Beiträge von anna08

    Liebe Cassiata,

    wilkommen hier im forum.
    Du wirkst sehr traurig und verzweifelt. Sicher, deine Mutter ist quasi gerade erst verstorben... Aber glaube mir, du hättest nichts für deine Mutter tun können wenn sie es nicht wollte. Es hätte ganz allein von ihr kommen müssen. Den weg in ein trockenes leben wird sie zumindest ansatzweise gekannt haben wenn sie schon mal einen entzug gemacht hat.
    Ich weiß zwar nicht wirklich wie du dich fühlen mußt, kann es mir aber ungefähr vorstellen...
    Schreibe dir hier alles von der seele, rede mit freunden, familie, such dir professionelle Hilfe... Versuch nicht allein damit klar zu kommen!
    Du hättest es nicht verhindern können, egal was du gemacht hättest, denke das bitte nicht, dich trifft keine schuld!
    Wir sind hier alle für dich da, jederzeit!!!

    LG Anna

    Oh nein nicole, du machst das alles richtig, bitte nicht zurückfallen! Vorwärtsgehen. Du kannst das, ich wüßte nicht wer sonst.
    Wenn ich das mal gant plattsagen darf, deine eltern ham` `se nicht mehr alles ganz stramm! Bleib bei dir, du bist nichts aber auch ganz nichts zuständig was deine eltern angeht!!!
    Kopf hoch, du fängst dich wieder und dann gehts dir auch wieder besser! Kümmere dich nur um dich und deine familie!

    Alles Liebe für dich
    Anna

    Guten Morgen Caro,
    gleich gehts lo`hos :)
    Freu mich so für dich und drück dir beide Fäuste und Füße! Du schaffst das!!!

    Schreibe nicht wirklich oft bei dir, -dafür lese ich dich nahezu täglich- , wollte dir aber endlich mal sagen wie bewundernswert du das alles meisterst. Wirklich, Hut ab, du kannst stolz auf dich sein!!!

    LG Anna

    P. S. Bin schon gespannt wie`s gelaufen ist...

    Hallo Heike,
    bist du eigentlich noch da?????
    Man hört seit Ewigkeiten nichts mehr von dir!!!
    Wie geht es dir? Dein Baby müßte doch auch schon da sein...
    Wäre schön mal wieder was von dir zu hören!!!
    Anna

    Guten Morgen Dani,

    ganz kurz...
    Mir geht es mit meiner besten Freundin (die zweite von der ich sprach) genauso. Du triffst es genau, wußte gestern nicht wie ich es beschreiben soll...
    Dann tröste ich, weil sie total hilflos und traurig ist und ich solch eine Situation nicht aushalte. Es ist wie verhext.

    Wünsch` dir einen schönen warmen und sonnigen Tag!!!
    Anna

    ...so da bin ich wieder...

    ...Gespräch mit Freundin... Reaktion -> "... das kann ich mir gar nicht vorstellen, doch nicht dein Pa, hab ich nie bemerkt...wie, wann, warum, weshalb... usw..." Eigentlich eine sehr positive Reaktion, keine dummen Blicke, kein anderes Verhalten. Das merkwürdige ist nur, dass sie jetzt abblockt wenn ich das Gespräch in die Richtung lenke, bzw. davon rede. Dann tut sie fast so als wüßte sie nix, bzw. als sei das alles völlig normal. Finde ich irgendwie komisch und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Andererseits war sie schon immer der Typ deren Probleme größer sind, sie hatte immer was "drauf zu setzen".

    Eine andere Freundin war total betroffen als ich ihr vor kurzem von seinem Rückfall erzählte. Sie wußte nicht wirklich was sie sagen sollte und wirkte in dem moment total hilflos und überfordert. Kommt halt aus einer sogenannten heilen, glücklichen Familie. Irgendwie hat mich das total irritiert und traurig gemacht, da ich mal wieder diejenige war die das Gespräch wieder in "sichere Bahnen" gelenkt hat. Ich kann es nicht aushalten meinen Gegenüber durch meine "Schuld" hilflos, sprachlos und traurig zu sehen. Ich kann mich, außer von meinem Mann, nicht wirklich trösten lassen.
    Das macht mich manchmal ganz schön traurig. Ich weiß nicht warum ich immer die Starke spiele wo ich doch weiß dass ich mich gerade bei ihr auch mal fallen lassen darf. Ich nicht immer stark sein muß.

    Na ja, wie dem auch sei, dass ist mir heute noch mal durch den Kopf gegangen. Vielleicht habt ihr das auch schon mal erlebt...?

