Warum „verstehe“ ich mich mit Soapstar.
Nicht direkt mit dem Soapstar. Er galt als Beispiel. Es ist nicht unüblich, dass sich neue User die gerade erst aufschlagen, mit denen verbünden, die ebenfalls am Anfang stehen. Besonders dann, wenn sie ihren „individuellen Weg“ bestätigt haben wollen , am liebsten gegen die Erfahrungen der Langzeit-Trockenen.
Das schlägt für mich in eine ähnliche Kerbe wie der Frontalangriff von Stef. Nur du brauchst einen Satz anstatt einen Auflauf.
Ich habe das jetzt nicht so wahrgenommen, aber wenn es so ist, dann frag dich doch mal, warum du so wirken könntest. Mir ist das egal denn ich schaue auf den Text. Aber wenn ich interpretieren würde, kommst du manchmal , so nett, wie ich es formulieren kann
„über motiviert und sehr von dir selbst überzeugt“ rüber. Und da spreche ich ausschließlich von der Sucht.
Der Rest interessiert mich relativ wenig.
Du hast gerade mal 30 Tage auf dem Buckel , du gehst deinen Weg, alles gut. Aber wenn du gegen alle Erfahrungen argumentierst und deine eigenen Meinungen dagegenstellst, dann wird eben diskutiert.
Nicht nur wegen dir. Es wird ja mitgelesen.
Ich schreibe ausführlich, weil ich dachte, es gehört dazu und weil es mir hilft, die Gedanken zu sortieren. Offensichtlich triggert das bei manchen aber irgendetwas.
Das ist doch gut, aber was hast du erwartet ? Dass alle deine Posts einfach abnicken? Natürlich triggert es, wenn der Eindruck entsteht, dass ein User lachend in die Kreissäge läuft.
Ich habe keine Lust, das endlos zu diskutieren, weil es mir nichts bringt. Macht mich ehr wütend. Aber du sagst es richtig, ich bin hier mich mich. Und sowas bringt mir gar nichts. Dann lass ich es mit dem Schreiben halt. Dann ist es halt so.
Es zwingt dich doch keiner, zu diskutieren. Manchmal hilft es einfach, etwas stehenzulassen und 24 Stunden sacken zu lassen.
Hilft es – gut. Hilft es nicht – ab in den Trash. Und vielleicht schaust du später, in 30 Tagen oder wann auch immer, nochmal drauf, ob doch etwas drinsteckte. Und gut ist. Aber wenn du nicht mehr schreiben willst, ist das genauso in Ordnung.
Es ist alles deins. Wir tragen hier keine Selbsthilfe nach.