Ach so, wenn ich meine co Abhängigkeit überwunden habe, habe ich im Forum nichts mehr zu suchen
Dann.
Das hat nichts mit co Abhängigkeit zu tun sondern mit Menschlichkeit.
Man ist entweder co-abhängig oder nicht, es gibt keine Abstufungen für gewisse sehr schmerzliche und menschliche Situationen. Das ist zwar menschlich gesehen ganz toll, was du machst, rechtfertigt jedoch nicht plötzlich, kein Co-Abhängiger zu sein.
Höchstens gibt es ein kontrolliertes Co-Abhängigkeitsverhalten.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, dann würdest Du wissen, dass meine Gedanken nicht nur um die Probleme meines Partners kreisen.
nun bin ich nicht dorothea
Da möchte ich widersprechen es dreht sich alles um ihn, und dann kannst du nicht so weit wegwohnen und glauben, du hättest etwas gegen deine Co-Abhängigkeit getan. Das ist pure Selbsttäuschung, wie bei einem Alkoholiker, der immer wieder sagt, er sei es nicht.
Und wie schon erwähnt .Es ist zwar (bedingt) löblich , dass du schon mehrmals den Notarzt gerufen hast und weiter daran hältst, das immer wieder zu tun. Jedoch denke ich das die menschliche Seite nicht von deinem Co-Verhalten abgetrennt werden kann Es ist für mich ein Bestandteil.
Lies doch mal unabhängig von jeglichen Posts und Gegenargumenten oder der Notrufgeschichte deinen Thread durch. Es geht gefühlt nur um ihn, und die Antworten von dir haben mehr Raum für Rechtfertigungen seines Verhaltens als es das Ausziehen und sich Abtrennen von ihm wettmachen.
Es ist nicht schlimm, CO-abhängig zu sein, jedoch muss man, wie ein nasser Alkoholiker es erkennen , "trocken zu werden"
Ich denke, du siehst es nicht, weil dein Gefühl von der CO-Sucht getrieben wird und das realistische Denken in den Hintergrund rückt. Denn es gibt mehr Fakten in deinem Thread für eine CO-Abhängigkeit als Fakten, die dagegen sprechen.
Auch das Argument, du könntest mit deinem Post hier anderen CO-Abhängigen helfen, ist nicht ganz richtig; du drückst höchstens alle CO-Knöpfe und die User beteiligen sich aufopferungsvoll, um dir Rede und Antwort zu geben, was den Alkoholiker betrifft.
Es ist jedoch deine Sache, es zu erkennen. Dein Anmelden hier ist ja schon ein Indiz das da was nicht ganz stimmt.
Nun denke ich wie auch erwähnt , dass es wichtig ist, den Notruf zu rufen, aber wenn ich das mehrmals im Jahr mache, kann ich darüber nachdenken, ob es meine Aufgabe ist, wenn ich mich getrennt habe. Zudem sollte einem auch bewusst sein, dass das langsame Begleiten eines Menschen bis zu seinem Tod sehr belastend ist.
Dir wünsche ich alles Gute und dem Partner, dass er es schafft. Ich weiß, was Sucht auslöst und wie sie endet.
Nachsatz: Wenn du alles als Angriff hier siehst, wenn User versuchen dir aufzuzeigen, was ein CO-Verhalten ist, dann hast du es nicht verstanden.