    Drück euch alle, bis bald
    Anna

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war ich bei meinem Hausarzt. Hatte mir vorher nen ziemlichen Kopf gemacht wie und was ich sag. War gar nicht nötig, :-), die Tatsache dass mein Vater trinkt schien ihm zu reichen mir ne Überweisung zum Psychologen auszustellen, zwecks Gesprächstherapie! Jetzt muß ich nur noch schnell nen Plazt finden.
    Bin ziemlich erleichtert. Mein Mann weiß ja mittlerweile auch nicht mehr was er sagen, machen soll.

    Voe längerer zeit habe ich einer Freundin erzählt was los ist. So ziemlich alles mit Auszug und Co.

    ... der Krümel hat gerade seinen Mittagsschlaf beendet... später mehr!!!...

    Anna

    Alles schon durch... AR- Nahrung, ... er braucht momentan `ne spezielle Nahrung wegen den Bauchkrämpfen, Nahrung andicken ging gar nicht!
    Mit dem Spucken kommt er aber auch gut klar, freut sich immer wenn er wieder was los geworden ist :) Ist nur für mich (ständig waschen und umziehen) und unsere Möbel Mist! Ein lebender Springbrunnen kann ich da nur sagen!
    Aber: Bauchschmerzen: es leben die Kümmelzäpfchen. Hab schon mal dran gedacht Prozente Prozente bei unserer Hausapotheke einzufordern bei der Abnahme..., dazu dann noch die Nahrung die es auch nur dort gibt... Da kommt schon was zusammen :)
    In der KISS- diagnostik stecken wir auch gerade- glaube aber eher an eine einfache Blockade im Nacken- mal sehen. KG und konsequente Seitenlagerung- hoffe das bringt was.

    ...ein Junge- Nelly hat mal gefragt wie er heißt, aber wir haben einen relativ außergewöhnlichen Namen gewählt und mag ihn hier deshalb nicht nennen... Gesund ist er im Prinzip, hat nur mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber es wird langsam besser. Sonst wächst und gedeiht er (trotz spucken ohne ende) prächtig. Wie war das noch, "Speihkinder sind Gedeihkinder"- Super Spruch, ha,ha!!!
    Erzählt und lacht den halben Tag... Super süß- du kennst das ja!
    Darf ich fragen welche Wirbelsäulenerkrankung dein Kurzer hat/ hatte?

    Hallo Nicole,
    ich hätte einen frühen Termin haben können, da konnte ich aber nicht und die Abendtermine sind rar gesät... Möchte gern dass mein Mann nach der Arbeit dann auf den Krümel aufpasst... Hört sich jetzt wo ich es lese wie `ne Ausrede an.... :-~ Ist es nicht... Das hab ich mir ganz fest vorgenommen. Aber auf eine Woche kommt es jetzt auch nicht mehr an, oder doch...?
    Unser Krümel ist 3 Monate alt... Man kann ja nicht alles von allen wissen :)

    Ihr seid sooo lieb! Und immer wieder fühl ich mich hier sauwohl!!!

    Heut`war ein schöner Tag. Da mein Mann ja am Wochenende immer die Krümel- Nachtschicht übernimmt, konnte ich einigermaßen schlafen und war heute morgen relativ ausgeruht. Und dann ging`s shoppen!!! Unser erster richtiger Shopping- Ausflug seit der Krümel unser Leben bereichert. Und er hat so toll mitgemacht!!! Hach, tat das mal wieder gut. Endlich mal wieder was schönes zum anziehen! Nach der Schwangerschaft passte mir nichts mehr, gar nix. Teuer, teuer so`ne neue komplett- Garderobe!!! Aber egal, mit den 10 Kilo die ich noch mehr drauf habe fühle ich mich viel wohler als vorher.

