"Du hast verstanden, worum es geht." ... Wer hat denn da gesprochen? Ein Allwissender?
War auf Veru gemünzt. Hätte eventuell "anscheint" verstanden schreiben sollen. Denn sie ist ja noch da. Oder bist du ihr Sprecher? ![]()
Natürlich ist jeder, der geht, ist ein Verlust.
Ich differenziere nicht zwischen denen, die verstanden oder nicht verstanden haben.
Das ist unmenschlich.
Unmenschlich ist wenn jemand am kalten Entzug verreckt. Deswegen ist für mich zumindest, jedes harte Wort noch zu weich.
Wir treten hier auch unter der Rubrik "Selbsthilfe" und nicht als Therapeut oder Suchthelfer auf. Wir machen auch keine Ferndiagnosen, was für den einen oder anderen richtig ist oder beurteilen jeden nach seiner ersten geschrieben Post. Das wäre anmaßend.
Sie sollten nie Teil einer "Mischung" sein, sondern angemahnt werden.
Und wer bestimmt das Maß? Wir sind hier mehrere Moderatoren die es im Auge haben. Sind wir im Team alle unfähig, weil es nach "deinem " Empfinden nicht angemahnt wird?
Peter, es ist eine Never- Endig Story und das Thema. Zu hart, zu weich zieht sich seit Anbeginn durch das Forums.