Ich hab gesoffen wie ein Loch weil mir die Realität nicht gut genug war.
Jeder sucht so seine eigene Begründung dafür, wie er in die Sucht geraten ist. Ich habe einfach zu viel gesoffen, bei jeder Gelegenheit. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, warum und wieso ich zum Alkoholiker wurde. Ich bin es. Fertig!
Den Absprung habe ich nicht geschafft. Das war es und machte es einfacher. Denn ab diesem Tag, ab dieser Erkenntnis habe ich aufgehört, mir Gründe zu suchen, um zu saufen . Ich allein war der Grund.
Es ist weit verbreitet, dass bei der Entgiftung Blutdruckschwankungen auftreten. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken. Du bist in guten Händen. Viel wichtiger halt ich das was Alex_aufdemweg schon angesprochen hat.
Wenn ich darüber nachdenke, was nach einem Rückfall passiert, kann ich auch gleich wieder saufen und quäle mich nicht unter falschen Voraussetzungen bis dahin. Sonst reiht sich ein Saufdruck an den nächsten.
Umsetzen, was notwendig ist, was mich in Gefahr bringt und dann Tag für Tag denken mit einer Prise Selbstreflexion. Das ist "fast" das ganze Geheimnis, trocken zu werden. Oder wie ich es einmal geschrieben hatte: Trocken werden braucht nur drei Buchstaben: TUN.
Das mal in Kürze von mir.