    Tja Wohlfühlen...das ist so`ne Sache...
    Es ist nicht schön, wenn man nicht gern nach Hause fährt, es ist nicht schön wenn man nicht gerne Freunde einlädt, es ist nicht schön wenn die gedanken zu oft beim trinkenden Vater sind, es ist nicht schön wenn man weiß dass man dringend was ändern muß und es irgendwie (noch) nicht kann, es ist nicht schön wenn man sich um den Krümel sorgt weil man nicht weiß wieviel er er mitbekommt, natürlich merkt er wenn ich angespannt, traurig, wütend oder sonst was bin, es ist auch nicht schön wenn wir uns häufiger streiten als sonst,... es sind tausende dinge die dazu führen dass ich mich nicht mehr wohlfühle, dass meine Grundstimmung traurig ist, dass ich mich wie gelähm fühle... Ach, ich kann es irgendwie schlecht ausdrücken... Ich erhoffe mir von der Therapie dass ich den abstand besser hinbekomme, emotional wie auch räumlich, das ich einfach wieder zufriedener, gelassener und entspannter werde, leichtlebiger, lebendiger, dass ich mich wieder vornehmlich um mich und meine Familie kümmere und mich nicht mehr von der Krankheit meines Vaters und dem Mitleid? für meine Mutter vereinnahmen lasse. Ich möchte wieder mein Leben leben, wie ich es auch getan habe bevor hierher gezogen sind!!!
    Das sind so ungefähr die Beweggründe für eine Therapie. Ich habe konkrete Ziele und Wünsche für mein Leben und weiß einfach noch nicht wie ich dahin komme. Ich muß lernen meinen Vater, und in gewisser Weise auch meine Mutter in Liebe los zu lassen, und da scheitere ich im moment und komm ohne Hilfe nicht von der Stelle, ich fall einfach immer wieder zurück- und das muß aufhören!!!

    Ansonsten wird hier alles von tag zu tag besser, mein mann und ich reden wieder besser miteinander, der krümel wird ruhiger und zufriedener, ich kann wieder allein und in ruhe auf`s klo gehen *lach*
    Man "weiß" ja vorher dass sich das leben mit kind komplett ändert, aber wie es dann tatsächlich wird, da macht man sich kein Bild von. Das ist schon sehr heavy und kann einen manchmal zur verzweiflung bringen. Aber wenn sie einen dann morgens anstrahlen... dann schmilzt man dahin. Ich hab ja lange über diese Sprüche gelächelt, ich gebs ja zu,- jetzt weiß ich wie es ist!

    Einen schönen Abend euch allen, schön das es euch gibt!!!
    Anna

    Ihr Lieben,
    jaaa, ich bin auch mal wieder da!
    War alles etwas wuselig die letzten tage....
    Sonst ist hier alles beim alten :-(, :-), wie man`s nimmt!
    Ich für mich persönlich habe einen Entschluß gefaßt. Werde morgen einen Termin bei meinem HA machen, die ganze sch... erzählen, damit ich `ne Therapie machen kann.
    Komme da allein irgendwie nicht raus, stecke fest und hoffe, dass ich es mit ein bißchen Hilfe schaffe. Zumindest Ansatzweise. So oder so, wie auch immer.
    `ne Therapie hab ich ja schon mal gemacht, nur ging es da nie um die Alkoholsucht meines Vaters, mir war nie bewußt, dass es eigentlich das ist woran ich zu knacken habe. Habe die Hoffnung, dass es mir hilft wenn ich mich mit Professioneller Hilfe damit auseinander setze. Allein komme ich ja doch nicht weiter.
    Ich weiß es kann lange dauern bis ich einen Termin bekomme... Aber egal, hauptsache irgendwann.
    Für mich, für den Krümel, für meinen Mann und unsere Ehe!!!
    Ich möchte endlich wieder zufrieden und entspannt meine Tage leben. Unseren Krümel und meinen Mann genießen können, mich wohlfühlen... Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt!

    Liebe Grüße Anna

    Hallo,

    danke für die info speedy!

    Tja Dani, ich glaube letzteres ist der Fall. Ich bemühe mich sehr für den Krümel "gut drauf" zu sein. Ich weiß dass ist nicht der richtige weg, und auf dauer schon gar nicht. Mal bin ich "echt" gut drauf, mal eben "gespielt". Und wie soll es anders sein, es hängt davon ab wie Pa drauf ist... Jetzt wo ich es schwarz auf weiß seh, bin ich mal wieder fassungslos, dass es so ist. Vielleicht klingt das jetzt wie ne faule ausrede, aber es geht irgendwie jetzt nicht anders. Wir wollen nun mal nicht irgendeine Wohnung beziehen, nicht schon wieder geld zum fenster hinauswerfen,- ich weiß auch nicht, `n wirklicher zustand ist das so nicht, ich weiß......... Manchmal hab ich so`ne genugtuung ( sieht komisch aus das wort...) da er sich glaub ich in sicherheit wiegt, von wegen es bleibt eh alles wie es ist, wenn ich dann denke " vertu`dich da mal nicht, irgendwann wird es für dich ein böses erwachen geben, wenn die tochter samt geliebtem enkel doch geht..."
    Was mich momentan sehr nachdenklich macht, der krümel liebt seinen opa abgöttisch. manchmal ist es so dass nur er ihn beruhigen kann, bzw. der krümel in opa`s armen seelig schläft... Was haltet ihr nun davon?
    Ich weiß mal wieder nichts mehr, manchmal hab ich so`ne wut im bauch, dann bin ich wieder traurig und manchmal kann mir das alles nichts anhaben. Es ist so unterschiedlich, dabei möchte ich für den krümel so gern zufrieden und ausgeglichen sein, ich weiß dass das so wichtig für ihn ist :(

