Hallo moni47!
Ein herzliches Willkommen hier!
Du hast für Dich jetzt erst mal die richtige Entscheidung getroffen, fang an Dein Leben wieder neu Aufzubauen und denke in erster linie an Dich!!
Ich habe auch diesen Schritt gewählt und es gab für mich kein zurück mehr sollange er getrunken hätte, doch es war nur eine Räumliche trennung, doch vom Kopf und von meiner Unvernunft waren wir bist zum Schluß verbunden, da auch junge Kids mit im spiel waren.
Mein Mann ist inzwischen verstorben durch seinen Alk und das Ende bis dahin war ein Horror und dies wünsche ich keinem Menschen mit anzusehen zu müßen und zu erleben.
Sie haben die möglichkeit ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen aber nur mit eigenem Willen und Kraft, und wir sind nicht für ihr tun verantwortlich.
Und das mein Mann es nicht geschafft hat gebe ich mir keine Schuld daran, ich habe ihn in seinen ganzen Therapien und Krankenhaus Aufenthalte viele Jahre unterstützt aber letzt endlich trug er die Entscheidung selber!
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg und die Kraft es durchzustehen DU SCHAFFST DAS SCHON!!!
Es kann nicht mehr Schlimmer werden aber besser für DICH!!!!
Liebe Grüße 66bienchen