die nur 1 mal im Monat trinken können etwas ,da bin ich ehrlich
Die Leute,die bei uns ums Osterfeuer stehen,trinken in den seltesten Fällen nur einmal im Monat. Manchmal denke ich (nur ganz dezent übertrieben), wir könnten eine eigne SHG Dorfgruppe füllen
.
Nein,tatsächlich ist da nichts schön zu reden! LG