    Anna

    Hallo ihr Lieben,

    da hab ich endlich mal wieder zeit zu schreiben, da der Krümel im Bett ist- und jetzt weiß ich nichts. :(

    Mir gehts mal gut, mal weniger gut. Geändert hat sich nach wie vor nichts, aber ganz ehrlich, ich glaub auch nicht daran, dass sich jemals etwas ändern wird. Außer ich/ wir kriegen den dreh!

    Hoffe dass ich am sonntag abend im chat dabei sein kann... Mein mann will mir jedenfalls den rücken freihalten ;-), mal sehen was der krümel meint.

    Bis dahin wünsche ich euch allen schon mal frohe ostern,
    eure anna

    p.s. zum lesen komme ich übrigens schon wieder häufiger, nur mit dem schreiben hapert es noch!

    Liebe Tochter,

    nichts hört sich unverständlich an, das mal zuerst ;)
    Du scheinst dich momentan einfach nur ( mal wieder ?! ) sehr mit der Sucht deines Vaters zu beschäftigen. Das bringt immer wieder verwirrung, hoffnung, ängste, unsicherheit, traurigkeit, manchmal auch erleichterung, warum auch immer... Schreib einfach wie, wann und was du willst, es hilft ein bißchen die gedanken zu sortieren und klarheit zu bekommen.

    Mir geht/ ging es ähnlich wie dir- ich habe auch immer gedacht anderen geht es doch viel schlechter, stell dich nicht so an. Aber dir geht es eben auch schlecht und jeder empfindet anders- das kind eines alkoholikers zu sein ist immer schwer, egal ob die eltern "zivilisiert" trinken oder "in der gosse liegen" !

    Eines hast schon richtig erkannt, nimm dein leben wieder in die hand, dein sohn braucht dich! Du kannst niemandem helfen der keine Hilfe will! Ich weiß, dass ist einfacher gesagt als getan, an dem punkt knacke ich auch nach wie vor, weil es für immer noch alles unverständlich ist und wohl auch bleiben wird.

    Paß auf dich auf, und schreib dir alles von der seele, wenn du magst,
    liebe grüße anna

    Ihr Lieben,

    ich bin noch da.... manchmal komme ich zum lesen ( mit dem Krümel auf dem Arm ), zum schreiben, wie ihr ja seht, so gut wie gar nicht mehr. Es ist wie verhext, die Tage müssten mindestens doppelt so lang sein. Das mir so wenig Zeit bleibt hätte ich im Leben nicht gedacht... Wird bestimmt bald besser.

    Wollte mich auch nur kurz melden und euch schreiben, dass soweit alles beim alten ist und es mir relativ gut geht. Geändert hat sich bzgl. meines Vaters nichts, meine Mutter macht derzeit eine Therapie, was ich total gut finde.

    Jetzt aber erst mal lieben, lieben Dank für eure vielen Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Krümel- Alltag ist sehr anstrengend, ( ich sage nur 3-monats- Koliken vom Feinsten... ) aber sehr schön :) :) :) !!!!
    Ein ganz Süßer! Und das sagt nicht nur die Mama ;) !

    @Nelly: wir haben einen sehr außergewöhnlichen Namen gewählt, deswegen möchte ich diesen hier nicht schreiben. Bitte nicht böse sein!

    Oje, da gehts schon wieder los....
    Bestimmt bald mehr, vergesst mich nicht!!!!

    Eure Anna

    Ihr Lieben,

    komme erst jetzt dazu wieder zu lesen!

    Der Krümel ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heute ist er schon fast 1 Woche alt!!!!!!!!!!
    Wir sind gesund und wohl auf und die Geburt war viel weniger schlimm als ich dachte!!!

    Melde mich bald wieder.
    Vielen, vielen Dank! Es tut so gut dass ihr an mich denkt und mich ja scheinbar vermißt! Ein schönes Gefühl!

    Bis bald, die glückliche Anna